[M] Störungschronik Bus
Re: [M] Störungschronik Bus
Die Dame aus der Augenarztpraxis könnte aber auch einfach mit der S-Bahn und SEV+ U6 zum Westpark fahren und ab da laufen. Da wäre sie maximal 1 Std unterwegs. Sorry, aber selber Schuld wer so eine Strecke mit nem Auto fährt.
Und selbst ohne SEV sind 45 min dem ÖPNV absolut machbar. wenn sie S-Bahn und 63er nutzen würde.
Man sieht mal wieder die Bequemlichkeit der Menschen ist halt auch immer eins der größten Probleme. Ich wette 30% von denen die sonst durch den LKB-Tunnel fahren müssten es nicht machen ohne mehr als eine 10% längere Fahrt mit dem ÖPNV zu haben.
Aktuell durch die Bauarbeiten steigt vmtl 1/3 von dieser Gruppe auf andere Verkehrsarten um und die anderen 2/3 sind störrisch und regen sich auf.
Und selbst ohne SEV sind 45 min dem ÖPNV absolut machbar. wenn sie S-Bahn und 63er nutzen würde.
Man sieht mal wieder die Bequemlichkeit der Menschen ist halt auch immer eins der größten Probleme. Ich wette 30% von denen die sonst durch den LKB-Tunnel fahren müssten es nicht machen ohne mehr als eine 10% längere Fahrt mit dem ÖPNV zu haben.
Aktuell durch die Bauarbeiten steigt vmtl 1/3 von dieser Gruppe auf andere Verkehrsarten um und die anderen 2/3 sind störrisch und regen sich auf.
-
Martin H.
- *Lebende Forenlegende*
Sogesehen passt das auch.
Mein 100er gen Hbf wurde heute auch aufgehalten. Vor dem Feinkost Käfer in der Prinzregentenstraße, ne, ich mal das besser auf.
https://www.directupload.eu/file/u/8270 ... qk_jpg.htm
So, und zwar exakt so, parkte ein 5er BMW grün metallic mit Warnblinker, Schnauze in die Prinzregentenstraße, dazu Linksabbieger in die Trogerstraße. Chaos perfekt.
Irgendwann kam eine Dame sehr reiferen Alters, mit roten Haaren, aus dem Käfer mit einer Einkaufstüten und stieg in ihr Vehikel......
Es ging kaum wegen der Poller und Schilder da an der Ecke....
Eine gute Minute Verspätung, wahrscheinlich mehr, da die Behinderung für recht zähen Verkehr in dem Abschnitt sorgte.
Ich kann kaum Aussteigen, aber ich hab nen BMW und will deshalb genau HIER parken.
Mein 100er gen Hbf wurde heute auch aufgehalten. Vor dem Feinkost Käfer in der Prinzregentenstraße, ne, ich mal das besser auf.
https://www.directupload.eu/file/u/8270 ... qk_jpg.htm
So, und zwar exakt so, parkte ein 5er BMW grün metallic mit Warnblinker, Schnauze in die Prinzregentenstraße, dazu Linksabbieger in die Trogerstraße. Chaos perfekt.
Irgendwann kam eine Dame sehr reiferen Alters, mit roten Haaren, aus dem Käfer mit einer Einkaufstüten und stieg in ihr Vehikel......
Es ging kaum wegen der Poller und Schilder da an der Ecke....
Eine gute Minute Verspätung, wahrscheinlich mehr, da die Behinderung für recht zähen Verkehr in dem Abschnitt sorgte.
Ich kann kaum Aussteigen, aber ich hab nen BMW und will deshalb genau HIER parken.
Mir ist gestern (und auch heute) aufgefallen, dass der Bus 153 nicht den üblichen Linienweg nimmt, sondern anscheinend zweigeteilt verkehrt (von Süden kommend wird er zum Heimaranplatz umgeleitet, und vom Odeonsplatz kommend endet er an der Trappentreustraße).
