[M] Lang-, Voll und Kurzzug Verteilung der S-Bahn

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Re: [M] Lang-, Voll und Kurzzug Verteilung der S-Bahn

Beitrag von uferlos »

ralf.wiedenmann hat geschrieben: 20 Sep 2026, 13:15 Meint S-Bahn München respektive BEG das ernst? Früher gab es während des Oktoberfests Langzüge:
Heute 1. Wiesn-Sonntag:
Gemäss Navigator: Ab Hackerbrücke, S4 Richtung Geltendorf:
19:41 Kurzzug !!
23:01 Kurzzug !!
Na klar, damit es schön kuschelig wird, oder Leuten etwas Puls zu verschaffen :twisted:
mfg Daniel
cretu
Haudegen

Beitrag von cretu »

uferlos hat geschrieben: 20 Sep 2026, 14:15 Na klar, damit es schön kuschelig wird, oder Leuten etwas Puls zu verschaffen :twisted:
Je geringer das Angebot, desto weniger die Nachfrage. Langfristig spart man sich Personal und Material. Die kurzfristigen indischen Verhältnisse lassen sich leicht wegreden. Oder mit einer kompletten Einstellung des Angebots wie am Eisbach völlig beheben. Geht schon!
420er Vorserie
Kaiser

Beitrag von 420er Vorserie »

ralf.wiedenmann hat geschrieben: 20 Sep 2026, 13:15 Meint S-Bahn München respektive BEG das ernst? Früher gab es während des Oktoberfests Langzüge:
Heute 1. Wiesn-Sonntag:
Wieder eine typische Ferndiagnose ohne zu wissen wie es wirklich ist.
In der letzten Zeit kommt es öfter vor, dass die Zugängen nicht stimmen. Selbst bei Bahn.expert und am Bahnsteig wurde ein Vollzug kommuniziert/angezeigt, tatsächlich war es dann aber doch ein Langzug.
Bild
cretu
Haudegen

Beitrag von cretu »

420er Vorserie hat geschrieben: 20 Sep 2026, 14:43 Wieder eine typische Ferndiagnose ohne zu wissen wie es wirklich ist.
In der letzten Zeit kommt es öfter vor, dass die Zugängen nicht stimmen. Selbst bei Bahn.expert und am Bahnsteig wurde ein Vollzug kommuniziert/angezeigt, tatsächlich war es dann aber doch ein Langzug.
Was mir auch aufgefallen ist: am Heimeranplatz stattauswärts wurde mir jetzt schon wiederholt ein Halt von Kurz- oder Vollzügen in der Mitte des Bahnsteigs angezeigt. In Wirklichkeit sind sie immer bis zum Ende gefahren. Was dann zu manchen Sprinteinlagen geführt hatte.
ralf.wiedenmann
Lebende Forenlegende
Wohnort: Kanton Zürich, Schweiz, (1975-1988: Puchheim (Oberbayern))

Beitrag von ralf.wiedenmann »

420er Vorserie hat geschrieben: 20 Sep 2026, 14:43
Heute 1. Wiesn-Sonntag:
Wieder eine typische Ferndiagnose ohne zu wissen wie es wirklich ist.
Das ist ja dann noch peinlicher, dass es der Laden nicht schafft, die korrekten Zuglängen im Navigator und am Bahnsteig anzuzeigen. Ich kann das Geschwätz über Digitalisierung nicht mehr hören. Übrigens wird fast durchwegs angezeigt: geringe Auslastung.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

ralf.wiedenmann hat geschrieben: 20 Sep 2026, 15:04 Das ist ja dann noch peinlicher, dass es der Laden nicht schafft, die korrekten Zuglängen im Navigator und am Bahnsteig anzuzeigen. Ich kann das Geschwätz über Digitalisierung nicht mehr hören. Übrigens wird fast durchwegs angezeigt: geringe Auslastung.
Digitalisierung und Deutschland. Der war gut. :lol: :lol:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Astoro
Routinier

Beitrag von Astoro »

420er Vorserie hat geschrieben: 20 Sep 2026, 14:43 Wieder eine typische Ferndiagnose ohne zu wissen wie es wirklich ist.
Ja, in letzter passiert es häufiger. Speziell auf die S4 bezogen gibt es immer wieder Fälle, wo Kurzzüge oder Vollzüge angekündigt werden, die dann doch als Langzüge ankommen.
Mfg Astoro
4002
Lebende Forenlegende

Beitrag von 4002 »

Ist doch am Ende wurscht.
Am zuverlässigsten funktionieren die ZZA und was draußen tatsächlich fährt ist am Ende für den Fahrgast relevant.
Zum Halt am Bahnsteig sind die H Tafeln die beste Orientierung
Antworten