[M] Umbenennung von Haltestellen

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Re: [M] Umbenennung von Haltestellen

Beitrag von Hot Doc »

U-Bahn Gern hat geschrieben: 04 Aug 2026, 22:56 Verstehe auch nicht, warum man da wieder halbe Sachen macht. Die Optik kann man auch mit einer modernen Brücke aus Stahlbeton wiederherstellen, die dann aber immerhin alles aushalten würde. Hier beseitigt man kein Nadelöhr, sondern macht es nur ein kleines bisschen breiter. :roll:
Wenn man lesen könnte, könnte man sich die Frage selbst beantworten. Aber hey, wer liest den heute schon noch Links zum Thema, bevor er seine - durch nichts fundierte - Meinung in ein Forum rotzt?!
U-Bahn Gern
Routinier

Re: [M] Umbenennung von Haltestellen

Beitrag von U-Bahn Gern »

Hot Doc hat geschrieben: 04 Aug 2026, 23:36Wenn man lesen könnte, könnte man sich die Frage selbst beantworten. Aber hey, wer liest den heute schon noch Links zum Thema, bevor er seine - durch nichts fundierte - Meinung in ein Forum rotzt?!
Also ich habe keinen Grund gesehen, warum eine stärkere Brücke an dem Standort technisch gesehen nicht möglich sein sollte. Dass man die bestehende so aufwendig verbreitert und das Holzfachwerk beibehält, nur damit dann wieder nicht alles rüber kann, ist für mich ziemlich sinnlos. Und ja: Mir sind die allseits beliebten Gründe wie Geld und "Ästhetik" bekannt, warum man da kein komplett neues und vollwertigeres Bauwerk will. Aber da wäre mir der Verkehr wichtiger.
Mehr U-Bahn für München!
Schnellerer Netzausbau ab sofort!
Antworten