Micky-Maus-Club, die 2.

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
elba

Beitrag von elba »

VT 609 @ 25 Jul 2005, 13:18 hat geschrieben: Da könnt ihr euch u.a. bei elba und corinnamuc bedanken. Deren Ausführungen in diesem Thread zu dem PU am Stachus vom 17.7. waren nicht gerade sachlich.
Ich nehme die Dankesbezeugungen gerne entgegen. :P Daß hier einige Teilnehmer gleicher sind als andere, habe ich inzwischen kapiert. Und daß diese dann für alle festlegen, was sachlich und unsachlich ist, auch. Und dem Eindruck, daß ein paar Leute hier recht gut darin sind, andere nur mal eben so zu verunglimpfen, kann ich mich auch nicht entziehen. Es ist natürlich einfach, Etiketten wie "unsachlich" zu verteilen.

So. Das war jetzt ein unsachlicher Beitrag. Bei Bedarf gerne mehr! :o

Edmund
MünchnerFreiheit
Haudegen

Beitrag von MünchnerFreiheit »

Beiträge, die sich nicht mit S.-Bahn-Störungen befassen, gehören hier her.

Gruß Florian
Of Course I'm for Monogamy: I'm Also for Everlasting Peace and an End to Taxes
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Jaja, die (dummen) Fahrgäste machen halt immer alles falsch... wie immer...
Ziehen sie die Notbremse ist es falsch, tun sie es nicht ist es auch falsch, zeigt mal wer Zivicourage ist es falsch, wenn sie es nicht tun, wird gemeckert... Irgendwie hab' ich den Eindruck, auf den Beförderungsfällen wird gerne rumgehauen, wenn sie nicht auf dem Wissenstands des Fahrzeugführers sind und sich laut Vorschrift verhalten. Es gehört ja nunmal dazu, dass der Fahrgast vor Fahrtantritt alle Signalbegriffe und Fachbegriffe kennt. Der Wissenstand sollte bei der Fahrkartenkontrolle schriftlich nach genau festgelegten Kriterien abgefragt werden. Wer durchfällt, wird von der Beförderung ausgeschlossen! Aber wehe es weiß mal einer der Fahrgäste was besser, dann ist das auch wieder nicht recht... Ich meine auch, man sollte die Scheiben zum Fahrgastraum wieder abschaffen, damit die Tfs vor solchen gefährlichen Leuten geschützt sind! *kopfschüttel* :wacko:
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Mich würde interessieren, wer hier ohne was zu sagen still und heimlich Beiträge verschiebt, die irgendwem vielleicht nicht passen könnten. Diese Art der Zensur ist besonders hinterfotzig und zeugt nur von den schlechten Manieren einiger, die sich hier wie immer besonders wichtig zu nehmen scheinen! :angry:
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

AndreasZ @ 25 Jul 2005, 17:41 hat geschrieben: Mich würde interessieren, wer hier ohne was zu sagen still und heimlich Beiträge verschiebt, die irgendwem vielleicht nicht passen könnten. Diese Art der Zensur ist besonders hinterfotzig und zeugt nur von den schlechten Manieren einiger, die sich hier wie immer besonders wichtig zu nehmen scheinen! :angry:
Jetzt halt aber mal die Luft an! MünchnerFreiheit hat einige Beiträge aus der Chronik rausgenommen, weil sie da nicht hingehören. Er hat sie anstelle dessen in ein neues Thema verschoben. Das ist weder Zensur, noch hinterfotzig. Das ist die Art und Weise, wie hier moderiert wird. Zensur wäre es, wenn er die Beiträge gelöscht hätte und hinterfotzig wäre es, wenn er davon nix gesagt hätte. Beides ist nicht geschehen.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

hat einige Beiträge aus der Chronik rausgenommen
Tja, wäre der Beitrag in der S-Bahn Chronik drin gewesen, ginge das ok...

PS: Der Beitrag stammt von hier: http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...t=ST&f=9&t=4934 und hat mit der S-Bahn Störungschronik nix zu tun...
elba

Beitrag von elba »

ET 423 @ 25 Jul 2005, 17:51 hat geschrieben:Jetzt halt aber mal die Luft an! MünchnerFreiheit hat einige Beiträge aus der Chronik rausgenommen, weil sie da nicht hingehören. Er hat sie anstelle dessen in ein neues Thema verschoben. Das ist weder Zensur, noch hinterfotzig. Das ist die Art und Weise, wie hier moderiert wird. Zensur wäre es, wenn er die Beiträge gelöscht hätte und hinterfotzig wäre es, wenn er davon nix gesagt hätte. Beides ist nicht geschehen.
Sorry, aber ich geb' jetzt auch noch meinen Senf hinzu - ist ja schließlich mein Thema :D :

1. Es ist das gute Recht der Moderatoren, Beiträge aus einem Thema auszulagern. Wünschenswert wäre ein Mechanismus, durch den die betroffenen Schreiber irgendwie davon in Kenntnis gesetzt würde (würde irgendwie höflicher wirken). Ein entsprechender Vermerk wurde ja zumindest im Chronik-Thema angebracht. Soweit ok.

2. Mit der Aufteilung der Beiträge bin ich nicht einverstanden. Wenn man einen Beitrag zuläßt, in dem ich mittels "Da könnt ihr euch u.a. bei elba und ... bedanken. " angegriffen werde und bei dem mir (ohne Beweise oder Hinweise auf konkrete Aussagen) Unsachlichkeit vorgeworfen wird, dann muß man auch meine Erwiderung darauf zulassen. Und zwar beides an gleicher Stelle.

3. Wenn dann der zuständige Administrator das aufnehmende Thema "Mickey-Maus-Club" nennt (und für den Unwissenden "elba" als Initiator des Themas aufgeführt ist), ist das ganz eindeutig nicht mehr neutrale Administration sondern Stellungnahme. Das ist in Verbindung mit seiner Rolle als Admin sehr unschön.

4. Ich weiß, daß der Job als Admin so seine Tücken hat. Die Trennung von eigener Meinung und zu treffenden Maßnahmen ist manchmal schwierig. Die Erkenntnis wird aber nicht dazu führen, daß ich mir alles gefallen lasse.

Ich weiß, daß mir einige jetzt wieder vorwerfen werden, ich versuche hier was kaputt zu machen. Ich bitte mal genau zu überlegen, wo die Kaputtmacher sitzen. Ich weiß was, aber ich sag es nicht, und um euch zu ärgern schreib ich hier, daß ich was weiß, aber nicht sage - das ist für mich eher schon Mickey-Maus-Club.

