Witze

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
146225
*Lebende Forenlegende*

Re: Witze

Beitrag von 146225 »

Daran ist leider tatsächlich gar nichts witzig.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Astoro
Tripel-Ass

Beitrag von Astoro »

Chinesen denken, Bulgarien sei ein großes Land, weil man von Sofia bis Varna mit dem Zug acht Stunden braucht.
Mfg Astoro
guru61
Kaiser

Beitrag von guru61 »

Ist ja nichts: Geh mal Nach Rorschach: Wenn du an Ostern abfährst kommst du nach Wienacht (Weihnacht) in Heiden an!
Sagte man dort.
Gruss Guru
Gruss Guru
Bild
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

Wobei ich hier ein Problem hinsichtlich Korrelation ungleich Kausalität sehe. Plausibler finde ich da schon den Zusammenhang, dass im ländlichen Raum mehr AfD gewählt wird als in Städten. Und weil es auf dem Land i.d.R. einen erheblich schlechteren ÖPNV gibt, lässt sich auch eine Korrelation zwischen schlechterem ÖPNV-Angebot und mehr Stimmen für die AfD nachweisen. Ich bin allerdings sehr skeptisch, dass es einen kausalen Zusammenhang gibt - oder anders gesagt, ich bezweifle, dass die Menschen weniger AfD wählen würden, wenn ab morgen Schweizer Standard beim Busverkehr im ländlichen Raum (grob Stundentakt von 6 bis 24 Uhr) gilt.
Mein Bahnjahr 2025
Zurückgelegte Strecke: 30.600 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,2 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 882 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 79 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 3,8% - Fahrtkosten: 10,0 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 89,1% -
3-min-Pünktlichkeit innerhalb CH: 90,4% - 6-min-Pünktlichkeit innerhalb D sowie international D/CH: 57,8%
rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

Entenfang hat geschrieben: 02 Jun 2026, 19:57 Ich bin allerdings sehr skeptisch, dass es einen kausalen Zusammenhang gibt - oder anders gesagt, ich bezweifle, dass die Menschen weniger AfD wählen würden, wenn ab morgen Schweizer Standard beim Busverkehr im ländlichen Raum (grob Stundentakt von 6 bis 24 Uhr) gilt.
Ehrlich gesagt kenne ich die Einstellung der AfD und ihrer Anhänger zum Thema ÖPVN gar nicht: ist die AfD eher pro-ÖPNV eingestellt oder eher für den Autoverkehr? Möglicherweise wird ein guter ÖPNV ja auch mit "linksgrün" in Verbindung gebracht und deswegen eher abgelehnt.
Wo ist das Problem?
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Auer Trambahner »

Wobei ich mich frag, was das bei Witze zu suchen hat.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Antworten