[M] Tram-Westtangente

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
phifue
Routinier
Beiträge: 386
Registriert: 06 Jun 2024, 10:54

Re: [M] Tram-Westtangente

Beitrag von phifue »

Der 168 wird nordwärts mittlerweile nicht mehr durch die Willibaldstraße umgeleitet sondern durch die Guido-Schneble-Straße. Womöglich hat man dort temporäre Halteverbote aufgestellt um genügend Platz zum Ausweichen mit dem Busverkehr zu haben.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17400
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Re: [M] Tram-Westtangente

Beitrag von Jean »

Wie fährt denn der SEV 19 stadteinwärts? Wie der Stadtauswärtige?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
cretu
Haudegen
Beiträge: 568
Registriert: 07 Mär 2005, 12:01
Wohnort: München und JWD

Re: [M] Tram-Westtangente

Beitrag von cretu »

phifue hat geschrieben: 15 Okt 2025, 13:23 Der 168 wird nordwärts mittlerweile nicht mehr durch die Willibaldstraße umgeleitet sondern durch die Guido-Schneble-Straße. Womöglich hat man dort temporäre Halteverbote aufgestellt um genügend Platz zum Ausweichen mit dem Busverkehr zu haben.
Das ist aktuell noch eine Ente. Eben um 15:06 kam mir am Laimer Platz aus Westen kommend der Buszug FFB-LU 505 als 168er entgegen. Der 168er fährt also noch über die Willibaldstraße.
Das rote Hütchen "Haltestelle aufgehoben" wurde jedoch von der Haltestelle "Guido-Schneble-Straße" in Fahrtrichtung Norden wieder entfernt. Evtl. will man tatsächlich den Bus durch die Guido-Schneble-Straße umleiten. Ein zusätzliches Parkverbot wurde nicht eingerichtet. Das Parkverbot gegenüber der Hausnummer 9 bei der Baustelle wird momentan von einem Falschparker missachtet. Ich bin neugierig, wie hier eine Busführung klappen soll.
Antworten