Ärztlicher Eignungstest

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
SDL-BS
Routinier
Beitrag von SDL-BS »

Hallo ich habe da mal eine frage wenn mann Lokführer werden will muss man sich ja einem Ärztlichen Eignungstest unterziehen mich würde jetzt mal interressieren was genau da passiert? Und welche Kriterien erfüllt werden müssen um diesen Test zu bestehen MFG SDL-BS
Nächsder Hald: Halladoar!
Gummibahnfahrer
Jungspund

Beitrag von Gummibahnfahrer »

ES ist wie ein Check-up beim Hausarzt.Du mußt einen Sehtest machen,außerdem wird dabei kontroliert ob du farbenblind bist.Dann mußt du eine Urinprobe dort abgeben der verbunden mit einem Drogentest ist.Dann macht man bei dir eine gr0ße Blutabnahme.Zum Schluß wirst du beim Bahnarzt selber durchgecheckt.Der Blutdruck wird kontroliert,die Reflexe und es wird ein Hörtest durchgeführt.Ein Tip esse vorher keine Mohnbrötchen,diese fallen beim Drogentest auf.
(RE5)

Beitrag von (RE5) »

SDL-BS @ 17 Aug 2005, 10:43 hat geschrieben: Hallo ich habe da mal eine frage wenn mann Lokführer werden will muss man sich ja einem Ärztlichen Eignungstest unterziehen mich würde jetzt mal interressieren was genau da passiert? Und welche Kriterien erfüllt werden müssen um diesen Test zu bestehen MFG SDL-BS
also ich bin zwar kein TF aber ich schätze mal Sehtest,Hörtest,konzentrationstest(falls es den gibt :rolleyes: )
SDL-BS
Routinier
Beitrag von SDL-BS »

Gummibahnfahrer @ 17 Aug 2005, 10:50 hat geschrieben: ES ist wie ein Check-up beim Hausarzt.Du mußt einen Sehtest machen,außerdem wird dabei kontroliert ob du farbenblind bist.Dann mußt du eine Urinprobe dort abgeben der verbunden mit einem Drogentest ist.Dann macht man bei dir eine gr0ße Blutabnahme.Zum Schluß wirst du beim Bahnarzt selber durchgecheckt.Der Blutdruck wird kontroliert,die Reflexe und es wird ein Hörtest durchgeführt.Ein Tip esse vorher keine Mohnbrötchen,diese fallen beim Drogentest auf.
Ich habe ja auch gehört das nach der Wirbelsäule geschaut wird ob man da Probleme hat, es geht ja darum das man ja auch ziemlich lange sitzen muss oder?
Nächsder Hald: Halladoar!
Gummibahnfahrer
Jungspund

Beitrag von Gummibahnfahrer »

Ja das auch,aber nach spätestens 5Berufsjahren hat man automatisch Rückenprobleme.Zudem sollte man als TF in der Freizeit Sport betreiben,da das lange Sitzen und die wenige Bewegung sehr ansetzt,besonders wenn man in TAV fährt.
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Da gab es hier schonmal einen Thread über die Bewerbungen usw. Musst mal schauen, da steht sicher noch mehr interessantes drin.
Antworten