Störungschronik U-Bahn München
-
BavarianBells
- Tripel-Ass
Re: Störungschronik U-Bahn München
SU Weichenstörung, die U7 entfällt bis vsl. heute Abend!
Wiederinbetriebnahme für den A-Wagen-Prototyp 091! Ein singuläres Meisterwerk!
-
ÖPNV-Nutzer
- Doppel-Ass
Diese Meldung habe ich auch gesehen, aber jetzt (14:19) ist sie auch schon wieder weg. Im Abfahrtmonitor stand die U7 übrigens die ganze Zeit drin, was nur zeigt, wie zuverlässig die Daten dort sind.BavarianBells hat geschrieben: ↑04 Dez 2025, 13:34 SU Weichenstörung, die U7 entfällt bis vsl. heute Abend!
Die U7 verstärkt aktuell die U1 auf der kompletten Länge. Gibt zwar keinen Takt 5 aber deutlich mehr als ohne die U7. Rein rechnerisch dürfte es circa ein Takt 6 sein. Im Endeffekt ist es wie sonst einfach ein bisschen sehr viel Chaos mit Taktlücken 
-
ÖPNV-Nutzer
- Doppel-Ass
Was ja eigentlich auch sonst der Idealzustand wäre!
Aber jetzt gibt es nur noch einen 10 Minuten Takt - also komplett ohne Verstärker. Läuft prima bei der MVG.
Aber jetzt gibt es nur noch einen 10 Minuten Takt - also komplett ohne Verstärker. Läuft prima bei der MVG.
Passt doch. U7 fährt U1 fährt. Alles super. Hauptsache Pannen - Olli bekommt keins auf den Deckel.
https://www.tz.de/muenchen/stadt/muench ... 74372.html
Bis Sommerferien 2026 soll die C2 Flotte vollständig sein.
Die 5 fehlenden B, C1 Fahrzeuge ohne Zulassung bis März wieder in Betrieb (vmtl nur C1)
Die 5 fehlenden B, C1 Fahrzeuge ohne Zulassung bis März wieder in Betrieb (vmtl nur C1)
Gestern gegen 17:30 habe ich am Sendlinger Tor (Richtung Rotkreuzplatz) eine Geister-U7 gesehen. Sie wurde als nächste Fahrt angezeigt, nachdem eine U2 abgefahren war. Doch statt der U7 kam noch eine U2. Nachdem auch diese weggefahren war, war die U7 von den Anzeigen verschwunden, und es wurde erneut eine U2 angezeigt.
Es kamen also drei U2 nacheinander, aber in Richtung Rotkreuzplatz gab es gar keine Fahrten.
Es kamen also drei U2 nacheinander, aber in Richtung Rotkreuzplatz gab es gar keine Fahrten.
Wo ist das Problem?
-
ÖPNV-Nutzer
- Doppel-Ass
Bei der U7 gibt es öfters solche Geisterfahrten.rautatie hat geschrieben: ↑09 Dez 2025, 09:42 Gestern gegen 17:30 habe ich am Sendlinger Tor (Richtung Rotkreuzplatz) eine Geister-U7 gesehen. Sie wurde als nächste Fahrt angezeigt, nachdem eine U2 abgefahren war. Doch statt der U7 kam noch eine U2. Nachdem auch diese weggefahren war, war die U7 von den Anzeigen verschwunden, und es wurde erneut eine U2 angezeigt.
Wie machen das eigentlich andere Verkehrsbetriebe? Gibt es auch praktisch gar keine Fahrzeugreserve?phifue hat geschrieben: ↑09 Dez 2025, 09:37 https://www.tz.de/muenchen/stadt/muench ... 74372.html
Planmäßige Fahrten S5 im Berufsverkehr: 1.Halbjahr 2025: 43%, Jul: 24%, Augt: 25%, Sep: 24%, Okt: 24%, Nov. 6%, Dez. bisher 20%
Mit entsprechender Überfüllung, wenn doch mal wieder eine Bahn fährt.
Ich bin dann jedenfalls nur bis zum Hauptbahnhof gefahren und habe meine Pläne geändert. Dort habe ich noch gesehen, dass am U1-Bahnsteig schon jede Menge Leute warteten, und das hatte mich in meinen Gedanken bestärkt, meine Pläne zu ändern und mich da nicht reinzuquetschen.
Wo ist das Problem?
Heute wieder Fussball. Anstoss bereits 18:45 Uhr
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!