Ich brauch auch keinen Streit - insbesondere keinen überflüssigen. Aber wenn ich mich deeskalierend verhalten soll, dann bitte andere auch. Es gehören nämlich immer mindesten zwei dazu.

In diesem Sinne,

Edmund
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

AndreasZ @ 25 Jul 2005, 17:53 hat geschrieben: Tja, wäre der Beitrag in der S-Bahn Chronik drin gewesen, ginge das ok...

PS: Der Beitrag stammt von hier: http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...t=ST&f=9&t=4934 und hat mit der S-Bahn Störungschronik nix zu tun...
So sehe ich das beim beitrag von AndreasZ auch... also, volle Kraft zurück und vertragt euch wieder!
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
MarcusMMA

Beitrag von MarcusMMA »

AndreasZ @ 25 Jul 2005, 16:44 hat geschrieben: Jaja, die (dummen) Fahrgäste machen halt immer alles falsch... wie immer...
Ziehen sie die Notbremse ist es falsch, tun sie es nicht ist es auch falsch, zeigt mal wer Zivicourage ist es falsch, wenn sie es nicht tun, wird gemeckert... Irgendwie hab' ich den Eindruck, auf den Beförderungsfällen wird gerne rumgehauen,
Diesem Teil Deiner Ausführungen kann ich nur voll zustimmen. Wenn ich dann noch an so Aussagen denke, wie "Das Fahren könnte so schön sein, wenn die dummen Fahrgäste nicht wären", das mal ein Tf gesagt hat..... Dann lässt dieser (falsche) Eindruck durchaus dazu verleiten, aufgrund einiger weniger Aussagen, mehrere tausend Personen in der BRD, die diesen Beruf ausüben, über einen Kamm zu scheren.
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

1. Es ist das gute Recht der Moderatoren, Beiträge aus einem Thema auszulagern. Wünschenswert wäre ein Mechanismus, durch den die betroffenen Schreiber irgendwie davon in Kenntnis gesetzt würde (würde irgendwie höflicher wirken). Ein entsprechender Vermerk wurde ja zumindest im Chronik-Thema angebracht. Soweit ok.
Das wird ja sonst alles schön und gut gemacht, wie man sieht: "Moderator xy hat Thema xy ausgelagert/verschoben/etc"
Übrigens ist wiederum auch das gute Recht des Schreibers, dass er seine Meinung äußern darf, sofern er gegen keine Gesetze oder Forenregeln verstößt. Dazu ist ein Forum nunmal da. Wenn hier solche Dinge für/bei einige/n nicht gelten bzw. nach Sympathie und Meinung anderes gilt oder man ständig nachhelfen muss, dann kann man durchaus das Eisenbahnforum als solches entgültig in Frage stellen!
2. Mit der Aufteilung der Beiträge bin ich nicht einverstanden. Wenn man einen Beitrag zuläßt, in dem ich mittels "Da könnt ihr euch u.a. bei elba und ... bedanken. " angegriffen werde und bei dem mir (ohne Beweise oder Hinweise auf konkrete Aussagen) Unsachlichkeit vorgeworfen wird, dann muß man auch meine Erwiderung darauf zulassen. Und zwar beides an gleicher Stelle.

3. Wenn dann der zuständige Administrator das aufnehmende Thema "Mickey-Maus-Club" nennt (und für den Unwissenden "elba" als Initiator des Themas aufgeführt ist), ist das ganz eindeutig nicht mehr neutrale Administration sondern Stellungnahme. Das ist in Verbindung mit seiner Rolle als Admin sehr unschön.
Das sehe ich auch so, hier scheinen allerdings andere Grundsätze als in anderen Foren zu gelten...
4. Ich weiß, daß der Job als Admin so seine Tücken hat. Die Trennung von eigener Meinung und zu treffenden Maßnahmen ist manchmal schwierig. Die Erkenntnis wird aber nicht dazu führen, daß ich mir alles gefallen lasse.

Ich weiß, daß mir einige jetzt wieder vorwerfen werden, ich versuche hier was kaputt zu machen. Ich bitte mal genau zu überlegen, wo die Kaputtmacher sitzen. Ich weiß was, aber ich sag es nicht, und um euch zu ärgern schreib ich hier, daß ich was weiß, aber nicht sage - das ist für mich eher schon Mickey-Maus-Club.

Ich brauch auch keinen Streit - insbesondere keinen überflüssigen. Aber wenn ich mich deeskalierend verhalten soll, dann bitte andere auch. Es gehören nämlich immer mindesten zwei dazu.
Vielleicht hast du mit dieser Ansicht mehr Glück als ich oder triffst auf etwas mehr aktivierten Verstand...
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

AndreasZ @ 25 Jul 2005, 19:52 hat geschrieben: Wenn hier solche Dinge für/bei einige/n nicht gelten bzw. nach Sympathie und Meinung anderes gilt oder man ständig nachhelfen muss, dann kann man durchaus das Eisenbahnforum als solches entgültig in Frage stellen!
Diese Gefahr ist in jedem Forum da und ihr muss auch immer ins Auge gesehen werden. Trotzdem kann ich nicht sehen dass es mit dem EF schon so schlimm gekommen ist.
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

elba @ 25 Jul 2005, 19:14 hat geschrieben: 3. Wenn dann der zuständige Administrator das aufnehmende Thema "Mickey-Maus-Club" nennt (und für den Unwissenden "elba" als Initiator des Themas aufgeführt ist), ist das ganz eindeutig nicht mehr neutrale Administration sondern Stellungnahme. Das ist in Verbindung mit seiner Rolle als Admin sehr unschön.
Sorry elba, aber ich war das nicht. Das war, wie schon oben besagt, Münchner Freiheit. Zum Rest äußere ich mich vorerst nicht mehr, könnte man ja wieder als Stellungnahme interpretieren.
MünchnerFreiheit
Haudegen

So, jetzt äußere ich mich mal dazu... by the way:

a.) ich bin "nur" Moderator

b.) ich bin nicht beschäftigt bei irgendeinem Schienen- oder Personentransportunternehmen

c.) ich bin unregelmäßiger Nutzer der S-Bahn

Zunächst mal möcte ich mich bei elba und AndreasZ dafür entschuldigen, daß ich keine PM betr. Verschiebung der Beiträge geschrieben habe.

