Warnstreik 2026 im städtischen Nahverkehr
Re: Warnstreik 2026 im städtischen Nahverkehr
Alles auf Kosten des übrigen Verkehrs...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Lässt dich dein Leseverständnis gerade wieder im Stich?
Nochmal zum Mitlesen: Ich vermute, dass man mit Verdi übereingekommen ist, dass zusätzlich zu dem am Mittwoch nicht streikenden Personal der privaten Unternehmer genügend Personal den Dienst aufnimmt, um den Stadionverkehr abzuwickeln.
Außerdem: Seit wann beschäftigen die privaten Kooperationspartner der MVG U-Bahnfahrer? Mit ein bisschen Mitdenken hättest du selbst darauf kommen können, dass der Stadionverkehr nicht (zumindest nicht ausschließlich) zulasten des übrigen Verkehrs geht.
Der U-Bahn Verkehr vielleicht nicht. Aber es soll auch einen verstärkten Busshuttle von der Donnersbergerbrücke geben.ET 412 hat geschrieben: ↑09 Feb 2026, 17:28Lässt dich dein Leseverständnis gerade wieder im Stich?
Nochmal zum Mitlesen: Ich vermute, dass man mit Verdi übereingekommen ist, dass zusätzlich zu dem am Mittwoch nicht streikenden Personal der privaten Unternehmer genügend Personal den Dienst aufnimmt, um den Stadionverkehr abzuwickeln.
Außerdem: Seit wann beschäftigen die privaten Kooperationspartner der MVG U-Bahnfahrer? Mit ein bisschen Mitdenken hättest du selbst darauf kommen können, dass der Stadionverkehr nicht (zumindest nicht ausschließlich) zulasten des übrigen Verkehrs geht.
Ja, übrigens zum Kieferngarten nicht nach Fröttmaning. Von dort soll man laufen. Ob da wer mitfährt oder ob da leere Busse unterwegs sein werden? Nach dem Spiel dann Busse vom Kieferngarten zum Stachus. Da werden noch weniger bis zum Kieferngarten laufen ...
Das steht auf der MVG Seite aber anders. Da steht deutlich Fröttmaning. Ich habe nichts an den Augen.DBBahn hat geschrieben: ↑09 Feb 2026, 17:35Ja, übrigens zum Kieferngarten nicht nach Fröttmaning. Von dort soll man laufen. Ob da wer mitfährt oder ob da leere Busse unterwegs sein werden? Nach dem Spiel dann Busse vom Kieferngarten zum Stachus. Da werden noch weniger bis zum Kieferngarten laufen ...
-
Tram-Bahni
- Lebende Forenlegende
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Nein.Lazarus hat geschrieben: ↑09 Feb 2026, 17:39Das steht auf der MVG Seite aber anders. Da steht deutlich Fröttmaning.DBBahn hat geschrieben: ↑09 Feb 2026, 17:35 Ja, übrigens zum Kieferngarten nicht nach Fröttmaning. Von dort soll man laufen. Ob da wer mitfährt oder ob da leere Busse unterwegs sein werden? Nach dem Spiel dann Busse vom Kieferngarten zum Stachus. Da werden noch weniger bis zum Kieferngarten laufen ...
Ich würde auch vermuten, dass das Problem eher dahinter zu liegen kommt.Ich habe nichts an den Augen.
???????
https://www.mvg.de/news/streik.html
???????
Alternative: Shuttlebusse zur Allianz Arena
Shuttlebusse
Der übliche Bustransfer von der S-Bahnhaltestelle Donnersbergerbrücke steht ab 16:30 Uhr zur Verfügung und wird zusätzlich verstärkt.
Vor dem Spiel:
Die Busse fahren nicht direkt zur Allianz Arena, sondern zum Kieferngarten. Von dort ist die Allianz Arena fußläufig über die Kieferngartenstraße erreichbar.
Nach dem Spiel:
Bei Bedarf fahren Busse von Kieferngarten auf direktem Weg zum Karlsplatz (Stachus) und halten vor dem ehemaligen "Kaufhof". Von dort sind Innenstadt und Hauptbahnhof zu Fuß erreichbar.
Deutlicher als heute kann die MVG seinen Fahrgästen nicht zeigen, wie sehr sie dem Personal am Allerwersten vorbei gehen.
-
Tram-Bahni
- Lebende Forenlegende
Deutlicher als auf dieser Seite kann Lazarus nicht zeigen, wie wenig er für voll zu nehmen ist.
Auf dem Hinweg macht der Kieferngarten schon sehr viel Sinn!
Deutlich besser, als die Busse ewig im Stau anstehen zu lassen.
Deutlich besser, als die Busse ewig im Stau anstehen zu lassen.
Ehrlich gesagt finde ich das einen guten Kompromiss. Immerhin hat man was erreicht.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Ob das die auch so sehen, die dadurch nicht auf Arbeit kommen, weil gar nichts mehr fährt tagsüber?
Ich bin auch betroffen, mache aber Homeoffice (oder neuerdings Mobiles Arbeiten).
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Benutzt die MVGO App und du kommst an dein Ziel.
Am Ziel würde ich schon kommen...würde halt nur länger dauern...also wozu? Hab eh meinen Chef gesagt: ich mache Homeoffice wenn die MVG bestreikt wird. Er hat ja gesagt...
Genau das passiert jetzt. Ab 17:30 bis Betriebsschluss fahren Sonderzüge zwischen Marienplatz und Fröttmaning.
Standart ist die Art zu stehen, Standard ist das Übliche.
Wie gesagt...inzwischen finde ich es ok so wie es handgehabt wird.
Schwierig, wenn man einige Kilometer vom nächsten Bahnhof weg ist. Beim letzten Mal hatte ich morgens Glück, das ein Bus von den Privaten fuhr. Darauf kann ich aber diesmal nicht mehr setzen.
Warum? Hat der plötzlich einen anderen Kurs bekommen?
Du bist aus der gesetzlichen Schulbusbeförderung raus und wirst bestimmt einen Weg finden.
Du bist aus der gesetzlichen Schulbusbeförderung raus und wirst bestimmt einen Weg finden.
Beim letzten Mal gab es keinen zusätzlichen Stadionshuttle, der auch bedient werden will.
Die U-Bahnfahrer hätten wohl sonst kaum Buslinien bedient...genauso wenig die Mitarbeiter der Leitstelle...
Das verstehe ich ja. Nur gibt es halt keine Garantie, das der Bus auch wieder fährt.
Die gibt es nie.
Unfall, Defekt, Krankheit, vorzeitige Wendungen.
Das Stadionshuttle wird von AU gefahren und des hätte es auch so gegeben.
Einzig die Anpassung, dass zum Kieferngarten gefahren wird gibt es.
Damit bekommst du mit der gleichen Zahl Busse erheblich mehr Fahrgäste weg.
Unfall, Defekt, Krankheit, vorzeitige Wendungen.
Das Stadionshuttle wird von AU gefahren und des hätte es auch so gegeben.
Einzig die Anpassung, dass zum Kieferngarten gefahren wird gibt es.
Damit bekommst du mit der gleichen Zahl Busse erheblich mehr Fahrgäste weg.
AU fährt am 160er soweit ich weiß nicht. Das sind nur 5 Sub Kurse. Ich meine Watzinger und Novak sind die meisten Kurse.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
ES GEHT AUCH NICHT IMMER NUR UM DEN 160er!!!
Doch tut es! Es ist die wichtigste Linie in ganz München. Darum ist es auch keine Metrobuslinie.