Micky-Maus-Club, die 2.

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

AndreasZ @ 26 Jul 2005, 17:00 hat geschrieben: Was hat mein Privatleben mit dem Thema zu tun?

Was hat mein Privatleben mit dem Thema zu tun?

Was hat das mit dem Thema zu tun?

Was hat die Anzahl meiner Beiträge mit dem Thema zu tun?
Warum schreibst du hier überhaupt was dazu? Du bist doch gar nicht betroffen!? Oder fällst du unter meine Behauptung von pöbelnden Bahn-MAs, die doch so grundfalsch sei? Hat dich deine Freundin nicht rangelassen, hast du keine oder bist etwa streitsüchtig und versuchst jetzt mit dem Aufwärmen eines persönlichen Feldzugs irgendwie deine Sucht zu befriedigen?

Was hat meine Person mit dem Thema zu tun?

Was hat das mit dem Thema zu tun?

Oha...  :lol:

Übrigens: Ich hab' schon wieder recht.
Wieder ein Beitrag eines Bahn-MA, der meine doch angeblich so "haltlosen Beschuldigungen" ihre Berechtigung untermaueren. Eigentor. :rolleyes:
Zur Erinnerung:
So langsam stelle ich fest, dass leider immer mehr Leute, die sich ganz speziell mit ihrem Beruf hier groß und breit brüsten, sonst gerne mal geistig entgleisen und sonst nix können, außer vor Arroganz und allgemeiner Besserwisserei triefend rumpöbeln, wenn sie sich auf den Schlips getreten fühlen! Manche legen es aber grad drauf an und suchen geradezu Möglichkeiten empöhrt und beleidigt zu sein. Dann fangen einige an wirres Zeug zu schreiben und flüchten sich in grundlose persönliche Beleidigungen und Angriffe. Wie war das: "Getroffene Hunde bellen am lautesten"...

Ich nenne keine weiteren Namen. Wer sich angesprochen fühlt, sollte mal ernsthaft drüber nachdenken.
Wenn dann unten wieder Schlammpackungen stehen, dann war dieser Beitrag in der Tat sinnlos, aber zumindest hatte ich dann Recht!

Nachtrag:

Was war hier jetzt genau?

Der erste, der im Begriff ist, was zu merken...
Anreas...mach was du denkst...
Eigentor? Nee, ich habe kein Fußball oder so gespielt. Deine Beiträge werden immer niveauloser...sorry.
Ach, nochwas...wenn es dir hier nicht passt, dann nimm deine Beiträge und geh...um Gottes willen geh einfach nur. Seitdem du da bist ist hier nur Stress!
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Anreas...mach was du denkst...
Eigentor? Nee, ich habe kein Fußball oder so gespielt. Deine Beiträge werden immer niveauloser...sorry.
Sonst hast du nichts mehr zu sagen...
Dass du jetzt anfängst an Methapern rumzusägen, sagt viel...
Ach, nochwas...wenn es dir hier nicht passt, dann nimm deine Beiträge und geh...um Gottes willen geh einfach nur. Seitdem du da bist ist hier nur Stress!
Nö. Ich denke gar nicht dran. Ich weiß schon, ohne mich wäre vieles für manche sehr einfach. Übrigens ging es nicht darum, mich hier zu defomieren. Ich wiederhole das nur ungern.
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

AndreasZ @ 26 Jul 2005, 17:07 hat geschrieben: Sonst hast du nichts mehr zu sagen...
Dass du jetzt anfängst an Methapern rumzusägen, sagt viel...
Leuts, das ist ja nicht mehr zum mitanlesen....

Vielleicht wäre einmal durchschnaufen und nen Spaziergang machen eine gute Idee?
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

AndreasZ @ 26 Jul 2005, 17:00 hat geschrieben:Nachtrag:

Was war hier jetzt genau?
Falls du nicht verstanden hast, was ich durch die Blume bzw. den Link ausdrücken wollte - dass du offensichtlich eben doch User in Kategorien steckst, selbiges aber anderen vorwirfst. Ist das nun widersprüchlich oder nicht?
Der erste, der im Begriff ist, was zu merken...

Was zu merken? Dass du gezielt provozierst? Ja, das konnte ich schon daran sehen, dass du den Teil mit dem "erbärmlichen Gesülze" nachträglich in deinen Beitrag hineineditiert hast, ohne dass ich zuvor dich dumm von der Seite angemacht hätte, wohlgemerkt.

Wie du siehst, bleibe ich weiterhin ganz ruhig und werde nicht ausfallend.
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

(edit.) Beitrag bitte löschen
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Mensch...ich bin Arrogant...und entgleise geistig...das ist ja perfekt! Endlich hat mich jemand durchschaut.