Worum es mir aber eigentlich geht, ist der Ton, der hier im Forum in letzter Zeit um sich greift.

Nachdem das nun heute in zwei Fällen (einmal im S-Bahn-Störungsthread, wo es gerade endlich!!! mal etwas abgeebbt war) und dann durch einen weiteren Beitrag m.E. (jawohl - meines Erachtens - ich bin und bleibe menschlich und insoweit in meinem Handeln selbstverständlich subjektiv) schon wieder lediglich eine sinnlose, persönlich motivierte Streiterei angefangen bzw. weitergeführt wurde, habe ich diese beiden Beiträge verschoben. Eben dahin, wo sie hingehören - in den Kindergartenbereich.

Beide Beiträge waren nicht im geringsten geeignet, eine sachliche Diskussion zu führen, und gehören deshalb nicht in die betreffenden Sachthemen.

Wahrscheinlich wird jetzt hier weiterrumdiskutiert, welche weiteren Beiträge auch nicht dorthin gehören..wenns Spaß macht, bitte.

Ansonsten bin ich für eine sachliche Diskussion, sofern ich überhaupt mitreden kann, jederzeit bereit - sollte jemand persönlich werden wollen, dann bitte per PM. Wir sind hier (hoffentlich) nicht inner Nachmittagstalkshow..

Gruß Florian
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Getroffene Hunde bellen am lautesten, muß man immer wieder feststellen.

Elba, Du willst Beweise für unsachliche Beiträge? Dann gib doch mal in der Suche "elba" ein und Du findest ausreichend.

AndreasZ, herzlichen Glückwunsch, am vergangen Tag so viele Beiträge und nicht ein einziger wirklich sinnvoll, das muß man erstmal hinbekommen, Respekt.

P.S.: Hier wurde ja so schön die freie Meinungsäußerung hochgelobt, und genau dies habe ich hiermit mal getätigt, meine freie Meinung geäußert, nix weiter.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

AndreasZ, herzlichen Glückwunsch, am vergangen Tag so viele Beiträge und nicht ein einziger wirklich sinnvoll, das muß man erstmal hinbekommen, Respekt.
Vielen Dank, ich hab' hier ja sehr gute Lehrmeister...
Du machst übrigens wieder den selben Fehler, den andere schon oft gemacht haben: Du gehst von der sachgebundenen Diskussion in die personelle und beginst dich in gebrauchtem Schlamm zu wälzen. Dadurch wird die Diskussion nicht sinnvoller und du stellst deine eigene Aussage von gerade in Frage. Klassisches Eigentor, würd' ich sagen.
Elba, Du willst Beweise für unsachliche Beiträge? Dann gib doch mal in der Suche "elba" ein und Du findest ausreichend.
@Guido: Was hat Elba dir persönlich denn getan? Rein gar nichts!

So langsam stelle ich fest, dass leider immer mehr Leute, die sich ganz speziell mit ihrem Beruf hier groß und breit brüsten, sonst gerne mal geistig entgleisen und sonst nix können, außer vor Arroganz und allgemeiner Besserwisserei triefend rumpöbeln, wenn sie sich auf den Schlips getreten fühlen! Manche legen es aber grad drauf an und suchen geradezu Möglichkeiten empöhrt und beleidigt zu sein. Dann fangen einige an wirres Zeug zu schreiben und flüchten sich in grundlose persönliche Beleidigungen und Angriffe. Wie war das: "Getroffene Hunde bellen am lautesten"...

Ich nenne keine weiteren Namen. Wer sich angesprochen fühlt, sollte mal ernsthaft drüber nachdenken.
Wenn dann unten wieder Schlammpackungen stehen, dann war dieser Beitrag in der Tat sinnlos, aber zumindest hatte ich dann Recht!
Worum es mir aber eigentlich geht, ist der Ton, der hier im Forum in letzter Zeit um sich greift.
Ja, gut... in letzter Zeit... ist vielleicht etwas untertrieben.
Aber woher das kommt, brauch' ich nicht mehr erklären. Ich weiß nur, dass es an mir persönlich nicht zu liegen scheint, was gerne mal in der ein oder anderen Schlammschlacht behauptet wird; ich lese schon deutlich länger und wundere mich teilweise schon lange, was mein allererster Beitrag auch gezeigt hat... Passt man sich nicht an die rauen Sitten an, geht man unter. Ich will nicht untergehen, das steht fest. Von mir aus können hier alle so weitermachen wie bisher, ich wäre nicht sehr glücklich drüber, aber ich bin mittlerweile abgebrüht und kenn' wohl alle Beschimpfungen. Aber anscheinend wollen einige was ändern. Hoffentlich ändern diese Leute auch das richtige, sonst wird das nur eine bahntypische Verschlimmbesserung.

Das Eisenbahnforum bietet hier einen seltenen Austausch von Bahnpersonal und Fahrgästen. Leider benehmen sich auf beiden Seiten einige daneben und sorgen für dauernden "Kriegszustand" zwischen Bahn und Kunden... Ich hab' allerdings noch nirgens gesehen, dass sich Angestellte von Firmen öffentlich so negativ über ihre Kunden äußern. Hoffentlich ist das kein "geschäftsschädigendes Verhalten"...

Aber ok, auf mich hört eh keiner... Aber vielleicht könnten die Antwortenden vor dem Schreiben erst situationsbezogen nachdenken und nicht nur ein gelerntes Verhaltensmuster stupide abspielen. Hoffentlich sind einige da nicht überfordert mit... <_<

PS: Hier gilt übrigens folgendes:
P.S.: Hier wurde ja so schön die freie Meinungsäußerung hochgelobt, und genau dies habe ich hiermit mal getätigt, meine freie Meinung geäußert, nix weiter.
elba

Beitrag von elba »

ET 423 @ 25 Jul 2005, 20:52 hat geschrieben:Sorry elba, aber ich war das nicht. Das war, wie schon oben besagt, Münchner Freiheit. Zum Rest äußere ich mich vorerst nicht mehr, könnte man ja wieder als Stellungnahme interpretieren.
Solange das nicht in direktem Zusammenhang mit administrativen Tätigkeiten geschieht, kannst Du stellungnehmen wie immer du möchtest - oder? Auch Moderatoren können Stellung nehmen - z.B. in dem sie einen Beitrag für extrem unpassend halten, oder für kommerziell oder sonstwas. Aber auch dafür müssen sie letztlich einstehen - und zwar mit einer etwas anderen Verantwortung als wenn sie nicht in ihrer Rolle als Moderator agieren.

