witzige Trickfilme, Rätselbilder & Co.

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
tramfan

Beitrag von tramfan »

ChristianMUC @ 18 Jul 2005, 20:48 hat geschrieben: Wien?
Falsch.
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

tramfan @ 18 Jul 2005, 20:50 hat geschrieben:Einer von Dreien dieser Stadt, was denn sonst (eines Kontinents wäre bisschen wenig  ). Jetzt wirds aber einfach.
Istanbul?
tramfan

Beitrag von tramfan »

luc @ 18 Jul 2005, 20:56 hat geschrieben: Istanbul?
Auch nicht.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

tramfan @ 18 Jul 2005, 20:50 hat geschrieben: Falsch.
Budapest Deli-pu
tramfan

Beitrag von tramfan »

ChristianMUC @ 18 Jul 2005, 20:57 hat geschrieben: Budapest Deli-pu
Der ist es, auf Deutsch Südbahnhof. Fragt mich nicht warum der Südbahnhof heisst, obwohl er im westen liegt, ich weiß es nicht.
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

tramfan @ 18 Jul 2005, 20:58 hat geschrieben: Der ist es, auf Deutsch Südbahnhof. Fragt mich nicht warum der Südbahnhof heisst, obwohl er im westen liegt, ich weiß es nicht.
So was hatte Stuttgart doch auch: Der Westbahnhof lag wohl eher im Süden...
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

So was hatte Stuttgart doch auch: Der Westbahnhof lag wohl eher im Süden...
Naja, die Bahnhöfe gibt's wohl schon länger, waren früher im Süden, Osten, ... und dann ist halt die Stadt drumrum gewachsen...
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

AndreasZ @ 18 Jul 2005, 22:02 hat geschrieben: Naja, die Bahnhöfe gibt's wohl schon länger, waren früher im Süden, Osten, ... und dann ist halt die Stadt drumrum gewachsen...
Könnte man meinen... in Stuttgart aber eher weniger. Denn das Zentrum der Stadt ist eindeutig nördlich des Westbahnhofs.
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Denn das Zentrum der Stadt ist eindeutig nördlich des Westbahnhofs.
Naja, die Stadt wächst ja nicht gleichmäßig nach allen Seiten. Irgendeinen (historischen) Grund gibt es sicher... ;)
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

AndreasZ @ 18 Jul 2005, 22:34 hat geschrieben: Naja, die Stadt wächst ja nicht gleichmäßig nach allen Seiten. Irgendeinen (historischen) Grund gibt es sicher... ;)
Dann hat er sich mir aber noch nicht erschlossen... ;)
tramfan

Beitrag von tramfan »

Der Budapester Südbahnhof sieht aber wie ein typischer 70er Jahre Betonbau aus. Aber auf der Budaer-Seite (westlich der Donau) ist er im Süden. Vielleicht hat man ihn mal umgebaut, ich weiß es nicht.

Der Westbahnhof ist auch eher im Norden zu finden, aber am westlichchsten auf der Pest-Seite (östlich der Donau), nur den Ostbahnhof würde ich wirklich im Osten sehen.

Man kann nur sagen, verrücktes Ungarn ;) B)
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Dann hat er sich mir aber noch nicht erschlossen... 
Sowas soll's immer wieder mal geben, ich kenn' das Phänomen... :D
ChristianMUC

So, dann hab ich auch noch ein Bahnhofsrätsel...
Bild
Hab als kleine Erleichterung einen Teil der Koordinaten stehn gelassen...*GG*
Bahnfan
Haudegen
Beitrag von Bahnfan »

Uelzen?
ChristianMUC

Bahnfan @ 19 Jul 2005, 18:18 hat geschrieben: Uelzen?
ne...
Wer vorhin im Chat war, bitte noch nicht auflösen oder Tipps geben... :D
Bahnfan
Haudegen
Beitrag von Bahnfan »

Na gut, dann...

Dresden Hauptbahnhof, Erfurt Hauptbahnhof, Halle (Saale) Hauptbahnhof, Lollar,...? :P
ChristianMUC

Bahnfan @ 19 Jul 2005, 19:05 hat geschrieben: Na gut, dann...

Dresden Hauptbahnhof, Erfurt Hauptbahnhof, Halle (Saale) Hauptbahnhof, Lollar,...? :P
Ne....du kannst dich bei deiner Suche auf das Bundesland Nordrhein-Westfalen beschränken... :P
Bahnfan
Haudegen
Beitrag von Bahnfan »

Neuss, richtig?

