Steht aber hier als Hp drin:
https://www.ropix.de/gleisplan/MVV/
Oder bedeutet dann Bft, dass er dann noch als Teil von Pasing zählt?
Steht aber hier als Hp drin:
Anscheinend aber nur von München kommend.
Von München kommend habe ich das schon mehrfach gesehen. Fahrtrichtung München noch nie. Da kappt man schon in Freiham oder Gauting.
Auch wenn du das so gesehen hast, ist deine Aussage nicht richtig.
Warum fährt die S6 dann bei Störungen in Pasing nur bis Gauting?
Gleiskapazitäten, Stellwerkstörung, Streckensperrung.... Gibt viele Gründe...Lazarus hat geschrieben: ↑28 Mai 2026, 17:23Warum fährt die S6 dann bei Störungen in Pasing nur bis Gauting?
Soweit ich weiß die Truderinger Kurve bis Daglfing, bis Ende nächster Woche. Das sollte dementsprechend eigentlich nur den Güterverkehr betreffen, der aus Richtung Rosenheim kommend nun über den Südring muss.
In Geltendorf ist Platz für 3 Langzüge (Gl.3 und Gl.6) und 4 Vollzüge (Gl. 7/8) und in Buchenau ist Platz für einen Vollzug. In Pasing Betriebshof ist keine S4 abgestellt. (Dort parken die Langzüge der S8.) Jetzt selbst rechnen, ob die Abstellplätze für alle S4 reichen...ralf.wiedenmann hat geschrieben: ↑29 Mai 2026, 15:07 S4 Geltendorf ab 11:08, Hbf Gleis 25, 11:57.
Ausfall zwischen Geltendorf und Grafrath.
Nur Voll- statt Langzug!
Warum schafft man es nicht, wenigstens sämtliche S4 als Langzüge zu fahren??
Selbst in der morgendlichen HVZ waren einige S4 nur Vollzüge.
Darf ich dort einen Zug abstellen? Kann der Lokführer den vorgeschrieben Vorbeitungsdienst machen? Sind entsprechende Rangierwege vorhanden? (Arbeitsschutz!!)ralf.wiedenmann hat geschrieben: ↑29 Mai 2026, 15:29 Da sieht man einfach, dass die ganze Münchner S-Bahn krankt. Wie stellen sich das die Verantwortlichen vor. Ich schick doch am Morgen in der HVZ keinen Vollzug zwischen Pasing und Hbf. Mit etwas Improvisation würde das schon gehen. In Fürstenfeldbruck auf Gleis 1 und Gleis 4 und in Puchheim Gleis 1 kann je ein Langzug über Nacht abgestellt werden. In so einer Ausnahmesituation ist die Extra Meile von Management und Mitarbeitern gefragt.
Eine meiner Quellen sagt man rechnet jetzt bald mit einer Freigabe Erste Probefahrten laufen schon.
Baustelle Fansanerie Stichwort.Rohrbacher hat geschrieben: ↑29 Mai 2026, 17:00Warum? Fährt die nicht nach Pasing oder was möchtest du uns sagen?