Wir können aber die Empfindlichkeiten auch mit jedem Beitrag etwas weiter hochtreiben. Bringen tät es allerdings nichts.

Edmund
Noch eine Anmerkung dazueditiert: sorry, falls ich nicht immer ganz durchblicke, wer für was Administrator und wer für was Moderator ist, und wie die Aufgabenverteilung dazwischen ist. Ich weiß durchaus, wer was getan hat und wenn ich auf jemanden antworte, heißt das nicht, daß ich meine, er sei verantwortlich.
elba

Beitrag von elba »

MünchnerFreiheit @ 25 Jul 2005, 22:35 hat geschrieben: Worum es mir aber eigentlich geht, ist der Ton, der hier im Forum in letzter Zeit um sich greift.

Nachdem das nun heute in zwei Fällen (einmal im S-Bahn-Störungsthread, wo es gerade endlich!!! mal etwas abgeebbt war) und dann durch einen weiteren Beitrag m.E. (jawohl - meines Erachtens - ich bin und bleibe menschlich und insoweit in meinem Handeln selbstverständlich subjektiv) schon wieder lediglich eine sinnlose, persönlich motivierte Streiterei angefangen bzw. weitergeführt wurde, habe ich diese beiden Beiträge verschoben. Eben dahin, wo sie hingehören - in den Kindergartenbereich.

Beide Beiträge waren nicht im geringsten geeignet, eine sachliche Diskussion zu führen, und gehören deshalb nicht in die betreffenden Sachthemen.

Wahrscheinlich wird jetzt hier weiterrumdiskutiert, welche weiteren Beiträge auch nicht dorthin gehören..wenns Spaß macht, bitte.

Ansonsten bin ich für eine sachliche Diskussion, sofern ich überhaupt mitreden kann, jederzeit bereit - sollte jemand persönlich werden wollen, dann bitte per PM. Wir sind hier (hoffentlich) nicht inner Nachmittagstalkshow..

Gruß Florian
Zum einen: das mit der PM hatte ich ja nur als "wünschenswert" bezeichnet - das sehe ich jetzt nicht als großen Lapsus oder so an.

Den Ton der um sich greift finde ich auch daneben.
Fakten sind:
Ich schrieb eine E-Mail an den S-Bahn-Service. Da das Störfallmanagement, um das es mir ging, hier bereits Thema war, kopierte ich sie in dieses Forum. Ich habe inzwischen eingesehen, daß dies angesichts der hier vorherrschenden Stimmung und Meinung zu Fahrgastproblemem ein Fehler war. Man will sowas nicht lesen und tut lieber so, als ob die eigene Meinung unangreifbar ist.

Ich wurde daraufhin der Unsachlichkeit bezichtigt. Konkrete Anhaltspunkte außer einer Nebenbemerkung zur S-Bahn-Wache, die aber nicht Kernpunkt meiner E-Mail war, wurden nicht angegeben. Dann hat man meinen Beitag aus der Störungschronik befördert. Klar - hatte ja mit einer Störung auch nichts zu tun.

Und dann gibt es noch Leute, die sowas mittels Drohung von Informationszurückhaltung abstrafen (wohlgemerkt: Informationszurückhaltung ist jedem seine eigene Sache - die Drohung damit würde ich allerdings anders bewerten).

Tage später packt dann wieder in "Störungschronik" die inzwischen in diesem Thema gar nicht mehr vorhandene Diskussion bzgl Unsachlichkeit und daß ich an fehlender Info schuld sei aus. So was wieder aufzukochen ist aus meiner Sicht ein reines Störmanöver. Wenn ich öffentlich beschuldigt werde, wehre ich mich. Daß ich in der Wahl meiner Mittel besonders zurückhaltend sein sollte, kann ich angesichts der Art, wie man mit mir umgeht, und wie das insgesamt abläuft, nicht erkennen.

Also - wer hat dann nun die "sinnlose, persönlich motivierte Streiterei" wieder aufgekocht? Darf man mir hier alles anhängen und ich soll daraufhin schweigen?

Die Art und Weise wie hier moderiert wurde halte ich für mitverantwortlich, daß dies nun weiter eskaliert. Wer meint, etwas "Micky-Maus"-mäßig kennzeichnen zu müssen, sollte sich Nachmittags-Talkschows nicht verwehren. Fehler in der Moderation können mal vorkommen. Aber wenn das insgesamt der Stil ist, muß man sich über das Abdriften der Diskussion wenig wundern. Die Angriffe gegen mich stehen immer noch in der "Störungschronik" - und das soll ich als ok ansehen?

Edmund
P.S. zu Guido äußere ich mich jetzt nicht - da ist Hopfen und Malz verloren.
MünchnerFreiheit
Haudegen

Ich darf mal nebeneinander stellen:
AndreasZ @ 26 Jul 2005, 02:36 hat geschrieben: Vielen Dank, ich hab' hier ja sehr gute Lehrmeister...
Du machst übrigens wieder den selben Fehler, den andere schon oft gemacht haben: Du gehst von der sachgebundenen Diskussion in die personelle und beginst dich in gebrauchtem Schlamm zu wälzen.

So langsam stelle ich fest, dass leider immer mehr Leute, die sich ganz speziell mit ihrem Beruf hier groß und breit brüsten, sonst gerne mal geistig entgleisen und sonst nix können, außer vor Arroganz und allgemeiner Besserwisserei triefend rumpöbeln, wenn sie sich auf den Schlips getreten fühlen! Manche legen es aber grad drauf an und suchen geradezu Möglichkeiten empöhrt und beleidigt zu sein. Dann fangen einige an wirres Zeug zu schreiben und flüchten sich in grundlose persönliche Beleidigungen und Angriffe. Wie war das: "Getroffene Hunde bellen am lautesten"...

