[M] Flugplatz Oberpfaffenhofen soll grösser werden

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Die Idee, den HP bei einer tatsächlichen Ausweitung des Flugverkehr zu reaktiveren ist eine Idee/Hoffnung von mir. Deshalb stell ich es erstmal ins "10vorne" und nicht zum "Stadtverkehr".

Hier der Artikel, der sich aussschliesslich mit dem Flugplatz befasst:

Quelle: Würmtal SZ vom 5.8.2005, Titelseite

ach, die Foren-regeln, ich vergass!! daher Beitrag editiert, abgetippter Artikel entfernt.

Jedenfalls ist im Gespräch, den Flughafen für Geschäftsflieger freizugeben, was eine detuliche Zunahme des Flugverkehrs, der Besucherzahlen und der Arbeitsplätze bedeuten würde. Gute Argumente, einen HP (wieder) einzurichten, wie ich meine...
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Interessantes Thema, ehrlich. :) Die Awanst dort in der Nähe heißt ja auch "Weichselbaum". Ich begrüße i.d.R. immer die Eröffnung von weiteren Haltepunkten, aber in unmittelbarer Nähe ist doch der Hp Neugilching? Das wäre doch in angemessener Nähe, oder nicht? :unsure:
Btw.: Da fällt mir gerade ein, daß das ja schon die zweite mögliche neue (alte) Station auf der S5 West ist. Die Reaktivierung des Bahnhofs Freiham bei Fertigstellung der Wohngebiete (die schon gut fortschreiten :)) steht ja auch im Raum. :)

Gruß

ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

Wie wäre es mit Oberpfaffenhofen als LCC-Airport für Ryanair & Co. ? :D
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Wie schon in diesem Forum ausführlich diskutiert kan der hp neugilching Weischelbaum nicht ersetzen! Dazwischen liegt zB eine ohne auto nahezu unüberwindbare Autobahn. Derzeit ist der Flugplatz samt seinem Gewergebiet und Arbeitsplätzen ÖPNV-mässig ziemlich mau bedient. Oder willst du deinen Urlaubskoffer zu Fuß am seitenrand einer stark befahrenden Durchgangsstrasse schleppen? Will ein Geschäftsmann einen (eher 1,5) Kilometer weit vom flieger zur S-Bahn wandern??
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Cloakmaster @ 5 Aug 2005, 21:34 hat geschrieben: Wie schon in diesem Forum ausführlich diskutiert kan der hp neugilching Weischelbaum nicht ersetzen! Dazwischen liegt zB eine ohne auto nahezu unüberwindbare Autobahn. Derzeit ist der Flugplatz samt seinem Gewergebiet und Arbeitsplätzen ÖPNV-mässig ziemlich mau bedient. Oder willst du deinen Urlaubskoffer zu Fuß am seitenrand einer stark befahrenden Durchgangsstrasse schleppen? Will ein Geschäftsmann einen (eher 1,5) Kilometer weit vom flieger zur S-Bahn wandern??
Ja is ja scho gut! :D Ich kenne den Flugplatz Oberpfaffenhofen wenig bis gar net, daher hab ich doch nachgefragt! *G*
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Antworten