Seit dem letzten Planwechsel wurde eine neue Zugverbindung eingerichtet. Und zwar von Trudering nach Höllriegelskreuth.
Somit ist auch eine durchgehende Verbindung von Osten sichergestellt.

So weit ich weiß nicht. Ich hab den Plan von 1972 auf dem PC (leider in schlechter Qualität :unsure:, aber es reicht, um vieles zu erkennen), und da gab es noch keine S7; ihr Vorläufer, die S10, endete am Hauptbahnhof (oben). Dann hab ich den Plan von 1983 auf dem PC und da fährt sie nur bis zum Ostbahnhof. An Pläne von Anfang der 90er Jahre erinnere ich mich noch sehr gut, und da fuhr die S7 auch nur bis zum Ostbahnhof; tja, und wo sie jetzt fährt, ist wohl klar (*grummel*). Also wenn die S7 früher standardmäßig auf dem jetzigen S5-Ostast gefahren ist, dann nicht für lange Zeit, und ohne, daß ich davon Wind bekommen hätte (was nix zu bedeuten hat; beschäftige mich erst seit ein paar Jahren mit dem Zeugs *g*).thg @ 1 Apr 2003, 05:25 hat geschrieben: ...fuhr nicht auch ganz früher mal die S7 Richtung Ebersberg?
Jo, das mag stimmen. Aber ich meine ja nicht nur Verstärkerzüge für die HVZ, sondern die normalen Linienwege. Es ist logisch, daß Verstärkerzüge nicht im Netzplan vorhanden sind; wenn dem so wäre, könntest du genauso gut die Linien S5 & S8 auf der S4 einzeichnen, da eben Erwähnte in der HVZ auf der S4 Richtung Flughafen und Grafing-Bhf fahren.Thomas089 @ 1 Apr 2003, 08:04 hat geschrieben: Einzelne Züge der S7 fuhren eine Zeit lang bis / ab Haar bzw. Zorneding als Verstärkerzüge während der Hvz. Die wurden aber nicht im Netzplan aufgezeichnet.
Hab ich nie zu Gesicht bekommen, wenn ich den 420ern beim Durchdrehen der Anzeigenblätter zugeschaut habe. Muß da wohl was verpaßt haben, oder das ist auch nur ein Aprilscherz *g*.Wildwechsel @ 1 Apr 2003, 14:42 hat geschrieben: Die S3/S5 zum Flughafen war damals übrigens sogar in den Bändern für die Zugzielanzeige an der Stirnseite des ET 420 vorhanden, wurde aber bekanntlich nie benötigt.
Nein das ist kein Witz, das war durchaus mal im Gespräch.Annihilator @ 1 Apr 2003, 18:22 hat geschrieben: Und die U8 zur Großhesseloher Brücke über Mangfallplatz?
Das soll doch wohl ein Witz sein? Ich tippe da mal auf 1992, mit Inbetriebnahme der Flughafen-S-Bahn, bevor die S8 eingeführt wurde.
Hmm... also wenn das so ist, könnte ich noch die S2 nach Wolfratshausen (Blätteranzeige in Holzkirchen) anbieten oder ebenso dort die eingefahrene RB auf Gleis 5 fährt nicht zurück nach Rosenheim sondernET 423 @ 1 Apr 2003, 01:03 hat geschrieben: @Marcus: Diese H-Tafel 3xBOB ist ein Fake!!!! Glaub mir! Heute ist der 1. April!!!!!!!!! *PARANOIA*