Weiß jemand, woran das liegt? Meinem Eindruck nach bewirkt das fehlende Zwischenstück eine deutliche Überlastung des verbleibenden 53ers, weil viele vom Harras kommend zur Donnersbergerbrücke (S-Bahn) wollen.
Weiß jemand, woran das liegt? Meinem Eindruck nach bewirkt das fehlende Zwischenstück eine deutliche Überlastung des verbleibenden 53ers, weil viele vom Harras kommend zur Donnersbergerbrücke (S-Bahn) wollen.
Wo ist das Problem?
Guten Morgenrautatie hat geschrieben: ↑07 Jul 2026, 09:05 Mir ist gestern (und auch heute) aufgefallen, dass der Bus 153 nicht den üblichen Linienweg nimmt, sondern anscheinend zweigeteilt verkehrt (von Süden kommend wird er zum Heimaranplatz umgeleitet, und vom Odeonsplatz kommend endet er an der Trappentreustraße).
Bus153
Unterbrechung wegen Sanierung des Luise-Kiesselbach-Tunnels
Von
Mi., 1 Juli 2026
Bis
Fr., 31 Juli 2026
ganztägig
Details anzeigen
Zur Betriebsstabilisierung während der Sanierung des Luise-Kiesselbach-Tunnels wird die Buslinie 153 von Mittwoch, 1. Juli bis vsl. Freitag, 31. Juli 2026 in einen Nord- und Südast geteilt.
Die Busse fahren in den Abschnitten
Odeonsplatz - Hochschule München - Donnersbergerbrücke - Trappentreustraße
Heimeranplatz - Am Harras - Brudermühlstraße - Candidplatz - Giesing Bf.
Die (H) Heimeranplatz wird vor Ridlerstraße 37 (östlich der Garmischer Straße) eingerichtet. Zwischen Donnersbergerbrücke, Schwanthalerhöhe und Harras nutzen Sie bitte die Buslinie 53.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
https://www.mvg.de/verbindungen/betriebsmeldungen.html -> Bus 153 Unterbrechung wegen Sanierung des Luise-Kiesselbach-Tunnelsrautatie hat geschrieben: ↑07 Jul 2026, 09:05 Mir ist gestern (und auch heute) aufgefallen, dass der Bus 153 nicht den üblichen Linienweg nimmt, sondern anscheinend zweigeteilt verkehrt (von Süden kommend wird er zum Heimaranplatz umgeleitet, und vom Odeonsplatz kommend endet er an der Trappentreustraße).
Ah okay. Ich finde es insofern ungünstig ,weil wegen der U-Bahnsperrung zwischen Implerstraße und Sendlnger Tor eigentlich jede Verbindung vom Harras in Richtung S-Bahn/Donnersbergerbrücke sehr stark nachgefragt ist. Gestern gegen 16:30 war der verbleibende 53er brechend voll.
Wo ist das Problem?
Da sollte man lieber den Verstärker auf dem 63er noch vom Heimeranplatz zur Donnersbergerbrücke verlängern.
Das fände ich als Alternative auch sinnvoll. Denn viele Fahrgäste wollen halt doch zur S-Bahn, ohne erst den Umweg über den Hauptbahnhof nehmen zu müssen.
Wo ist das Problem?
Wenn, dann eher den 53er verstärken. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn darin, einen 63er noch zu verlängern, der aufgrund der Staus eh schon verspätet ist.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Der 53er steht mehr im Stau als der 63er.
Während der 63 nur zwischen Pilsenseestr und Hinterbärenbadstr im Stau steht ist der 53 zwischen Adunistr und Herzog Ernst Platz im Stau gefangen.
Zudem hat der 63er am Luise Kiesselbach Platz noch ein kleines Stück Busspur.
Und der 63er kann durch die Dosierung nördlich von der A96 theoretisch wieder Fahrzeit aufholen, da einige Fahrer dort mit 70 Sachen übern Ring fahren. Dazu kommt, das die doch recht zeitintensive Haltestelle an der Siegenburger Straße durch den engen Takt nicht von jedem Bus angefahren werden muss.