AndreasZ @ 25 Jul 2005, 17:45 hat geschrieben: Jaja, die (dummen) Fahrgäste machen halt immer alles falsch... wie immer...
Ziehen sie die Notbremse ist es falsch, tun sie es nicht ist es auch falsch, zeigt mal wer Zivicourage ist es falsch, wenn sie es nicht tun, wird gemeckert... Irgendwie hab' ich den Eindruck, auf den Beförderungsfällen wird gerne rumgehauen, wenn sie nicht auf dem Wissenstands des Fahrzeugführers sind und sich laut Vorschrift verhalten. Es gehört ja nunmal dazu, dass der Fahrgast vor Fahrtantritt alle Signalbegriffe und Fachbegriffe kennt. Der Wissenstand sollte bei der Fahrkartenkontrolle schriftlich nach genau festgelegten Kriterien abgefragt werden. Wer durchfällt, wird von der Beförderung ausgeschlossen! Aber wehe es weiß mal einer der Fahrgäste was besser, dann ist das auch wieder nicht recht... Ich meine auch, man sollte die Scheiben zum Fahrgastraum wieder abschaffen, damit die Tfs vor solchen gefährlichen Leuten geschützt sind! *kopfschüttel*
Fundort

Einfach mal lesen und einwirken lassen - mehr brauchts nicht. ;)

Gruß Flo
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

AndreasZ und elba:

Es gibt im Übrigen keine Drohung von Informationsentzug, es gibt nur Leute die einfach keinen Bock mehr haben was zu schreiben, wenn sie sich hier in ihrer Freizeit beschimpfen lassen müssen weil sie bei der Eisenbahn arbeiten. Jeder Mitarbeiter eines Unternehmens sollte zu seinem Unternehmen stehen, tut er dies nicht weiß er ja wo die Agentur für Arbeit ist. Sachliche Kritik ist durchaus berechtigt, aber wildes Beschimpfen und verurteilen und unhaltbare Lügen sprengen nunmal den Rahmen von Tolleranz. Tut mir leid, daß Du hier mit deinen Contra-Die-Bahn-Einstellungen auf Granit stößt.

Und AndresZ, wer es schafft innerhalb von 3 Monaten in 1053 Beiträgen über 50% geistigen Dünnschiss zu schreiben, braucht sich bitte nicht zu wundern, daß es mal persönlich werden kann

Ich handle nun nach meinem Signaturspruch und gebe mich geschlagen. Ich werde weder in diesem noch in irgendeinem anderen Beitrag noch auf irgendwelche Fragen oder Kommentare eingehen. Wenn manche Leute nicht begreifen wollen wo die Information und Antworten auf Bahnfachliche Themen in einem Bahnforum herkommen, dann tuts mir leid. Schade ist nur, das wie so oft alle "leiden" müssen und "gestraft" werden. Macht weiter so, und den von AndreasZ in beschriebenen "seltenen Austausch von Bahnpersonal und Fahrgästen" wird es in dieser Form nicht mehr geben. Wir Mitarbeiter wissen ja schließlich immer alles Besser, sind Arrogant und pöbeln nur.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Joe
Jungspund

Beitrag von Joe »

Sachliche Kritik ist durchaus berechtigt, aber wildes Beschimpfen und verurteilen und unhaltbare Lügen sprengen nunmal den Rahmen von Tolleranz. Tut mir leid, daß Du hier mit deinen Contra-Die-Bahn-Einstellungen auf Granit stößt.

Und AndresZ, wer es schafft innerhalb von 3 Monaten in 1053 Beiträgen über 50% geistigen Dünnschiss zu schreiben, braucht sich bitte nicht zu wundern, daß es mal persönlich werden kann

Kommentar? Nicht nötig, denke ich.
MünchnerFreiheit
Haudegen

elba @ 26 Jul 2005, 08:49 hat geschrieben: Und dann gibt es noch Leute, die sowas mittels Drohung von Informationszurückhaltung abstrafen (wohlgemerkt: Informationszurückhaltung ist jedem seine eigene Sache - die Drohung damit würde ich allerdings anders bewerten).

Tage später packt dann wieder in "Störungschronik" die inzwischen in diesem Thema gar nicht mehr vorhandene Diskussion bzgl Unsachlichkeit und daß ich an fehlender Info schuld sei aus. So was wieder aufzukochen ist aus meiner Sicht ein reines Störmanöver. Wenn ich öffentlich beschuldigt werde, wehre ich mich. Daß ich in der Wahl meiner Mittel besonders zurückhaltend sein sollte, kann ich angesichts der Art, wie man mit mir umgeht, und wie das insgesamt abläuft, nicht erkennen.

Also - wer hat dann nun die "sinnlose, persönlich motivierte Streiterei" wieder aufgekocht? Darf man mir hier alles anhängen und ich soll daraufhin schweigen?
Kurz zum Thema "Informationszurückhaltung": ob jemand etwas schreibt, oder nicht, und m.E. auch, ob jemand ankündigt, Informationen nicht mehr weitergeben zu wollen, ist - wie ich denke - das gute Recht des Einzelnen.

Daß ich die Diskussion bzw. das Wiederauflammen des Streits in der Störungschronik nun nicht richtig finde, ist vielleicht nachvollziehbar. Der Beitrag vor Edmunds Beitrag, indem man sich auf die Informationszurückhaltung bezog, war - wieder, ich wiederhole mich: in meinen Augen! - so gerade eben noch eine Erklärung, warum eben nicht mehr so viele Informationen von den Insidern kommen.

Wenn sich daran nun einzelne Forumsmitgleider stören bzw. der Meinung sind, daß das nun unrichtig ist, hätte zunächst einmal eine kurze, knappe Information dazu genügt - Polemik hilft selten weiter. Ansonsten gibt es die Möglichkeit, das grundsätzliche Thema z.B. in 10vorne oder anderswo (jetzt eben hier) aufzugreifen und zu einer generellen Diskussion zu machen - aber eben N I C H T im S-Bahn-Störungsthread.. denn der wird dadurch nur weiter aufgebläht, ohne daß es dort zu einer Lösung des Problems kommen wird.

Flo
Joe
Jungspund

Beitrag von Joe »

@MünchnerFreiheit:
Die Entscheidung, ein neues Thema aufzumachen, ist in Ordnung. Ärgerlich ist die Bezeichnung als Micky-Maus-Club. Und ärgerlich sind auch die Angriffe auf elba, der zwar scharf kritisiert, aber nicht unsachlich und beleidigend wird - im Gegensatz zu Guido & Co (siehe den Beitrag weiter oben).
elba

Beitrag von elba »

MünchnerFreiheit @ 26 Jul 2005, 10:57 hat geschrieben:Kurz zum Thema "Informationszurückhaltung": ob jemand etwas schreibt, oder nicht, und m.E. auch, ob jemand ankündigt, Informationen nicht mehr weitergeben zu wollen, ist - wie ich denke - das gute Recht des Einzelnen.

