Neue Beschriftung an 420ern der 7./8. Bauserie

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Jo hallo erstmal,

meine Streifzüge durchs weltweite Warten haben ein interessantes Foto herausgebracht, das ich euch zum Diskutieren und Kommentieren net vorenthalten möchte. Es ist ein Foto eines Heiligen der 7. Generation, wo ein paar zusätzliche Aufkleber angebracht wurden. Diese Schriftzüge dienen vor allem der Kommunikation mit Mitbürgern, die der deutschen Sprache nicht so ganz mächtig sind, daher begrüße ich diese Neuerungen. Aber ok, seht selbst:

Bild

Größeres und qualitativ hochwertigeres Bild? Kein Problem, konkret krasser Kumpel:

Cooles Bild, Alda
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
dumsel
Haudegen
Beitrag von dumsel »

Dazu sage ich nur: "Alda, wir fahren absofort P-Wagen, alda... Der iss krasser ohne spasstische Sprüche mit chilligen Blumen, yeah!"
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

:huh: :) ;) :D :lol: :lol: !
------>------>---->----->--->

Ich finde einige Beschriftung nett. Ich fände Beschilderung viel besser als ET423, wenn es je gäbe!

Wie wäre die Beschriftung an die Türe mit hier?
"WER FAHRKARTE HAT, EINSTEIGEN" :ph34r:
dumsel
Haudegen
Beitrag von dumsel »

Heute in Backnang gesichtet:

Bild

Der Ischenexpress ist wohl das Fahrzeug für die Frauen. Wie es aussieht werden zudem alle Fahrzeuge anstelle von dem DB Checker AG-Logo mit dem gefährlichen Dönertier-Logo ausgestattet. Interessant zu beobachten war, dass Ischen- und Muratexpress stehts im Vollzugverband fahren. Kommt es zu einem Langzug, so ist folgende Zusammenstellung Pflicht: Ischen-, Murat- und Ayrannuckelflaschenexpress. Es ist mir leider noch nicht gelungen, einen Ayrannuckelflaschenexpress abzulichten, vielleicht morgen!

Edit: Eine weitere Besonderheit stellt die Abfertigungsansage dar. Bisher wurde mit "Backnang - Ück-Eim" abgefertigt. Neu ist: "Backnang - sssssurückbleibe"

Korrekte Grüße aus dem tiefgelegten 420
Martin
-joey-

Beitrag von -joey- »

hmmmm passt zwar nich ganz bei nahverkehr rein aber ich dachte ch muss zu dem thema au ma was beitragen ... da bin ich doch glatt in offenburg und was seh ich? die IschenAG übernimmt doch glatt den Fernverkeht in die Türkei. Der erste 403 der direkt von Stuttgart nach Istanbul fährt, gehört der IschenAG. aufgrund der hohen Nachfrage will sich die IschenAG nun noch einen 403 anschaffen (gerüchte besagen sie haben schon 403 001 gekauft) und Vollzugverkehr zwischen Stuttgart und Istanbul aufbauen. So wollen sie die kompletten ICE3 der DB-Fernverkehr AG abkaufen und zwischen Stuttgart und Istanbul einsetzen ... Gesponsort wird das ganze von Ali's Dönerbude. hier nun erst einmal ein bild:

Bild

Gerüchte besagen die boardrestaurants wurden ebenfalls umgestellt in den stil von ali's dönerbude ... davon gibt es leider knoch kein bild, ich werde jedoch ausschau halten. hier jedoch erstmal ein bild von ali's dönerbude damit ihr euch das etwas vorstellen könnt:

Bild

die Ischen AG selbst hat aufch ein statement gegeben ... es heißt wörtlich:
"Wenn für deutsche eine s-bahn von Stuttgart nach Bad Cannstatt fährt, dann brauchen die Türken auch eine S-Bahn von Stuttgart nach Istanbul, damit diese beiden zentralen Punkte im Leben eines Türken verbunden sind. Gleichberechtigung muss sein."

Fahrkarten für den Istanbul Express der Ischen AG gibt es an allen schaltern der Isch AG im Stuttgarter HBF. Doch vorsicht. dieser schalter ist genau wie die ansagen im zug nicht deutschsprachig.