@Eepfan1
Warum haste den gelöscht?
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Er war schon veraltet hab nämlich nur die erste Seite gelesen *schäm* :offtopic:
143 094-1
Kaiser

Beitrag von 143 094-1 »

Leute, gegen diesen geistigen Dünnsch*** ist DSO ja ein hochqualitatives Forum mit sehr angenehmen Diskussionsklima und friedlich- freundlichen Usern!

Was in der letzten Zeit aus unserem schönen Eisenbahnforum geworden ist, ist einfach nur noch eine Schande! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich fachlich kompetent und vor allem sachlich diskutieren wollte! Dies ist aber anscheinend nicht mehr möglich, da selbst bei völlig normalen Diskussionen (also nicht bei diesen schwachsinnigen idiotischen "Mein-ET420-ist-viel-besser-als-dein-Plastikzug" oder "P-Wagen-sind-ja-sooooo-toll-und-ihr-habt-alle-keine-Ahnung" Beiträgen) anscheinend gescheiterte User, die zu viel Zeit haben, ihren Schwachfug in extrem provozierender Weise beisteuern müssen. Der Informationsgehalt, den diese Leute in die Diskussion mit einbringen, tendiert gegen minus Unendlich, dafür schaffen sie es, dass sich die Diskussionsteilnehmer wegen Nichtigkeiten die Köpfe einschlagen und beschimpfen.
Es geht diesen Leuten meiner Meinung nach nur darum, hier Streit zu stiften oder von ihrer eigenen gescheiterten Existenz abzulenken. Mehrmals wurden besagte User schon darauf hingewisen, dies zu unterlassen, damit endlich wieder ein angenehmes Diskussionsklima einkehren kann. Einer der genannten User hat nun sogar betont "er denke nicht daran, damit aufzuhören", was wohl eindeutig als Provokation aufgefasst werden muss.

Leute, ich habe diesen Kindergarten hier sowas von dicke! Daher schreibe ich in diesem Forum bereits seit längerer Zeit nichts mehr, denn sachliche Diskussionen sind wohl kaum mehr möglich, wenn sich erwachsene (???) Menschen wegen unwichtigen Nebensächlichkeiten wie "Karlsplatz-Stachus" oder "Karlsplatz (Stachus)" plötzlich wie die Erstklässler die Köpfe einschlagen!

Vielleicht sollten auch die Moderatoren sich mal überlegen, ob es nicht langsam Zeit wäre, hier wieder ein erträgliches Diskussionsklima zu schaffen! Ihr schaut gerne auf DSO herab und belächelt den dortigen Zirkus - aber ihr seid mittlerweile keinen Deut besser!

So, das musste jetzt gesagt sein.
Unbd AndreasZ: Wenn du auch nur ein bisschen Anstand besitzt, lässt du das einfach mal unkommentiert und versuchst ausnahmsweise mal nicht, mir die Worte im Mund umzudrehen! Ich ignoriere deine Beiträge schließlich auch, ansonsten könnte ich auch auf jeden zweiten eine seitenlange Antwort schreiben! Ok?

Plochinger
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
Alex420-V160
Haudegen

Beitrag von Alex420-V160 »

@Plochinger: Deinem Beitrag kann ich nur zustimmen und würde ich auf der Stelle unterschreiben! (Hab ich was kleingedrucktes übersehen? ;) )

Entnervte Grüße,
Alex
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Lieber Plochinger,
wenn du nicht recht hättest und ich mich darauf einlassen könnte, würde ich auch vorbehaltslos zustimmen. Das auch ich ab und zu mal ordentlich Würze in eine Diskussion gebe und mit Matsch um mich werfen will ich nicht leugnen, aber gefallen lassen muss ich mir nicht alles. Mit etwa 660 Usern von 663 Usern komme ich ohne weiteres gut aus...aber eben diese letzten drei machen immer wieder den Ärger, den ich dann natürlich nicht unkommentiert lassen will ;)

