[M] Störungschronik S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
HVV_MVV
Eroberer

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von HVV_MVV »

Die Taktung in die Außenäste ist doch sehr wohl verdichtet bis 1 Uhr.
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

Korrekt es gibt ein paar zusätzliche Fahrten am Abend während der Wiesn.
mfg Daniel
4002
König

Beitrag von 4002 »

Man wird nicht beliebig auf Langzüge aufstocken können, da das Wochenende für Wartung und Reparatur genutzt wird.
Der größte Zusatzverkehr dürfte auf der Stammstrecke entstehen und dort sind genügend Züge unterwegs.
Auf den Außenästen dürfte es nicht soviel voller werden, dass es mit einem Vollzug kritisch wird
Valentin
Lebende Forenlegende

Beitrag von Valentin »

Der Größe wegen hier doch noch eine "Türstörungsmeldung" der S7 letzte Woche Freitag:

Vollzug S7 ab HBF nach Wolfratshausen: Der hintere Teil ist vollkommen abgesperrt. Kein Zugang möglich.
Extreme Hetze und Verzögerungen beim Fahrgastwechsel, da viele erst nach 70m Laufen die erste offene Tür erreichen. Keinerlei Ansage/Vorwarnung dazu am Bahnsteig. Der vordere Teil war dann wenig überraschend sehr voll.

Vielleicht hier die fehlende Abstellmöglichkeit am HBF der Grund für die "Leerfahrt".
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Leider bei den Müllfahrzeugen 424 kein Einzelfall. Deswegen nutzt jeder, der kann lieber das Auto. Die Fahrgastzahlen auf der S7 haben sich nahezu halbiert.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Tram-Bahni
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tram-Bahni »

Lazarus hat geschrieben: 21 Sep 2025, 18:26 Die Fahrgastzahlen auf der S7 haben sich nahezu halbiert.
Du armseliger Lügner.
Minga Jung
Routinier

Beitrag von Minga Jung »

4002 hat geschrieben: 21 Sep 2025, 15:15 Man wird nicht beliebig auf Langzüge aufstocken können, da das Wochenende für Wartung und Reparatur genutzt wird.
Naja es sind ja nur 3 Wochenenden im Jahr. Da dürften 30 zusätzliche Fahrzeuge (geschätzte Zahl von mir) eigentlich kein Problem sein. Hier hat man das ganze Jahr Zeit, um sich darauf vorzubereiten und gewisse IH-Stufen vorzuziehen. Oder Personal zusätzlich bereitzustellen.
4002 hat geschrieben: 21 Sep 2025, 15:15 Der größte Zusatzverkehr dürfte auf der Stammstrecke entstehen und dort sind genügend Züge unterwegs.
Da habe ich auch ganz andere Erfahrungen gemacht. Und außerdem könnte man damit auch die Standzeiten reduzieren, wenn sich die Fahrgäste schneller verteilen können, weil sie deutlich mehr Platz haben. Zum Glück kommen bald die Neufahrzeuge, wo man nicht mehr nur mit reduzierter Kapazität fahren kann, sondern immer das volle Ballett anrückt. Auch am Wochenende.
Minga Jung
Routinier

Beitrag von Minga Jung »

Lazarus hat geschrieben: 21 Sep 2025, 18:26 Die Fahrgastzahlen auf der S7 haben sich nahezu halbiert.
Als Beweis nennst du natürlich keine Quelle. Oder heißt die Quelle "vertrau mir Bruder"?
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Minga Jung hat geschrieben: 21 Sep 2025, 19:02
Als Beweis nennst du natürlich keine Quelle. Oder heißt die Quelle "vertrau mir Bruder"?
Eigene Beobachtung. Ich meine jetzt nur den Abschnitt zwischen Donnersbergerbrücke und Siemenswerke. Da fahre ich mehrmals die Woche seit 5 Jahren.
4002
König

Beitrag von 4002 »

Die haben sich natürlich nicht auch auf die BRB verteilt :roll:
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

4002 hat geschrieben: 21 Sep 2025, 19:21 Die haben sich natürlich nicht auch auf die BRB verteilt :roll:
Welche nur Harras und Siemenswerke hält...
ET 412
Kaiser

Beitrag von ET 412 »

Lazarus hat geschrieben: 21 Sep 2025, 19:38
4002 hat geschrieben: 21 Sep 2025, 19:21 Die haben sich natürlich nicht auch auf die BRB verteilt :roll:
Welche nur Harras und Siemenswerke hält...
Die RB58, die im Berufsverkehr annähernd alle 30 Minuten fährt, existiert für dich mal wieder nicht... Und du meinst natürlich, dass der Abschnitt Siemenswerke - Donnersbergerbrücke repräsentativ für den gesamten Linienweg ist.
Antworten