Daß ich die Diskussion bzw. das Wiederauflammen des Streits in der Störungschronik nun nicht richtig finde, ist vielleicht nachvollziehbar. Der Beitrag vor Edmunds Beitrag, indem man sich auf die Informationszurückhaltung bezog, war - wieder, ich wiederhole mich: in meinen Augen! - so gerade eben noch eine Erklärung, warum eben nicht mehr so viele Informationen von den Insidern kommen.

Wenn sich daran nun einzelne Forumsmitgleider stören bzw. der Meinung sind, daß das nun unrichtig ist, hätte zunächst einmal eine kurze, knappe Information dazu genügt - Polemik hilft selten weiter. Ansonsten gibt es die Möglichkeit, das grundsätzliche Thema z.B. in 10vorne oder anderswo (jetzt eben hier) aufzugreifen und zu einer generellen Diskussion zu machen - aber eben N I C H T im S-Bahn-Störungsthread.. denn der wird dadurch nur weiter aufgebläht, ohne daß es dort zu einer Lösung des Problems kommen wird.

Flo
Wir müssen uns hier nicht um jede Abweichung unserer Ansichten streiten. Leute haben nunmal verschiedene Ansichten und das ist gut so,

Klar darf jemand hier schreiben, daß er aus diesem oder jenen Grund keine Info mehr gibt. Ich hab das ja auch nicht direkt kommentiert, weil unnötig. Wenn er oder ein anderer das damit begründet, daß ich unsachlich sei, wird er sich einen Kommentar von mir einfangen. Ich kann aber nicht erkennen, daß ich den Streit provoziert habe (weder den Beginn noch das Wiederaufflammen).

Daß sowas dann alles eigentlich off-topic ist, ist auch klar. Also kann man drüber nachdenken, es woanders hin zu schieben. Über die genaue Trennlinie kann man streiten, muß man aber nicht (s.o.). Wenn dann aber dazukommt, daß mein Beitrag als erster in ein Thema "Micky-Maus-Club" verschoben wird, fühle ich mich provoziert. Das und meine diesbezügliche Reaktion kann doch nicht sooo überraschend sein.

Streitereien und hitzige Diskussion bügelt man durch "niedriger hängen" langsam runter. Daran muß sich aber auch die Moderation beteiligen und nicht zusätzlichen Streitstoff liefern. Daß einige wenige hier mit meinen Beiträgen angeblich überhaupt nichts anfangen können und so ziemlich jede meine Äußerung für ziemlich daneben halten - damit muß ich wohl leben. Falls die Moderation das ebenso sieht, haben wir ein weitergehendes Problem.

Den Eindruck - auch wenn ich mit AndreasZ nicht grundsätzlich übereinstimme (kann vielleicht seinen Frust verstehen, würde es aber nicht so ausdrücken und nicht so "hoch hängen") - daß ein paar Leuten hier das Danebenbenehmen eher gestattet ist als anderen, kann ich mich nicht ganz entziehen. Nun - die Zukunft wird's zeigen.

Edmund
MünchnerFreiheit
Haudegen

Joe, weisst Du - es war so: ich schaue gestern ins Forum, und finde im einen Thread einen Beitrag, in dem ein Krach scheinbar wiederauferweckt werden soll, von dem ich hoffte, daß er erledigt sei.

Im nächsten Thread finde ich einen Beitrag als Antwort auf die Situationsschilderung eines Tf, bei dem ich - sehr vorsichtig ausgedrückt - in keiner Weise sehe, inwiefern er eine Diskussion auf sachlicher Ebene fördern soll.

Was sollte ich nun damit tun? Löschen ist so entgültig..also ab in ein neues Thema - und da ich beide Beiträge als Anstachelei sehe, als Versuch, einen alten Streit mal wieder anzufachen bzw. eine neue unsachliche Diskussion zu eröffnen, habe ich einen Thementitel gewählt, der deutlich macht, was ich von derartigem halte; nicht mehr und nicht weniger. Der Thementitel war dann mein unsachlicher Beitrag zur Sache.

Gruß Flo
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

Mal ein paar Gedanken von mir zu dem ganzen Theater...

@ MünchnerFreiheit: Ich kann deinen Gedankengang bezüglich "löschen oder nicht löschen" recht gut nachvollziehen. Persönlich glaube ich - auch basierend auf meiner eigenen Erfahrung mit Forenmoderation - dass es allerdings in manchen Fällen besser sein kann, ein Thema um des Friedens willen zu schließen oder Beiträge einzuziehen.
Verstehe mich nicht falsch, ich will deine Entscheidung nicht in Frage stellen - jedes Forum verfolgt m.E. nach die Moderationslinie, die seine Betreiber für angemessen halten, und die man entweder akzeptieren kann oder nicht.
Denn - Vorsicht, persönliche Meinung - Tatsache ist nun einmal, dass, wie ich schon an anderer Stelle früher ausgeführt habe, das Zensurverbot im Grundgesetz einzig das Verhältnis Staat-Bürger betrifft. Wie Bürger untereinander ihr Zusammenleben regeln, ist ihre eigene Sache. Um es zu veranschaulichen: Angenommen, jemand eröffnet ein Lokal, in dem nur Gäste Zutritt haben, die z.B. Armani oder Gucci tragen sowie Frauen nicht unter Körbchengröße 40DD (oder wie auch immer), oder ein Verein beschließt, dass alle Mitglieder zu Versammlungen in Südwester und Ölzeug zu erscheinen haben. Dann kann man davon halten, was man will, aber es ist nun einmal zunächst das gute Recht des- oder derjenigen, welche/r solche Regelungen erlässt bzw. erlassen - und ob und wie er auf eventuelles Feedback eingeht, ist ebenso seine Sache.
Damit will ich sagen: Bitte Vorsicht mit angeblichen "Zensur"-Vorwürfen - die Anführungszeichen habe ich nicht ohne Grund gesetzt, nur am Rande. Wer mit der Moderationslinie eines Forums und den darin zum Ausdruck kommenden persönlichen Standpunkten des Teams nicht einverstanden ist, ist durch nichts verpflichtet, sich anzumelden oder in einem Forum zu bleiben!

@ Andreas Z.: Du beklagst dich, dass man dich deinem Empfinden nach ständig provozieren würde. Tust du das aber nicht ganz genauso mit anderen Usern?