Ich werde mich einfach mal bemühen...in der Störungschronik klappt es ja schon ganz gut!
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Ok Leute, auf vielfachen Wunsch auf in eine neue Runde der böse AndreasZ gegen den braven Rest der Welt:
Guido tut über Haupt nicht groß und breit brüsten.
Ok, aber der Rest stimmt, oder? (vgl. die letzten Beiträge hier)
dass du offensichtlich eben doch User in Kategorien steckst, selbiges aber anderen vorwirfst. Ist das nun widersprüchlich oder nicht?
Nein. Natürlich schiebe ich Leute in Schubladen. Aber die Schubladen haben nix mit der Bewertung davon zu tun, was der einzelne schreibt. Da ist ein Unterschied!
Was zu merken? Dass du gezielt provozierst?
Tu' ich das?
Ja, das konnte ich schon daran sehen, dass du den Teil mit dem "erbärmlichen Gesülze" nachträglich in deinen Beitrag hineineditiert hast, ohne dass ich zuvor dich dumm von der Seite angemacht hätte, wohlgemerkt.
Sorry, man hätte es anders ausdrücken können.
Da war ich davon genervt, dass hier desöfteren losgeschossen wird, ohne Bezug zum Thema, ohne Zitate, sondern einfach nur irgendwas drauflos behauptet wird. Gerade Anschuldigungen sollte man irgendwie begründen... Das meinte ich mit Gesülze...
Wie du siehst, bleibe ich weiterhin ganz ruhig und werde nicht ausfallend.
Das ehrt dich.
Aber bin/war ich ausfallend? Hab' ich jemanden gezielt beleidigt oder sind meine zugegeben sehr kritischen Aussagen denn grundlos? Wie man sieht, sind sie es nicht...
Und kritische Aussagen, die zutreffen, sind wohl kaum verkehrt!
Unbd AndreasZ: Wenn du auch nur ein bisschen Anstand besitzt, lässt du das einfach mal unkommentiert und versuchst ausnahmsweise mal nicht, mir die Worte im Mund umzudrehen! Ich ignoriere deine Beiträge schließlich auch, ansonsten könnte ich auch auf jeden zweiten eine seitenlange Antwort schreiben! Ok?
Oh, da hat wieder einer Angst davor. Warum mischst du dich dann eigentlich ein, wenn du Angst vor der Antwort hast??
Warum soll ich deinen Beitrag igorieren? Schließlich geht der gegen mich. Und alle Beiträge, in denen ich was gegen dich gesagt habe, hast du ja auch kommentiert...
Daher schreibe ich in diesem Forum bereits seit längerer Zeit nichts mehr, denn sachliche Diskussionen sind wohl kaum mehr möglich
(Warum schreibst du dann jetzt?)
Sachliche Diskussionen bestehen garantiert nicht darin, dass jedesmal, wenn ich was "skandalöses" äußere, dass dann jeder der angelblich Erwachsenen kommt und mir mit alten Kamellen wieder auf den Deckel haut! Ich nehme das keinem persönlich übel, denn das machen bestimmte Personen ja auch bei anderen, wie man sieht. Kaum äußert wie in diesem Fall Elba etwas negatives zur S-Bahn München (so hab' ich das in Erinnerung) und schon steht die Garde stramm...

Aber wie gesagt, ich habe mit meiner Feststellung aus dem Beitrag, der wohl Stein des Anstoßes war, Recht! Mit jedem Beitrag mehr...
Es geht diesen Leuten meiner Meinung nach nur darum, hier Streit zu stiften oder von ihrer eigenen gescheiterten Existenz abzulenken. Mehrmals wurden besagte User schon darauf hingewisen, dies zu unterlassen, damit endlich wieder ein angenehmes Diskussionsklima einkehren kann. Einer der genannten User hat nun sogar betont "er denke nicht daran, damit aufzuhören", was wohl eindeutig als Provokation aufgefasst werden muss.
Oh Gott... erst liest er falsch, träumt und zitiert auch noch falsch!
>DU< bist so mit dabei für schlechtes Wetter zu sorgen! Aber klar, dass du dabei bist, wenn man mich deformieren kann oder warum unterbrichst du sonst deine Schreibpause??

Hier das von DIR verdrehte Zitat:
Nö. Ich denke gar nicht dran. Ich weiß schon, ohne mich wäre vieles für manche sehr einfach. Übrigens ging es nicht darum, mich hier zu defomieren. Ich wiederhole das nur ungern.
Da steht eindeutig nicht das hier:
Mehrmals wurden besagte User schon darauf hingewisen, dies zu unterlassen, damit endlich wieder ein angenehmes Diskussionsklima einkehren kann. Einer der genannten User hat nun sogar betont "er denke nicht daran, damit aufzuhören", was wohl eindeutig als Provokation aufgefasst werden muss.
Pass' auf, was du wie verdrehst (ich dachte du magst das nicht?), sonst haben wir beide nämlich noch massiven Ärger miteinander! Aber bestimmt nicht hier!
@Eepfan1
Warum haste den gelöscht?
Er war schon veraltet hab nämlich nur die erste Seite gelesen *schäm*
Er hat die folgenden Beiträge gelesen und hat festgestellt, dass seine Aussage wohl nicht mehr zutrifft!
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Würden alle bitte mal einen Gang zurückschalten. Danke.

