[M] MVV-Regionalbuslinien
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Re: [M] MVV-Regionalbuslinien
Boos/Bayernbus ist eine neue Kooperation, oder?
-
Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
Boos ist einer der Gesellschafter von Bayernbus neben Scharf. (Hadersdorfer scheint dagegen nicht mehr dabei zu sein.)
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Soweit bekannt, aber in dieser Kombination, dass er selbst nochmal extra auftaucht, sind sie trotzdem vorgängig noch nicht aufgetreten, wenn ich nichts übersehen habe...?Rohrbacher hat geschrieben: ↑29 Mai 2026, 08:51Boos ist einer der Gesellschafter von Bayernbus neben Scharf. (Hadersdorfer scheint dagegen nicht mehr dabei zu sein.)
Edit: Doch, die Linie 707, seit dem Fahrplanjahr 2022.
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
267 und 268 an Watzinger als einzigen Bieter
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
267 wird im Zuge der Neuausschreibung zudem nach Freiham verlängert.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Der Demmelmair hat Landsberger Linien gewonnen
Weiß jemand genaueres? Welche? Hab ich intern erfahren
Weiß jemand genaueres? Welche? Hab ich intern erfahren
Ich meine es waren die Linien zwischen Landsberg und Kaufering vor einiger Zeit ausgeschrieben...
-
Flo
- Lebende Forenlegende
Es droht ein Finazierungsstreit zwischen LH München und dem Landkreis München. Die Stadt München will die Landkreis Buslinien im Stadtgebiet nicht mehr weiter finanzieren.
https://www.hallo-muenchen.de/muenchen/ ... IzA2CW8Bmw
https://www.hallo-muenchen.de/muenchen/ ... IzA2CW8Bmw
Damit könnte passieren, was viele sich nicht wünschen. Das beispielsweise auch die städtischen Linien 160 und 172 an der Landkreisgrenze enden.
Frage mich nach der Notwendigkeit einer solchen Buslinie in direkter Nachbarschaft der S-Bahn.
Hab grad mal kurz nachgemessen mit 2,6 km in der Stadt und 8,3 km im Landkreis nehme ich nun folgend als Berechnungsgrundlage.
Wenn man den höheren Geldbetrag annimmt kommt man darauf, dass der Landkreis rein von der Strecke her 11,6 % zu wenig zahlt
Hab grad mal kurz nachgemessen mit 2,6 km in der Stadt und 8,3 km im Landkreis nehme ich nun folgend als Berechnungsgrundlage.
Wenn man den höheren Geldbetrag annimmt kommt man darauf, dass der Landkreis rein von der Strecke her 11,6 % zu wenig zahlt
Nur den Fahrgästen dürfte das herzlich egal sein, wer das was zahlt. Die spüren nur die Konsequenzen, wenn 6 Linien nicht mehr wie bisher fahren.phifue hat geschrieben: ↑10 Jul 2026, 22:43 Frage mich nach der Notwendigkeit einer solchen Buslinie in direkter Nachbarschaft der S-Bahn.
Wenn man den höheren Geldbetrag annimmt kommt man darauf, dass der Landkreis rein von der Strecke her 11,6 % zu wenig zahlt![]()