Was sollte zum Beispiel der eine Beitrag in dem Thread, wo es um panikartige Reaktionen mancher Reisender auf Fahrten auf Ersatzsignal ging? So leid es mir tut, aber ich kann beim besten Willen keine Herabwürdigung "der dummen Reisenden" in diesem Thread erkennen, und hatte auch nicht den Eindruck, als würde irgendeiner der hier vertretenen Betriebler ernsthaft erwarten, dass jeder die 408 auswendig lernen müsste, um in einen Zug einzusteigen. Meines Erachtens nach war dieser Thread nichts anderes als eine Sammlung von ähnlich gelagerten, kuriosen Fällen, zu denen die beteiligten Mitarbeiter sich launig darüber geäußert haben, wie eine kleine Ursache eine große Wirkung haben kann (siehe den Fall, wo der Tf vor Schreck die Befehlstaste losließ und der Zug zu allem Überfluss unter einem Streckentrenner zum Stehen kam) . Hätte es nicht auch eine Antwort wie "naja, sowas kann halt passieren, wenn jemand die Betriebsvorschriften nicht kennt" getan? Gleicher Kern der Aussage - hätte aber mit ziemlicher Sicherheit eine Fortführung dieses Gezänks verhindert. Oder macht es dir Spaß, Streit zu entfachen? Mit anderen Worten: Du stellst dich als das Unschuldslamm schlechthin dar, tust aber selbst deinen Teil, den Kindergarten nicht enden zu lassen. In dem Punkt muss ich Edmund recht geben - meiner Meinung nach hängst du vieles unnötigerweise an die große Glocke.

Und jetzt behaupte bitte nicht, dass du nicht auch über die verschiedenen Kuriositäten des Alltags schmunzeln würdest, oder gehst du zum Lachen in den Keller? Du wirfst allen möglichen Usern mangelnde Gelassenheit vor, explodierst selbst aber regelmäßig aus noch so nichtigen Anlässen...sofern man überhaupt "Anlässe" dazu sagen kann. Dir scheint es nicht zu passen, dass sowohl die Teammitglieder als auch Bahn-MA ihre eigene Sicht der Dinge haben, forderst aber zugleich Toleranz für die deinige ein. So leid es mir tut, aber du widersprichst dir in vielen Punkten kolossal.

Denk bitte mal darüber nach, und tue meine Gedanken nicht leichthin mit der angeblichen Begründung ab, ich sei ein "Alteingesessener" und somit "Teil des Systems" oder dergleichen Absurdes.
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

@Jadefalcon: Diesem Beitrag kann ich nur 1000%ig zustimmen und unterstreiche ihn noch. :) Du triffst den Kern der Sache damit. :)

@MünchnerFreiheit: Die Art und Weise, wie du reagiert hast, ist in meinen Augen okay. Daß die, die es betraf, nicht sehen können, daß das zur Abwendung eines Streits diente, kann man ihnen ja nicht zum Vorwurf machen.
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Dir scheint es nicht zu passen, dass sowohl die Teammitglieder als auch Bahn-MA ihre eigene Sicht der Dinge haben, forderst aber zugleich Toleranz für die deinige ein.
Einige Bahn-MAs lassen sich hier immer sehr entsetzt, amüsiert oder sonst wie über die Beförderungsfälle aus, gehen aber in schöner Regelmäßigkeit auf die Barikaden, wenn nur der Verdacht von Kritik aufkommt. Dieses Recht nehme ich mir auf der anderen Seite auch raus! Ganz einfach!
Was sollte zum Beispiel der eine Beitrag in dem Thread, wo es um panikartige Reaktionen mancher Reisender auf Fahrten auf Ersatzsignal ging? So leid es mir tut, aber ich kann beim besten Willen keine Herabwürdigung "der dummen Reisenden" in diesem Thread erkennen
Bei den Ausrastern einiger Bahn-MAs konnte ich auch (meistens) keine Herabwürdigung derer feststellen. Wie gesagt...
Du stellst dich als das Unschuldslamm schlechthin dar
Bitte um Zitate! Dieses erbärmliche Herumgesülze nervt...
Denk bitte mal darüber nach, und tue meine Gedanken nicht leichthin mit der angeblichen Begründung ab, ich sei ein "Alteingesessener" und somit "Teil des Systems" oder dergleichen Absurdes.
Ich bewerte Beiträge generell erstmal nach dem WAS geschrieben wurde, nicht WER es geschrieben hat. Würden das alle tun, wär's wesentlich ruhiger...
auch wenn ich mit AndreasZ nicht grundsätzlich übereinstimme (kann vielleicht seinen Frust verstehen, würde es aber nicht so ausdrücken und nicht so "hoch hängen")
Frust? - Ja, es kann sein, dass ich den hier allmählich bekomme...
Sachliche Kritik ist durchaus berechtigt, aber wildes Beschimpfen und verurteilen und unhaltbare Lügen sprengen nunmal den Rahmen von Tolleranz. Tut mir leid, daß Du hier mit deinen Contra-Die-Bahn-Einstellungen auf Granit stößt.
wildes Beschimpfen und verurteilen und unhaltbare Lügen?
Bitte um Zitate!

Was hat meine Meinung zu der Konzernführung bei der DB AG damit zu tun?
Was haben meine anderen Beiträge mit diesem Thema zu tun?
Du brauchst gar nicht alte Themen wieder aufwärmen, weil's dir grad so passt. Sonst wirst du demnächst wegen Falschparken zu 5 Jahren verurteilt, weil die vor 10 Jahren mal wegen Ruhestörung aufgefallen bist...
Wer hier übrigens mehr als 50%igen Dünnschiss schreibt, hast du gerade eindrucksvoll an dir selbst gezeigt...
Wenn manche Leute nicht begreifen wollen wo die Information und Antworten auf Bahnfachliche Themen in einem Bahnforum herkommen, dann tuts mir leid.
Bestimmt nicht von dir, wie man gerade im letzten Zitat gesehen hat - und du siehst schon: Aus diesem einen Zitat dreh' ich dir jetzt den Strick und behaupte, dass du sonst auch nicht Bockmist schreibst!
Ich handle nun nach meinem Signaturspruch und gebe mich geschlagen.
So weit hoch kommst du warscheinlich nicht...
Wir Mitarbeiter wissen ja schließlich immer alles Besser, sind Arrogant und pöbeln nur.
Zum Beispiel jetzt. Das ist übrigens auch der Auslöser von MMC II...