Und Sachen wie:
Pass' auf, was du wie verdrehst (ich dachte du magst das nicht?), sonst haben wir beide nämlich noch massiven Ärger miteinander! Aber bestimmt nicht hier!
(Hervorgehobenes von mir) will ich hier nicht lesen!

MfG
BR 146
Moderator
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Und Sachen wie:
Ich auch nicht. Daher der Zusatz.
143 094-1
Kaiser

Beitrag von 143 094-1 »

@423 176
Du warst mit meinem Beitrag nicht gemeint.

Und hier der vorhergesagte seitenlange Beitrag, der den Kreislauf des sinnlosen Köpfezusammenschlagens fortsetzt. Schade, hatte ich doch eine kleine Hoffnung, mit meinem Appell an AndreasZ diese Streiterei wenigstens mal für kurze Zeit zu unterbrechen...

Ok Leute, auf vielfachen Wunsch auf in eine neue Runde der böse AndreasZ gegen den braven Rest der Welt:
Nein, es gibt keine neue Runde, es sei denn, du rufst eine aus! Und wenn du dich als "verstoßen" vom rest der Welt fühlst, gegen den du "kämpfen" musst, dann nur deshalb, weil du dich selbst dazu machst!
Oh, da hat wieder einer Angst davor. Warum mischst du dich dann eigentlich ein, wenn du Angst vor der Antwort hast??
Ich habe ganz gewiß keine Angst vor dir, diese Interpretation stammt ganz allein von dir und ist nur aus der Luft gegriffen. Ich hatte nur gehofft, diesen sinnlosen Kreislauf von "Beleidigungen und Gegenbeleidgigungen" endlich mal unterbrechen zu können. Schade, du bist dazu nicht in der Lage!
Warum soll ich deinen Beitrag igorieren? Schließlich geht der gegen mich. Und alle Beiträge, in denen ich was gegen dich gesagt habe, hast du ja auch kommentiert...
Das ist falsch!
Ich muss im Gegensatz zu anderen hier nicht immer das letzte Wort haben. Daher habe ich früher bei unseren "Diskussionen" oftmal irgendwann keine Antwort mehr auf deine Beiträge geschrieben, da es einfach sinnlos ist. Dafür ist mir meine Zeit zu schade, wenn du dich als einziger, von allen missverstandener Kämpfer für die in deinen Augen gerechte Sache siehst, ist das dein Problem, aber du gehst mit deinem provozierenden Auftreten hier nicht nur mir gewaltig auf die Nerven!

Und: Nein, mein Beitrag oben war nicht allein auf dich bezogen, merkwürdig nur, dass getroffene Hunde mal wieder am lautesten bellen.
Oh Gott... erst liest er falsch, träumt und zitiert auch noch falsch!
>DU< bist so mit dabei für schlechtes Wetter zu sorgen!
Das sehe ich einfach mal als persönliche Beleidigung und lasse es daher unkommentiert. Ich sehe keinen Sinn darin, mit dir zu diskutieren. Du drehst deinem Gegenüber die Worte im Mund herum, wie es dir passt. Ich würde gerne sachlich mit dir diskutieren, was leider nicht möglich ist, da du dich ständig an irgendetwas hochziehst. Kaum ein Beitrag, in dem du nicht die tolle Automobilindustrie lobst, in dem du nicht beschreibst, wie toll Autos doch sind (besonders die von Audi), oder die Bundesbahn, die du nie bewusst erlebt hast, über alles lobst.

Und nun werde ich einfach wieder versuchen, dich weiter zu ignorieren. Es fällt nur immer schwerer, denn es gibt wirklich kein Thema, zu dem Herr Z nicht auch noch seinen Senf geben muss...

Plochinger
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Plochinger @ 26 Jul 2005, 18:08 hat geschrieben: @423 176
Du warst mit meinem Beitrag nicht gemeint.
Das ist nett...aber ich war hier auch nicht besser und ziehe mir den Schuh ganz bewußt selber an...denn ich kann Fehler einsehen.
143 094-1
Kaiser

Beitrag von 143 094-1 »

AndreasZ @ 26 Jul 2005, 18:02 hat geschrieben:
Und Sachen wie:
Ich auch nicht. Daher der Zusatz.
AndreasZ, ich lasse mir von dir nicht drohen! Weder hier, noch sonst irgendwo anders! Lasse deine überschüssigen Kräfte irgendwo anders aus, aber nicht hier! Persönliche Drohungen gehören nicht in ein Forum! Das hätte ich wirklich nicht einmal von dir erwartet!
Wenn das Diskussionsklima hier schon so weit gesunken ist, dann sollte man wohl wirklich handeln!

