Neuer Busbetriebshof in Aubing

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Jean
*Lebende Forenlegende*

Neuer Busbetriebshof in Aubing

Beitrag von Jean »

Anscheinend plant die Stadt einen neuen Busdepot in Aubing.

https://www.tz.de/muenchen/stadt/aubing ... 17931.html

Ich hatte bislang nichts davon gehört.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Re: Neuer Busbetriebshof in Aubing

Beitrag von Lazarus »

Dann hätte man also drei Busbetriebshöfe. Hielte ich für nicht verkehrt. Der in Moosach wurde ja von einigen hier im Forum eh schon als zu klein kritisiert. Das würde sich dann auch erledigen, wenn man die Stadt betriebstechnisch anders aufteilt.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Ich glaube nicht, dass das reichen wird. Was ist aus dem Vorschlag geworden einen Depot in Fröttmaning zu bauen?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Jean hat geschrieben: ↑30 Sep 2026, 15:36 Ich glaube nicht, dass das reichen wird. Was ist aus dem Vorschlag geworden einen Depot in Fröttmaning zu bauen?
Ich könnte mir vorstellen, das man das Depot aufgibt zugunsten von Aubing. Den Platz in Fröttmaning braucht man eher für die Erweiterung der Basis der U-Bahn.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
phifue
König

Beitrag von phifue »

Jean hat geschrieben: ↑30 Sep 2026, 15:36 Ich glaube nicht, dass das reichen wird. Was ist aus dem Vorschlag geworden einen Depot in Fröttmaning zu bauen?
Das soll ja vor allem zum Tramdepot irgendwann mal werden. Und aus Aubing kann man zumindestens die Linien in Freiham und Pasing ziemlich schnell erreichen.

Edit: Was mich eher wundert ist die Größenordnung mit 200 Bussen. Entweder will man von manchen SUBs wegkommen oder man plant so, dass im Falle eines automatisierten Betriebs mehr Fahrzeuge mit weniger Fahrern betrieben werden können.
Antworten