----------------------------------
Zum Schluss erinnere ich nochmal da dran:

Ich nenne keine weiteren Namen. Wer sich angesprochen fühlt, sollte mal ernsthaft drüber nachdenken.
Wenn dann unten wieder Schlammpackungen stehen, dann war dieser Beitrag in der Tat sinnlos, aber zumindest hatte ich dann Recht!
Ich hatte Recht.
Schade. Diesmal wäre es mir lieber gewesen, ich hätte mich geirrt...
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

AndreasZ @ 25 Jul 2005, 17:45 hat geschrieben: Jaja, die (dummen) Fahrgäste machen halt immer alles falsch... wie immer...
Ziehen sie die Notbremse ist es falsch, tun sie es nicht ist es auch falsch, zeigt mal wer Zivicourage ist es falsch, wenn sie es nicht tun, wird gemeckert... Irgendwie hab' ich den Eindruck, auf den Beförderungsfällen wird gerne rumgehauen, wenn sie nicht auf dem Wissenstands des Fahrzeugführers sind und sich laut Vorschrift verhalten. Es gehört ja nunmal dazu, dass der Fahrgast vor Fahrtantritt alle Signalbegriffe und Fachbegriffe kennt. Der Wissenstand sollte bei der Fahrkartenkontrolle schriftlich nach genau festgelegten Kriterien abgefragt werden. Wer durchfällt, wird von der Beförderung ausgeschlossen! Aber wehe es weiß mal einer der Fahrgäste was besser, dann ist das auch wieder nicht recht... Ich meine auch, man sollte die Scheiben zum Fahrgastraum wieder abschaffen, damit die Tfs vor solchen gefährlichen Leuten geschützt sind! *kopfschüttel*  :wacko:

PS: So dann nochmal. Wer den Beitrag löschen oder verschieben will, sollte das schon dazuschreiben und nicht in aller Heimlichkeit tun! Man kann mich gerne für total blöd halten, darf sich dann aber hinterher nicht wundern, wenn diese Einschätzung weniger zutreffend war...
Sag mal Andreas,
hast du zu Hause keine Freunde die du mal so doof anmachen kannst? Ich bin es leid von dir ewig irgendwelche Dinge zu Lesen, wo wir angeblich alle anderen Menschen als Dumm hinstellen oder dergleichen. Wenn deine Freundin dich nicht rangelassen hat, mach das mit ihr aus...aber verschone uns mit deinen Beiträgen!
Wenn du dich etwas besser anpassen könntest und auch mal einen Gang zurückschaltest dürfte das alles besser laufen. Aber du schreibst ja zu jedem Käse etwas. Da werden ganze Romane von dir verfasst, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Mensch, ein bissle mehr zurückhaltung wäre angebracht...und das sagt dir jemand, der auch nicht immer Unschuldslamm ist.
Ach Andreas, da fällt mir noch ein, das du ja angeblich immer und überall drüber stehst...also auf Situationen bezogen. Warum explodierst du dann aber ständig?

edit: Gehirnzellen nochmal angestrengt...
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

AndreasZ @ 26 Jul 2005, 15:05 hat geschrieben:Ich bewerte Beiträge generell erstmal nach dem WAS geschrieben wurde, nicht WER es geschrieben hat. Würden das alle tun, wär's wesentlich ruhiger...
Tust du das tatsächlich? Klick

Bitte um Zitate! Dieses erbärmliche Herumgesülze nervt...

Momentchen. Diesmal bist eindeutig du es gewesen, der giftig wurde, nicht ich. Mein Tonfall war sachlich und mit der Absicht gewählt, dich etwas zu beruhigen. Was soll also diese Aggressivität? Ich habe nichts anderes getan, als dich - wie gesagt, sachlich! - darauf hinzuweisen, dass du meiner Meinung nach selbst genau die Verhaltensmuster an den Tag legst, die du bei anderen zu sehen meinst. Tust du das mit Absicht oder merkst du das nicht?
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

hast du zu Hause keine Freunde die du mal so doof anmachen kannst?
Was hat mein Privatleben mit dem Thema zu tun?
Ich bin es leid von dir ewig irgendwelche Dinge zu Lesen, wo wir angeblich alle anderen Menschen als Dumm hinstellen oder dergleichen. Wenn deine Freundin dich nicht rangelassen hat, mach das mit ihr aus...aber verschone uns mit deinen Beiträgen!
Was hat mein Privatleben mit dem Thema zu tun?
Wenn du dich etwas besser anpassen könntest und auch mal einen Gang zurückschaltest dürfte das alles besser laufen.
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Aber du schreibst ja zu jedem Käse etwas.
Was hat die Anzahl meiner Beiträge mit dem Thema zu tun?
Warum schreibst du hier überhaupt was dazu? Du bist doch gar nicht betroffen!? Oder fällst du unter meine Behauptung von pöbelnden Bahn-MAs, die doch so grundfalsch sei? Hat dich deine Freundin nicht rangelassen, hast du keine oder bist etwa streitsüchtig und versuchst jetzt mit dem Aufwärmen eines persönlichen Feldzugs irgendwie deine Sucht zu befriedigen?
Da werden ganze Romane von dir verfasst, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Mensch, ein bissle mehr zurückhaltung wäre angebracht...und das sagt dir jemand, der auch nicht immer Unschuldslamm ist.
Was hat meine Person mit dem Thema zu tun?
Ach Andreas, da fällt mir noch ein, das du ja angeblich immer und überall drüber stehst...also auf Situationen bezogen. Warum explodierst du dann aber ständig?
Was hat das mit dem Thema zu tun?
edit: Gehirnzellen nochmal angestrengt...
Oha... :lol:

Übrigens: Ich hab' schon wieder recht.
Wieder ein Beitrag eines Bahn-MA, der meine doch angeblich so "haltlosen Beschuldigungen" ihre Berechtigung untermaueren. Eigentor. :rolleyes:
Zur Erinnerung:

Nachtrag:
Tust du das tatsächlich? Klick
Was war hier jetzt genau?
Momentchen. Diesmal bist eindeutig du es gewesen, der giftig wurde, nicht ich. Mein Tonfall war sachlich und mit der Absicht gewählt, dich etwas zu beruhigen. Was soll also diese Aggressivität? Ich habe nichts anderes getan, als dich - wie gesagt, sachlich! - darauf hinzuweisen, dass du meiner Meinung nach selbst genau die Verhaltensmuster an den Tag legst, die du bei anderen zu sehen meinst. Tust du das mit Absicht oder merkst du das nicht?
Der erste, der im Begriff ist, was zu merken...
Antworten