(Ich mag meinen Eisenbahnatlas... :rolleyes: )
ChristianMUC

Bahnfan @ 19 Jul 2005, 21:59 hat geschrieben: Neuss, richtig?

(Ich mag meinen Eisenbahnatlas... :rolleyes: )
Joa...ist das etwa der einzige Inselbahnhof in NRW?
Bahnfan
Haudegen
Beitrag von Bahnfan »

Nö, aber das Luftbild passt (wenn man's richtig gedreht hat) nur nach Neuss: Der Güter-/Rangier(oder was auch immer)bahnhof da im Norden, die (mehr oder weniger) zwei Strecken Richtung Süden bzw. Westen...
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

(Ich mag meinen Eisenbahnatlas...  )
So, den hol' ich mir jetzt auch mal, wenn ich am Freitag in 'ne Buchhandlung komm', sonst bin ich hier ja noch im Nachteil... :rolleyes: :lol:
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Ich find dieses Tool genial. Damit kann man sogar alte abgebaute Strecken verfolgen. Leider ist Deutschland noch nicht komplet hochauflösend dargestellt.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

mellertime @ 20 Jul 2005, 00:34 hat geschrieben: Ich find dieses Tool genial. Damit kann man sogar alte abgebaute Strecken verfolgen. Leider ist Deutschland noch nicht komplet hochauflösend dargestellt.
Das ist es ja, was mich mit dem Google Earth enttäuscht, daß ich selbst Stuttgart gar nicht so detailliert ansehen kann. Wann wird dieses Manko behoben sein? :angry:
tramfan

Beitrag von tramfan »

DT810 @ 20 Jul 2005, 21:33 hat geschrieben: Das ist es ja, was mich mit dem Google Earth enttäuscht, daß ich selbst Stuttgart gar nicht so detailliert ansehen kann. Wann wird dieses Manko behoben sein? :angry:
Regensburg ist auch nicht so hochaufgelöst, wenns dich tröstet, Wien ist es auch nicht. :)
ChristianMUC

Was meckerts ihr eiegntlich so? Das Programm ist
1. Freeware
2. noch im Beta-Stadium...
Das ähnliche Programm D-Sat hat zwar mehr Detailbilder, kostet allerdings 40 Euro und zeigt nur Deutschland...
Daniel S
Routinier

Beitrag von Daniel S »

Wer das Programm nicht runterladen möchte, kann sich die Satellitenbilder mit Komforteinbußen auch im Browser anschauen: http://maps.google.com

Ein Klick oben rechts auf Satellite schaltet die Karte um. Deutschland finden ist aber im Map-Modus leichter... :P

Ciao :)
Daniel
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Mahlzeit,

mal so eine Art Rätselbild. Hoffentlich war es noch nicht hier.

Ist glaube ich nicht allzu schwer: In welcher Stadt gibt es diese seltsamen Symbole?

http://www.the-cloak.com/Cloaked/+cfg=32/h...66oPCGqC_fs.jpg

Die schwangere Person ganz rechts erkennt man meiner Meinung nach übrigens nicht so toll.
tra(u)mmann

Mahlzeit,
tra(u)mmann @ 6 Aug 2005, 21:52 hat geschrieben:Ist glaube ich nicht allzu schwer: In welcher Stadt gibt es diese seltsamen Symbole?
der obige Link funktioniert nicht gescheit. Falls es nicht geht, den folgenden Link per Zwischenablage in die Browseradresszeile kopieren, um das Billd anzuschauen:

http://image02.webshots.com/2/0/19/66/9420...66oPCGqC_fs.jpg
tramfan

Beitrag von tramfan »

tra(u)mmann @ 6 Aug 2005, 21:52 hat geschrieben: Mahlzeit,

mal so eine Art Rätselbild. Hoffentlich war es noch nicht hier.

Ist glaube ich nicht allzu schwer: In welcher Stadt gibt es diese seltsamen Symbole?

http://www.the-cloak.com/Cloaked/+cfg=32/h...66oPCGqC_fs.jpg

Die schwangere Person ganz rechts erkennt man meiner Meinung nach übrigens nicht so toll.
Eindeutig Wien. Diese Symbole kleben auf dem ULF.

Mal was persönliches und kurz :offtopic: : Mein 500. Beitrag.
tra(u)mmann

tramfan @ 7 Aug 2005, 00:21 hat geschrieben:Eindeutig Wien. Diese Symbole kleben auf dem ULF.
Wien ist natürlich richtig, war wirklich nicht schwer. Ich lasse mir mal demnächst was Schwereres einfallen.
Antworten