DB Familien-Sommerticket 2026? Meinung?
-
Bahnpedia.de
- Jungspund
DB Familien-Sommerticket 2026? Meinung?
Hey Leute, was haltet ihr eigentlich vom DB Familien-Sommerticket 2026? Klingt erstmal super verlockend, aber ich mache mir ehrlich gesagt Sorgen dass die Züge in den Sommerferien total überfüllt sein werden, so wie damals beim 9-Euro-Ticket. Nützt das günstigste Ticket nichts wenn man am Ende zwei Stunden auf dem Bahnsteig steht weil der Zug hoffnungslos überfüllt ist!
Re: DB Familien-Sommerticket 2026? Meinung?
Na dafür gibt es schließlich Sitzplatzreservierungen
Dann wird dir das die DB bereits bei der Buchung mit "sehr hohe Auslastung" oder "ausgebucht" mitteilen. DB Fernverkehr ist nichts mehr peinlich, die schreiben als nächstes auch noch "Kunde, bleib bloß weg!" da rein. Um 2 Tage später wieder zu jammern, dass die Auslastung ach so schlecht ist.Bahnpedia.de hat geschrieben: ↑24 Mai 2026, 13:02 Hey Leute, was haltet ihr eigentlich vom DB Familien-Sommerticket 2026? Klingt erstmal super verlockend, aber ich mache mir ehrlich gesagt Sorgen dass die Züge in den Sommerferien total überfüllt sein werden, so wie damals beim 9-Euro-Ticket. Nützt das günstigste Ticket nichts wenn man am Ende zwei Stunden auf dem Bahnsteig steht weil der Zug hoffnungslos überfüllt ist!
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Ich finde es etwas fragwürdig, dass Kinder als Grundvoraussetzung für das Ticket gelten. Warum darf man es als Paar nicht nutzen? Es gibt schon so viele Vergünstigungen für Kinder inkl. der Freifahrten für unter 14-Jährige.Bahnpedia.de hat geschrieben: ↑24 Mai 2026, 13:02 Hey Leute, was haltet ihr eigentlich vom DB Familien-Sommerticket 2026? Klingt erstmal super verlockend, aber ich mache mir ehrlich gesagt Sorgen dass die Züge in den Sommerferien total überfüllt sein werden, so wie damals beim 9-Euro-Ticket. Nützt das günstigste Ticket nichts wenn man am Ende zwei Stunden auf dem Bahnsteig steht weil der Zug hoffnungslos überfüllt ist!
Wie kann man ein Regionalticket mit einem Fernverkehrsticket vergleichen?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!