ICEs mit offener Bugklappe

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
Antworten
BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

Ich habe auf mehreren fotos als auch selbst ICEs mit offener Bugklappe herumlfahren sehen. Warum sind sie da wenn die Lokführer sie nicht schließen? Oder macht öfter mahl die Technik Probleme? ;)
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Das war mir in Stuttgart damals öfters aufgefallen, als es noch Traktionsprobleme gab.

PS BR 103 /SIGN/: Das ist gut, wenn die Variobahn bald nach München kommt.

//Rechtschreibfehler in der Überschrift//
@Können die Admins oder die Mods bitte den "o" im Wort "Bugklappe" entfernen?
Alex420-V160
Haudegen

Beitrag von Alex420-V160 »

Wenn die Technik eben mal wieder nicht funzt, dann werden die Klappen eben einfach offen gelassen - problematisch könnte das nur im Winter werden, denn die ICE-Schakus werden meines Wissens nach nicht beheizt.

Apropos Bugklappe:
Was da wohl passiert ist? :rolleyes: :blink:
Bild

Schöne Grüße,
Alex
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Alex420-V160 @ 24 Jul 2005, 10:53 hat geschrieben: Was da wohl passiert ist? :rolleyes: :blink:
Da ist ne Omi mitm Kofferwagen ausgerutscht und dagegen gefahren...
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Was da wohl passiert ist?
Da war irgendwas im Weg: großer Vogel, Kofferwägelchen, etc.
Oder es gibt jetzt schon Insekten, die ICEs anknabbern, vielleicht Mehdorn'sche Heuschrecken... <_<
Wenn die Technik eben mal wieder nicht funzt, dann werden die Klappen eben einfach offen gelassen - problematisch könnte das nur im Winter werden, denn die ICE-Schakus werden meines Wissens nach nicht beheizt.
DB Regio hat doch die roten Verhüterlis und einen alten Lappen inkl. Feuerzeug zum "Heizen" gibt's sicher auch noch. Zumindest ging diese Art Auftauen vor ganz vielen Jahren noch ganz gut... :lol:
Antworten