MfG Francis
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Problematisch wirds nur an der türkischen Grenze: Da stürmt dann das türkische Miltär den Zug und reißt die Kopftücher mit Gewallt runter. Grund: In öffentlichen Einrichtungen (die Bahn gehört auch in der Türkei dazu) darf kein Kopftuch in der Türkei getragen werden. Da lassen die Deutschtürken lieber ihre Frauen in Deutschland.
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Total
Routinier
Beitrag von Total »

ET 423 @ 8 Aug 2005, 03:43 hat geschrieben: Jo hallo erstmal,

meine Streifzüge durchs weltweite Warten haben ein interessantes Foto herausgebracht, das ich euch zum Diskutieren und Kommentieren net vorenthalten möchte. Es ist ein Foto eines Heiligen der 7. Generation, wo ein paar zusätzliche Aufkleber angebracht wurden. Diese Schriftzüge dienen vor allem der Kommunikation mit Mitbürgern, die der deutschen Sprache nicht so ganz mächtig sind, daher begrüße ich diese Neuerungen. Aber ok, seht selbst:

Größeres und qualitativ hochwertigeres Bild? Kein Problem, konkret krasser Kumpel:

Cooles Bild, Alda
Meiner Meinung nach hast du an der Führerstandstür ein ganz wesentliches Schild vergessen :

DU KOMMST HIER NISCH REIN!

/edit: Bitte keine Bilder mitzitieren. :)
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
Thurbo
Eroberer

Beitrag von Thurbo »

Und was ist an diesem Thread lustig?

Ich finde es eher peinlich und ausländerfeindlich.

Ihr habt wohl zuviel "Was kuckst du" geschaut.
~\__/
..o.o
This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination. Thank you.
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Thurbo @ 21 Aug 2005, 18:51 hat geschrieben: Und was ist an diesem Thread lustig?

Ich finde es eher peinlich und ausländerfeindlich.

Ihr habt wohl zuviel "Was kuckst du" geschaut.
Ausländerfeindlich ist er meiner Meinung nach nicht, wenn man in einem multiethnischen Land keien Witze über solche Themen machen darf ist das auch ein Problem.
Bescheuert finde ich es aber auch (genauso das betreffende Fernsehprogramm). Aber jedem was ihm Spaß macht.
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

Aber - vielleicht sollte man das ganze nach 10vorne verschieben...
nicht, das das hier noch irgendjemand wirklich glaubt :lol:
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Wetterfrosch @ 22 Aug 2005, 09:13 hat geschrieben: Aber - vielleicht sollte man das ganze nach 10vorne verschieben...
nicht, das das hier noch irgendjemand wirklich glaubt :lol:
Bei den Bildern ist es allerdnigs offensichtlich dass sie bearbeitet wurden. Glauben tut das keiner ;)
Ins 10vorne gehört es aber meiner Meinung nach auch.
Wirklichkeit
Routinier

Beitrag von Wirklichkeit »

Was wollt ihr? Minderheiten werden diskriminiert, das ist doch auch hier im Eisenbahnforum so. Wenn drei Tf's schreiben, daß das TAV klasse ist, und jemand sie auf die Wirklichkeit hinweist, dann stürzen sich alle drei auf den einen, wahrscheinlich stehen sie sogar in Funkkontakt miteinander, wenn hier im Forum mal jemand anderer Meinung ist. Wie sagte einer von euch mal so schön: Forum kommt aus dem lateinischen: und steht für (einen runden) Marktplatz, an dem man zusammen kommt und miteinander redet und auch umstrittene Meinungen austauscht. Oder wollen wir hier ein Eisenbahforum, wo wir uns selber alle auf die Schulter klopfen, und sagen: Du hast ja sooo Recht, bin ganz deiner Meinung, und alles ist in Ordnung? WENN ICH ERST MAL HIER MODERATOR bzw. ADMINISTRATOR BIN, DANN WEHT HIER EIN ANDERER WIND!!! JAWOHL! Dann werden Minderheiten vor dem Mainstream, der ja nicht immer recht haben kann, besser geschützt. Wählt WIRKLICHKEIT FOR MODERATOR! ICH VERSPRECHE EUCH (edith: an dieser Stelle wurde der Autor leider wieder in die Wirklichkeit zurückgerufen) <_<

/edit: Man muss hier nicht schreien, man kann sich auch sachlich unterhalten! Wenn Du nicht erkennen kannst, dass es sich hierbei nur um Spaß handelt, dann tut mir das leid! dumsel
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Minderheiten werden diskriminiert
Minderheiten? Minderheiten sind vielleicht Franzosen in unserem Land, aber mit Sicherheit keine Türken.
Diskriminiert wird hier auch niemand. Diese karikaturhafte Wiedergabe des Verhaltens unserer türkischen Mitbürger, spiegelt nur das oft (aber nicht immer und von jedem)wahrzunehmende reale Verhalten wieder. Ausserdem wird dieses Verhalten von einem eigenen Landsmann in einer eigenen Sendung (Was guckst du?) mehr oder weniger aufgezogen. Nur da isses halt keine Diskriminierung, aber wenns ein Deutscher macht eben schon.
dumsel
Haudegen
Beitrag von dumsel »

Dave @ 22 Aug 2005, 09:56 hat geschrieben: Ins 10vorne gehört es aber meiner Meinung nach auch.
Recht habt ihr! Genau da ist es jetzt auch gelandet :).

