Bahnbonus Platin mit Bahncard 100 2. Klasse

Fragen und Diskussionen zu den Tarifen von Bahnen und Verkehrsverbünden.
Antworten
Carlos89
Jungspund

Bahnbonus Platin mit Bahncard 100 2. Klasse

Beitrag von Carlos89 »

Hallo zusammen,

demnächst steht wieder eine Verlängerung meiner Bahncard 100 an (mein Arbeitgeber ist leider immer noch zu geizig für einen Dienstwagen :D). In der Regel buche ich die neue Karte immer 1 Tag nach Ablauf der alten Karte. Durch den Preis kommt dadurch immer auch der Bonusstatus "Gold" zustande. Jetzt habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass man sogar Platin erreichen könnte, wenn man die neue Bahncard 100 genau 1 Tag überlappend mit der alten bucht, sodass man für 1 Tag auf einen kombinierten Punktestand von über 6000 Punkten kommt. Hat das schonmal jemand probiert? Funktioniert das?

Ich ging ja immer davon aus, dass man dann 1 Tag lang Platin ist und sich der Punktestatus dann live mit dem Verfall der Statuspunkte wieder auf Gold zurücksetzt. Auf der Website der Bahn steht aber: "Das BahnBonus Statuslevel Platin erhalten Sie bei einem Statuspunktestand von mindestens 6.000 Punkten innerhalb von 12 Monaten." Klingt für mich also so, als könnte ich Platin dann für 1 Jahr behalten oder?
Antworten