Störungen EC(E) Zürich - München

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
Antworten
GT6M
König

Re: Störungen EC(E) Zürich - München

Beitrag von GT6M »

ralf.wiedenmann hat geschrieben: 11 Jul 2026, 14:29 Schlecht koordinierte Baustellen. EC Zürich-München verkehrt nur zwischen Zürich und Lindau-Reutin. Ab Lindau sind offensichtlich am 11.7. und 12.7.2026 sowohl die Bahnstrecke über Memmingen als auch jene über Kempten als auch jene über Friedrichshafen gesperrt. Ich werde das nie verstehen. Sowohl Südbahn als auch die Strecke über Memmingen wurden doch erst ausgebaut. Und nun braucht man nach nur 5-6 Jahren schon wieder eine Totalsperre. Und warum sperrt man alle 3 Bahnstrecken gleichzeitig? RE70 fährt erst ab Biessenhofen, RE96 ab Aichstetten, RE3 ab Kressbronn.
Beim ersten EC Zürich-München, Zürich ab 5:35 Lindau-Reutin an 7:08 gab es keinen SEV direkt, sondern nur über Kressbronn mit viel Umsteigen.
Der 2. EC Zürich 7:32 - Lindau-Reutin an 9:08 fiel komplett aus.
Und ich finde es auch noch ziemlich unverschämt, dass man den SEV Lindau-Reutin - München ZOB nur mit einer Fernverkehrskarte nutzen darf. Immerhin braucht der SEV 2h 20 min und man muss noch bis München Hbf laufen oder S-Bahn fahren. Das ist kein Fernverkehrskomfort.

Es wird immer schlimmer statt besser.
Ist doch sinnvoll, immerhin zahlen Fernverkehrsfahrgäste mehr als 63€ im Monat.
Vekehrstage des Fernvekehrs-SEV zwischen Lindau-Reutin und München ZOB im übrigen 11.7 und 12.7., 17.7. bis 20.7., 15.8. bis 21.8. und 26.8. bis 4.9.26
GT6M
König

Beitrag von GT6M »

4002 hat geschrieben: 11 Jul 2026, 14:36 Noch nie erlebt, dass in einem SEV Fahrkarten kontrolliert wurden.
Ich bin Busfahrer und das Problem fängt damit an das teilweise Zugbegleiter mitfahren die kontrollieren wenn nicht darf auch das Fahrpersonal nur vorne aufmachen
4002
Lebende Forenlegende

Beitrag von 4002 »

Wie gesagt, selbst noch nie erlebt und fahre ebenfalls SEV.

Man lernt nie aus
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

ralf.wiedenmann hat geschrieben: 11 Jul 2026, 14:29 Ich werde das nie verstehen. Sowohl Südbahn als auch die Strecke über Memmingen wurden doch erst ausgebaut.
Das habe ich dir doch schonmal erklärt, oder zumidest versucht. Die Strecken wurden nicht ausgebaut! Es wurde nur die Oberleitung installiert, ein paar Bahnsteige und Stellwerke erneurt (nur in Türkheim, Stetten und Sontheim, bzw. Aulendorf) und sonst wurde absolut gar nichts gemacht. Jetzt verstanden? Auch 2027 wird Ulm - Friedrichshafen mehrere Wochen auf der ganzen Strecke zu sein. Erst dann werden auf der Südbahn die Gleise erneuert. Heuer wurden nur Brücken erneuert, weiterhin nicht die Gleise.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Antworten