Was ich zum Thema noch sagen wollte: Mir ist ziemlich der Kamm geschwollen, als ich eines Abends mit der S-Bahn heimfuhr und deren Spielchen (Handyparade, Füße aufm Sitz, Gosselgelaber in voller Lautstärke etc) miterleben durfte. Um mich abzuregen hab' ich halt ein wenig auf Paint eingehauen. Deutlich unterstreichen möchte ich jedoch, dass ich damit keinen Ausländerhass ausdrücken möchte! Ich hab nichts gegen Ausländer, wir sind alle nur Menschen. Einen großen Hass jedoch hab ich gegen eine bestimmte Gruppe: Gesindel, Gschwader oder wie man sie auch immer nennen mag. Die genannte Gruppe frisst gern Döner und verwendet die Sprache, die ich verwendete. Da gehören auch Deutsche dazu, das möchte ich ganz klar sagen!

Gruß
dumsel
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Wirklichkeit @ 22 Aug 2005, 13:22 hat geschrieben: WENN ICH ERST MAL HIER MODERATOR bzw. ADMINISTRATOR BIN, DANN WEHT HIER EIN ANDERER WIND!!! JAWOHL! Dann werden Minderheiten vor dem Mainstream, der ja nicht immer recht haben kann, besser geschützt. Wählt WIRKLICHKEIT FOR MODERATOR! ICH VERSPRECHE EUCH
Gut, daß das nicht passieren wird. :lol: :P B) :D :rolleyes:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

ET 423 @ 22 Aug 2005, 15:30 hat geschrieben: Gut, daß das nicht passieren wird. :lol:  :P  B)  :D  :rolleyes:
Zustimmung :D
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

ChristianMUC @ 22 Aug 2005, 15:31 hat geschrieben: Zustimmung :D
Zustimmung² :D
tramfan

Beitrag von tramfan »

BR 146 @ 22 Aug 2005, 16:32 hat geschrieben: Zustimmung² :D
Zustimmung³ :D :D
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

dumsel @ 22 Aug 2005, 15:22 hat geschrieben: Einen großen Hass jedoch hab ich gegen eine bestimmte Gruppe: Gesindel, Gschwader oder wie man sie auch immer nennen mag. Die genannte Gruppe frisst gern Döner und verwendet die Sprache, die ich verwendete. Da gehören auch Deutsche dazu, das möchte ich ganz klar sagen!
Yep, die nerven mich auch. Aber ich möchte diese Menschen jetzt nicht persönlich verurteilen denn ich habe immer mehr den Eindruck dass viele so werden wenn sie in einer bestimmten Wohngegend leben. Zumindest bei uns ist das so. Da raus z kommen und anders zu sein ist harte Arbeit.
Grüße, Dave
remstalpendler
Routinier
Beitrag von remstalpendler »

dumsel @ 22 Aug 2005, 15:22 hat geschrieben:Mir ist ziemlich der Kamm geschwollen, als ich eines Abends mit der S-Bahn heimfuhr und deren Spielchen (Handyparade, Füße aufm Sitz, Gosselgelaber in voller Lautstärke etc) miterleben durfte. Um mich abzuregen hab' ich halt ein wenig auf Paint eingehauen.
Auf wen oder was hast du eingehauen? :huh: :huh:
'n Abend - Martin
I saw which was the winning side / But still I joined the other
And I'm in love with every strange unfolding day / As the storm begins to break cover
_________________ Justin Sullivan/Robert Heaton (New Model Army)
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

remstalpendler @ 22 Aug 2005, 21:34 hat geschrieben: Auf wen oder was hast du eingehauen? :huh: :huh:
'n Abend - Martin
auf Paint, seines Zeichens ein Mal- und eingeschränktem Sinne auch Bildbearbeitungsprogramm, ist Bestandteil jeder Windowsversion seit Windows 3.1 (die davor kenne ich nicht...)
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Noch ne Frage: Habt ihr an den Zugbegleiter gedacht? Da dieser meist ähnlicher Herkunft wie das Gesindel in der S-Bahn sind, wären für die auch ein paar Hinweise nötig. TAV hat der doch noch nicht, oder?
143 094-1
Kaiser