Plochinger
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

mit meinem Appell an AndreasZ
Welcher?
Nein, es gibt keine neue Runde, es sei denn, du rufst eine aus! Und wenn du dich als "verstoßen" vom rest der Welt fühlst, gegen den du "kämpfen" musst, dann nur deshalb, weil du dich selbst dazu machst!
Wenn du meinst...
Ich habe ganz gewiß keine Angst vor dir, diese Interpretation stammt ganz allein von dir und ist nur aus der Luft gegriffen. Ich hatte nur gehofft, diesen sinnlosen Kreislauf von "Beleidigungen und Gegenbeleidgigungen" endlich mal unterbrechen zu können. Schade, du bist dazu nicht in der Lage!
Du hast mir nicht beantwortet, warum du dich dann eingemischt hast. Bestimmt nicht um den sinnlosen Kreislauf von "Beleidigungen und Gegenbeleidgigungen" endlich mal unterbrechen zu können, sonst wärst du da nicht mit eingestiegen...
Daher habe ich früher bei unseren "Diskussionen" oftmal irgendwann keine Antwort mehr auf deine Beiträge geschrieben, da es einfach sinnlos ist.
Nein, weil du einfach nicht zugeben konntest, dass ich recht hatte oder du was falsch aufgefasst hast. Um auch mal alte Geschichten aufzuwärmen, erinnere ich an die Sache mit der Reibung und den Bremsen...
Und: Nein, mein Beitrag oben war nicht allein auf dich bezogen, merkwürdig nur, dass getroffene Hunde mal wieder am lautesten bellen.
Auf wen denn dann? Und warum schreibst du dann überhaupt? Du hast mir das immer noch nicht sagen könnnen...
aber du gehst mit deinem provozierenden Auftreten hier nicht nur mir gewaltig auf die Nerven!

Und genau hier hier liegt das Problem!!
Einige (wie du) haben einfach ein persönliches Problem mit mir und meinen gar nicht so sonderbaren Ansichten (andere haben die auch) und reflektieren das in alle Themen rein, wo's grad passen könnte!</b>
Das sehe ich einfach mal als persönliche Beleidigung und lasse es daher unkommentiert

Wer sieht hier den Widerspruch? :lol:
Ich sehe keinen Sinn darin, mit dir zu diskutieren. Du drehst deinem Gegenüber die Worte im Mund herum, wie es dir passt.

DU hast mich falsch zitiert!
Und nun werde ich einfach wieder versuchen, dich weiter zu ignorieren. Es fällt nur immer schwerer, denn es gibt wirklich kein Thema, zu dem Herr Z nicht auch noch seinen Senf geben muss...

Das ist dein Problem. Ich hab' auch so manche Probleme mit gewissen Leuten...

Kaum ein Beitrag, in dem du nicht die tolle Automobilindustrie lobst, in dem du nicht beschreibst, wie toll Autos doch sind (besonders die von Audi), oder die Bundesbahn, die du nie bewusst erlebt hast, über alles lobst.

Sebastian, dein Auftreten ist einfach nur gottserbärmlich, sorry! Kein Beitrag in dem du nicht irgendwelche KoRils oder Vorschriften (übrigens teilweise falsch) runterleierst, arrogant auf andere runterschaust oder andere in den Dreck ziehst. Das ist anderen auch schon aufgefallen. Du kannst nur Leuten in den Arsch kriechen, bist krankhaft neidisch und hast sonst nichts drauf. - Genau, was haben diese alten persönlichen Schlammschlachten mit dem Thema zu tun? Wie lautete das eigentlich? So willst du für ein sachliches Diskussionsthema sorgen? Sorry, du kannst nicht mal schreiben - und ich meine nicht das Aneinanderreihen von Buchstabenkombinationen!

AndreasZ, ich lasse mir von dir nicht drohen! Weder hier, noch sonst irgendwo anders! Lasse deine überschüssigen Kräfte irgendwo anders aus, aber nicht hier! Persönliche Drohungen gehören nicht in ein Forum! Das hätte ich wirklich nicht einmal von dir erwartet!
Wenn das Diskussionsklima hier schon so weit gesunken ist, dann sollte man wohl wirklich handeln!

Man sag' halt gleich: "Liebe Admins, bitte schmeißt diesen bösen DB-Kritiker endlich raus, ich hab' mit dem schon lange ein persönliches Problem." Sonst bist du doch auch so offen und direkt, dachte ich!
Übrigens habe ich dir nicht gedroht. - Getroffene Hunde bellen mal wieder am lautesten!
Und warum werden meine Fragen nicht beantwortet?? - Ist es doch die Angst vor der ganzen Wahrheit??

