Wat mir stinkt!

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Re: Wat mir stinkt!

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Stinkt mir ebenfalls: der regelmäßige automatische Logout aus der DB Navigator-App. Immer besonders toll, wenn man nach 5 Wochen mal wieder kontrolliert wird, seine DB Navigator-App öffnet, feststellt dass man wieder ausgeloggt wurde (warum auch immer) und in der vollen U-Bahn sein mindestens 12stelliges DB-Passwort mit Zahl, Sonderzeichen, mindestens einem Großbuchstaben auswendig kennen und eintippen muss, um sein Deutschlandticket zeigen zu können.

Was bringt dieser depperte automatische Logout überhaupt?
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

Oliver-BergamLaim hat geschrieben: 12 Mär 2026, 19:06 Was bringt dieser depperte automatische Logout überhaupt?
Schutz vor Fremdnutzung bei Verlust des Smartphones, wenn man zu lange inaktiv war. Auch bei Updates der App kommt es vor, das man sich neu einloggen muss.
Ein weiterer Grund warum ich vom Mobilfunk nach wie vor die Finger lasse, abgesehen davon, dass ich mit Touchscreens ohnehin nicht umgehen kann.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

218 466-1 hat geschrieben: 13 Mär 2026, 02:38 Ein weiterer Grund warum ich vom Mobilfunk nach wie vor die Finger lasse, abgesehen davon, dass ich mit Touchscreens ohnehin nicht umgehen kann.
Wenn man‘s sich leisten kann… :shock:
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Oliver-BergamLaim hat geschrieben: 12 Mär 2026, 19:06 Stinkt mir ebenfalls: der regelmäßige automatische Logout aus der DB Navigator-App. Immer besonders toll, wenn man nach 5 Wochen mal wieder kontrolliert wird, seine DB Navigator-App öffnet, feststellt dass man wieder ausgeloggt wurde (warum auch immer) und in der vollen U-Bahn sein mindestens 12stelliges DB-Passwort mit Zahl, Sonderzeichen, mindestens einem Großbuchstaben auswendig kennen und eintippen muss, um sein Deutschlandticket zeigen zu können.
Passwort speichern und Touch-ID oder ähnliches geht nicht?
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Ich schaue gerade Ich Passkeys auf meinen Server laufen lassen kann und dann entsperre Ich alles mit einen speziellen NFC Schlüssel.
Antworten