Beitrag von 143 094-1 »

luc @ 28 Aug 2005, 01:34 hat geschrieben: Noch ne Frage: Habt ihr an den Zugbegleiter gedacht? Da dieser meist ähnlicher Herkunft wie das Gesindel in der S-Bahn sind, wären für die auch ein paar Hinweise nötig. TAV hat der doch noch nicht, oder?
Ja, auch über das Winkelement in der Zugmitte haben wir uns bereits Gedanken gemacht, Martin-dumsel kann diese in Form einer Dönerbude im mittleren Führerstand sicher nochmal zusammenfassen. :lol:

Nun ist es seit der Einführung des Railvox bei der 7./8. BS so, dass bei deutschen Zugbegleitern oft nur "...tig" auf dem vorderen Führerraum ankommt (kommt daher, weil man ab Tastendruck erst noch eine Sekunde warten muss, bis man lossülzen kann), bei türkischen dagegen "Fertig" in ganzer Länge.
Warum, ist naheliegend: Aus der Dönerbude in der Zugmitte tönt es "Döner fertig!", das "Döner" kommt aber technisch bedingt auf dem vorderen Führerstand nicht an, nur das einwandfreie "Fertig!"

Tja, Technik, die begeistert!
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

...genial ist übrigens auch das umgekehrte: Es ist immer toll wenn der Tf im 650 oder 628 die Ansagen macht: "Bitte in Fahrtricht... rauschknaxs - stille" . Genial auch: "nächster Halt: Herrenberg Zwerch..nuschel-aus".
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

tramfan @ 22 Aug 2005, 16:48 hat geschrieben: Zustimmung³ :D :D
Rocky, ääh Zustimmung IV.

Döner gibts in der Sause nicht, die hat Schaku - das geht nur auf Automatikkupplungs-V60, da kannste das tote Tier aus der Türkei aufhängen...

Das Einzige, was die Sause hin und wieder macht: Menschengyros.
X.B.Liebig
Mitglied

Beitrag von X.B.Liebig »

Ein sonderbares Thema, das bei mir so manche gesellschaftskritische Frage aufwerfen könnte, aber lassen wir das, das Nievau ist mir zu niedrig, da komm' ich nicht runter. :blink: :angry:
650-Kutscher
Foren-Ass

Beitrag von 650-Kutscher »

Dave @ 1 Sep 2005, 18:25 hat geschrieben:...genial ist übrigens auch das umgekehrte: Es ist immer toll wenn der Tf im 650 oder 628 die Ansagen macht: "Bitte in Fahrtricht... rauschknaxs - stille" . Genial auch: "nächster Halt: Herrenberg Zwerch..nuschel-aus".
Meintest Du mit Zwerch... "Zwerge raus" ?

(für die anderen Leser: gemeint ist der Zwerchweg, dieser liegt bei einem Schulzentrum krächzt) : :D
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

650-Kutscher @ 1 Sep 2005, 22:22 hat geschrieben: Meintest Du mit Zwerch... "Zwerge raus" ?
Also bitte, ich würde dir nie so etwas unterstellen! :P
Immerhin besuchen dieses "Schulzentrum" auch noch Gymnasiasten (nein, ich nicht).
Eigentlich ist das Ding ja noch Bedarfshalt. Sagst du das auch imemr schön brav an?
650-Kutscher
Foren-Ass

Beitrag von 650-Kutscher »

Dave @ 1 Sep 2005, 22:00 hat geschrieben: Eigentlich ist das Ding ja noch Bedarfshalt. Sagst du das auch imemr schön brav an?
Ja freilich, weil die "Pisastudienversager" :rolleyes: doch überhaupt nicht lesen können wo sie sind :)

(
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

650-Kutscher @ 2 Sep 2005, 10:12 hat geschrieben:
Dave @ 1 Sep 2005, 22:00 hat geschrieben: Eigentlich ist das Ding ja noch Bedarfshalt. Sagst du das auch immer schön brav an?
Ja freilich, weil die "Pisastudienversager" :rolleyes: doch überhaupt nicht lesen können wo sie sind :)
Also wirklich!!! :angry: :angry: :angry:
Das heißt doch noch lange nicht, dass sie nicht lesen können!!! :angry: :angry: :angry:

chris

PS @650-Kutscher: War nur'n Scherz ;) :lol:

[IRONIE=100%] PPS: Kommt darauf an, in welchem Bundesland, in Bayern können wir ja sowieso alle von Geburt an lesen und schreiben, weil wir so intelligent sind (hat uns ja der Chef (für alle nicht-Bayern: das ist Edmund Stoiber) gesagt, und was der Chef sagt, kann ja nur stimmen!)[/IRONIE] :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Antworten