Übrigens: Was hab' ich eigentlich zeitnah verbrochen, was andere hier nie tun?
143 094-1
Kaiser

Beitrag von 143 094-1 »

Lieber Andreas,
ich lasse mal wieder den größten Teil deines Beitrags unkommentiert. Freu dich einfach, dass du wieder so viele schöne Stellen gefunden hast, bei denen ich dich falsch zitiert habe, ich mal wieder nichts gecheckt habe oder ich sonstwas falsch gemacht habe. Ich gönne dir die Genugtuung, dass niemand zugeben kann, dass du völlig recht hast, wir alle sind eben Teil des großen Bösen, das nur du durchschaut hast.

Eine Stelle kann ich allerdings nicht unkommentiert lassen:
Sebastian, dein Auftreten ist einfach nur gottserbärmlich, sorry! Kein Beitrag in dem du nicht irgendwelche KoRils oder Vorschriften (übrigens teilweise falsch)
Lieber Andreas,
es liegt nicht innerhalb deiner Kompetenzen, das zu beurteilen! Wenn ich mich einmal geirrt haben sollte, lasse ich mich gerne verbessern - nobody is perfect! Ansonsten überlasse das Kritisieren in dieser Hinsicht bitte den Leuten, die wirklich etwas davon verstehen!
Ansonsten bitte ich um konkrete Beispiele!
runterleierst, arrogant auf andere runterschaust oder andere in den Dreck ziehst. Das ist anderen auch schon aufgefallen. Du kannst nur Leuten in den Arsch kriechen, bist krankhaft neidisch und hast sonst nichts drauf.  - Genau, was haben diese alten persönlichen Schlammschlachten mit dem Thema zu tun? Wie lautete das eigentlich? So willst du für ein sachliches Diskussionsthema sorgen? Sorry, du kannst nicht mal schreiben - und ich meine nicht das Aneinanderreihen von Buchstabenkombinationen!
Natürlich kann ich nicht schreiben - niemand kann das außer dir! Andreas, du wirst langsam ein wenig zu unsachlich. Geh einfach mal raus in den Wald, mach einen Spaziergang und komm wieder, wenn du dich beruhigt hast. Oder setz dich mit Freunden in den Biergarten und genieße mal das Leben!

Andreas, in deiner Welt möchte ich nicht leben! Was muss es da düster, kalt und traurig sein...

So, und jetzt halte ich mich wieder raus, wir können gerne per PN weiterdiskutieren, wenn du das für nötig hältst. Aber bitte sdachlich und ohne solche krankhaften Beleidigungen. Einverstanden?

Plochinger
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Es ist so, wie ich gesagt habe. Du hast es eben selber bestätigt.
Träum' weiter...
elba

Beitrag von elba »

Hallo.

Da ich ja dieses schöne Thema unfreiwillig eröffnen durfte, schreib ich nochmal was.

Ich glaube (/hoffe) es ist unstrittig, daß die momentane Diskussion ziemlich daneben ist. Sie ist zwar vielleicht ein reinigendes Gewitter, aber aus meiner Sicht deutlich zu weit gegangen.

Momentan läuft es ja etwa AndreasZ gegen einige andere. Andreas hat einen Sprachgebrauch, der mir nicht gefällt. Es gibt aber in den Weiten des Forums auch andere, bei denen mir so etwas nicht gefällt. Er schreibt darüberhinaus viel und fällt daher mehr auf als die anderen, die sich ähnliche Ausrutscher leisten. Und er legt sich mit so ungefähr jedem an.

Jetzt bin ich einigen hier natürlich auch negativ aufgestoßen. Ich versuche zwar sachlich zu sein und das ganze möglichst wieder einzurenken. Aber das gelingt sicher nicht immer und mit einigen Leuten habe ich es aufgegeben. Einige andere versuchen im Zuge des Streits mit AndreasZ ungenannte weitere Teilnehmer mit ihm in eine Schublade zu werfen. Falls ich da eventuell mit gemeint bin, bitte ich um Nennung der Dinge, wie sie sind.

Es gibt zu vielen Punkten unterschiedliche Meinungen. Hinter einigem stecken auch Emotionen. Leute haben unterschiedliches Temperament. Man kann daher nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen erwarten. Und kritische Äußerungen nur niederzubügeln ist falsch (das schreibt auch AndreasZ - bis hierhin (und nicht weiter) teile ich seine Meinung). Wegen einer offenen Diskussion geht das Forum nicht unter. Diesen Untergang an die Wand zu malen, ist selbst bei völlig abgeglittenen Streitereien leider wenig hilfreich.

