Übrigens: Seit Montag fährt Lokomotion und RTC wieder "interoperabel", d.h. gewisse Züge werden mit den Mehrsystemloks der BR 189 am Brenner durchgefahren (Natürlich mit Personalwechsel und trotzdem rumrangiererei)
Habe zumindest nie sowas mitbekommen ...Ich hab im Eisenbahn-Journal mal etwas darüber gelesen, dass Lokomotion/RTC erwägt, im Bahnhof Brenner eine eigene Rangier-Diesellok zu stationieren, da der Lokwechsel beschleunigt werden soll.
Matthias, vielleicht täusche ich mich auch, aber wenn ich mich recht erinnere, war der Artikel sogar von dir. Jedenfalls stand ein paar Seiten weiter vorn dein Name...Matthias1044 @ 17 Jul 2005, 00:08 hat geschrieben: Dann stimmt es natürlich.
Zu dieser Zeit gab es tatsächlich Überlegungen, eine eigene RTC/Lomo Rangierlok am Brenner zu stationieren.
Hihi ... also ganz sicher bin ich mir nicht, aber mir wären keine freiwilligen Aktionen diverser Kollegen bekanntMatthias1044 @ 17 Jul 2005, 12:36 hat geschrieben: Nun bin ich aber überrascht, da hatte doch ein Kollege vollmundig freiwillige und unentgeldliche Putzaktionen (Subbotnik) bei DSO angekündigt. Das ganze Sichtungsforum war mit einer dicken Schleimspur verklebt. Und dann muß doch nur wieder die Werkstatt ran... :blink:
Hört sich nicht gut an. Dann hatte ich wohl noch ein wenig Glück, dass die Fuhre so "problemlos" bis Rosenheim lief.Morgen früh wird sie mit dem Hilfszuggerätewagen nach Rosenheim starten, um einen "verunglückten" Wagen mit 40km/h wieder nach Riem und dann entladen nach München Nord zu überführen.... Das ganze passiert mit Hilfsdrehgestell mit 40km/h bzw. 5km/h über Weichen.
Der Tag kommt bestimmt an dem ich mit der Lok von Gemünden bis Kufstein im wahrsten Sinne des Wortes "reite"Flok @ 17 Dec 2005, 18:58 hat geschrieben:Nö, schon lang nicht mehr gehabt das Ding! Das letztel mal ist ein Siemens-Transportation-Systems-Techniker mitgefahren. Seit dem hab ich sie nicht mehr gesehen :huh:
![]()
Habe die Lok noch nicht mit Lomo Leistungen fahren gesehen. Hat sie irgendeine TX bzw. Boxxpress Werbung?Sag mal, wie lang habt ihr denn die 25 noch? Hab mich am Do in Kufstein am Bahnsteig entspannt, als die 25 mit dem Winner reinkullerte.
Das hatte ein Kollege ja schon so schön im Übergabebuch formuliert.Flok @ 18 Dec 2005, 15:45 hat geschrieben: Wenn man von dem Ding spricht... Hatte gestern von Pasing nach Lichtenfels das "Vergnügen" mit Fst 2. Hat sich nix geändert - ganz im Gegenteil. Wenn man an einer Mauer oder an Häuserwänden vorbeifährt, hört sichs jetz echt an wie ein Hubschrauber<_<
So ein teures Hobby kann ich mir nicht leisten. Nasse Klamotten kriege ich dafür gratis im DienstIch bin auch schneedurchnässt, allerdings vom Skifahren in Scheffau/Elmau Heute