Wenn ich nicht in beliebige Schubladen gesteckt werden will, will ich das auch nicht mit anderen tun. Ich habe mal geschrieben, daß ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, daß gegen einige Leute hier eher vorgegangen wird als gegen andere. Im Gegensatz zu AndreasZ möchte ich aber klarstellen, daß ich der Meinung bin, daß die allermeisten Teilnehmer unabhängig von Beruf, Arbeitgeber oder sonstwas dem Forum und wohl auch den anderen Teilnehmern wohlgesonnen sind (bei einigen merkt man vielleicht das Alter - sozusagen jugendliche Überschwenglichkeit). Das schließt nicht unbedingt aus, daß man mal hart bis zum Streit diskutiert. Aber einen Streit kann man auch wieder beenden.

So, vielleicht ist dieser Beitrag total überflüssig (aber bei dem Themennamen wohl nicht off-topic). Wer was gegen mich hat, schreibe es - gerne auch als PM (und bei anderen Leuten kann man es genauso handhaben). Bitte nicht irgendwie rumdrucksen und Andeutungen machen (das kann man AndreasZ wohl nicht vorwerfen).

Ach so - wie man jetzt den gordischen Knoten auf eine Weise zerschlägt, daß alle wieder einigermaßen gesittet miteinander umgehen, weiß ich auch nicht. Eine gute Leitlinie ist nach meiner Erfahrung sich auch im Internet so zu behandeln, als ob man sich bei einem Bier gegenübersitzt (einem - nicht 10! ;) ).

Edmund
Alex420-V160
Haudegen

Beitrag von Alex420-V160 »

Hallo,
ich bin entsetzt, wenn ich sehe, dass der Streit zwischen AndreasZ und Plochinger wieder neu entflammt! Ich kenne beide persönlich und habe schon mal versucht, das wieder "einzurenken" - und da das wieder alles beginnt, werde ich es bei diesen einem Versuch bleiben lassen. <_<
AndreasZ hat geschrieben:Es ist so, wie ich gesagt habe. Du hast es eben selber bestätigt.
Träum' weiter...
Wieder mal ein sinnfreier Beitrag mehr - Andreas, was willst du uns oder ihm damit sagen?

Abend,
Alex
dumsel
Haudegen
Beitrag von dumsel »

Zum Gruße!

Ich muss meinem Kollegen BR146 zustimmen. Drohungen jeglicher Art haben in diesem Forum nichts verloren. Andreas, ich bitte Dich anständig: Lass es bleiben. In ICQ hatten wir demletzt doch auch nett diskutiert ohne uns gegenseitig an die Gurgel springen zu müssen!
Wenn Plochinger meint, er müsse auf Paragraphen reiten, dann lass ihn doch! Er beschäftigt sich eben gerne mit sämtlichen Vorschriften und weiß sehr gut bescheid. Andere beschäftigen sich mit der Fahrzeugtechnik, da sagt auch keiner was!

Die Moral der Geschicht': Diskutiert, was das Zeug hält. Werft Fakten und Vermutungen in den Raum und schlagt Euch damit die Köpfe ein. Nur eines möchte ich nicht: Drohungen und Beleidigungen sowie persönliche Angriffe!

Freundlichst
dumsel
Moderator
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Wieder mal ein sinnfreier Beitrag mehr - Andreas, was willst du uns oder ihm damit sagen?
Gegenfrage: Was will er mir sagen, wenn er -eigentlich doch total unbeteiligt- seine Beiträge von vor 3 Monaten plötzlich wieder rauskramt und da weitermacht, wo ich dachte, dass es schon lange gegessen ist?
Drohungen und Beleidigungen sowie persönliche Angriffe!
Da gibt's hier aber allgemein sehr viel von oder muss ich die erst wieder aufzählen?
In ICQ hatten wir demletzt doch auch nett diskutiert ohne uns gegenseitig an die Gurgel springen zu müssen!
Ja, aber was hat das hiermit zu tun??? :blink:
Wenn Plochinger meint, er müsse auf Paragraphen reiten, dann lass ihn doch! Er beschäftigt sich eben gerne mit sämtlichen Vorschriften und weiß sehr gut bescheid. Andere beschäftigen sich mit der Fahrzeugtechnik, da sagt auch keiner was!
Eben, das meinte ich ja: Warum fängt er dann hier an, mir vorzuwerfen, dass ich in jedem zweiten Beitrag die Autoindustrie lobe oder die alte Bundesbahn??

@Plochinger: Mh... wie willst du denn überhaupt >mit deinem Argument des Alters< meine Aussagen zur Bundesbahn widerlegen? Immerhin bin ich doch 'ne kleine Spur älter als du, hab' also theoretisch noch mehr davon mitbekommen... Aber ich kann doch z.B. die Naziherrschaft auch auf's schärfste verurteilen, auch wenn ich sie selbst nicht erlebt habe! oder nicht?
ich bin entsetzt, wenn ich sehe, dass der Streit zwischen AndreasZ und Plochinger wieder neu entflammt!
Ich auch. Aber er scheint immer noch ein Problem zu haben. Ich hab' ihn nicht mit reingezogen, das war er selber...

Mag zwar nach Drohung aussehen, weil's grad so schön in's Schema passt, ich hab' andeuten wollen, dass ich grundlose Verleumdungen durch absichtliche Falschzitate à la BILD & Co. garantiert nicht dulden werde!
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

@andreas
Du willst es einfach nicht verstehen...
MarcusMMA

Beitrag von MarcusMMA »

AndreasZ @ 26 Jul 2005, 22:33 hat geschrieben: ich hab' andeuten wollen, dass ich grundlose Verleumdungen durch absichtliche Falschzitate à la BILD & Co. garantiert nicht dulden werde!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Nicht dulden, aber selber verteilen! Ich werde das jetzt aber nicht wieder aufkochen.
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Alex420-V160 @ 26 Jul 2005, 22:11 hat geschrieben: Hallo,
ich bin entsetzt, wenn ich sehe, dass der Streit zwischen AndreasZ und Plochinger wieder neu entflammt! Ich kenne beide persönlich und habe schon mal versucht, das wieder "einzurenken" - und da das wieder alles beginnt, werde ich es bei diesen einem Versuch bleiben lassen. <_<
Och, früher oder später musste es dazu ja wieder kommen...
Es gibt hier im Forum halt so ein paar Eskalationlinien die immer wieder ausbrechen. Der Waffenstillstand hält da höchstens 2 Monate. Das interessante: ich muss über beide Seiten lachen und weinen. Beide Seiten (besonders natürlich Plochinger und AndreasZ) bekommen es sehr gut hin den anderen zu beschreiben (das ist wirklich so) und aber auch zu übertreiben. Womit ein solcher Streit zusammenhängt? Zuersteinmal gibt es immer irgendwo starke Persönlichkeiten welche sich an einander reiben müssen. Das hängt auch oft mit Stolz zu tun (Tf-Stolz als Bahner bzw. Stolz als Kunde ist König usw.) welcher gekränkt und verletzt wird. Ist ganz interessant das hier immer wieder zu beobachten. Bei manchen (auf beiden Seiten) weiß man eigentlich schon vorher auf diesen Beitrag werden sie wie ein Pawlowscher Hund reagieren und laut bellen (ja AnreasZ, beide Seiten können bellen und beißen!).
Also, noch viel Spaß hier,
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Was denn? Rede Klartext und bekenn' Farbe oder lass' es sein!
Mir gehen diese nicht eindeutigen Aussagen sowas von auf die Nerven, weil hinterher redet sich jeder raus: "Ja, DAS hab' ich SO nicht gesagt!"
Also in kurzen klaren unmissverständlichen Worten: WAS will ich nicht verstehen?
Nicht dulden, aber selber verteilen! Ich werde das jetzt aber nicht wieder aufkochen.
Wer nicht eingeweiht ist und keine Ahnung, soll die Klappe halten und nicht irgendwas von sich geben, nur damit man auch was gesagt, sagt man hier immer!

PS: Mir hat immer noch keiner erklären können, was hier wieder los ist, dass ich mal wieder so dermaßen "schuld" bin...
Oder ist wieder Vollmond?
dumsel
Haudegen
Beitrag von dumsel »

AndreasZ @ 26 Jul 2005, 22:43 hat geschrieben: Wer nicht eingeweiht ist und keine Ahnung, soll die Klappe halten und nicht irgendwas von sich geben, nur damit man auch was gesagt, sagt man hier immer!
Ich glaub mein Schwein kotzt! Was hab ich Dir 2 Beiträge weiter oben gesagt??
MarcusMMA

Beitrag von MarcusMMA »

AndreasZ @ 26 Jul 2005, 22:43 hat geschrieben: Wer nicht eingeweiht ist und keine Ahnung, soll die Klappe halten und nicht irgendwas von sich geben, nur damit man auch was gesagt, sagt man hier immer!
Doppel -" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: "
423176 @ 26 Jul 2005, 22:36 hat geschrieben: @andreas
Wolltest Du damals schon nicht. Hauptsache das letzte Wort und provoziert. Für mich ist nun die letzte Klappe gefallen. Wer nicht will, der hat schon....
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Ich glaub mein Schwein kotzt! Was hab ich Dir 2 Beiträge weiter oben gesagt??
Ich habe niemandem gedroht und auch niemanden beleidigt, nur eine eindeutige (!) forenübliche Floskel verwendet.
Wolltest Du damals schon nicht. Hauptsache das letzte Wort und provoziert.
Der Sinn deines Beitrags?
Antworten