Was muss man in Berlin gesehen haben?

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
marco
Haudegen

Beitrag von marco »

das imax wär auch interesant
das ist das einzige in ganz europa mit elektronischen brillen
UBB
Jungspund

Beitrag von UBB »

mellertime @ 11 Aug 2005, 19:19 hat geschrieben:
reveal @ 11 Aug 2005, 20:06 hat geschrieben: - Döner zum halben Preis essen :D
Und nicht nur zum halben Preis (die Preise schwanken zw. 1€ und 2€, mehr als 2€ ist zu teuer!), nein sie schmecken auch noch besser! Hier in Bayern habe ich noch keinen richtigen Döner bekommen, alles ungenießbar! <_<
Wenn ich Ende nächster Woche nach Berlin fahre, dann ist das gleich das erste was ich esse. :D
Ich habe 2 mal in meinem Leben in der Nähe von Parsdorf (dichte bei der weiß-blauen Hauptstadt) versucht Döner zu essen, sie waren teuer und ungenießbar. Weißte warum? Die haben das Fladenbrot nicht im Grill, sondern in der Mikrowelle warm gemacht. Also alles am richtigen Ort. Weißwurscht im Süden, Döner in der größten türkischen Metropole außerhalb der Türkei.
Aber wenn de mit der Bahn was erleben willst fahr doch mal mit der gläsernen S-Bahn.
UBB
Jungspund

Beitrag von UBB »

Sorry, ich meinte natürlich die Panorama S-Bahn, siehe hier . Da hatte ich doch die Wechsel vernamt.

Gruß von der Küste
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

UBB @ 19 Aug 2005, 21:41 hat geschrieben: Die haben das Fladenbrot nicht im Grill, sondern in der Mikrowelle warm gemacht.
Genau, unmöglich! Dann kommt noch dazu, daß es meißt kein Fladenbrot ist, sondern nur ein übergroßes pappiges Brötchen und dann das schlimmste: Putenfleisch. *bähh* In einen Döner gehört eigentlich Hammelfleisch oder zumindest Schweinefleisch.

Ahhhh, war das ein Genuß, als ich letzten Freitag meinen ersten Döner nach vielen Monaten Abstinenz genossen habe. B)
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

So, dieses Wochenende war ich auch mal da, und habe auch ein paar Tipps von euch genutzt - an alle fleißigen Schreiber herzlichen Dank. Und hier ist mein Bericht:

SA:
  • ICE Augsburg - Göttingen (ab 7:30)
  • Anschluss-ICE Göttingen - Berlin ausgefallen, Ersatz-IC wegen Lokdefekt zusätzlich 80 Minuten verspätung. :angry: <_<
  • Ankunft Berlin Zoo gegen 15 Uhr
  • Stadtrundfahrt ab Ku'Damm, etwa 15:30 bis 17:00
  • KaDeWe (besonders im 6. Stock die leckere Abteilung)
  • 18:00 - Wanderung: Brandenburger Tor - Unter den Linden - Hackesche Höfe
  • 20:00 - Abendessen bei "Rocco". Nur zu empfehlen: Nettes Ambiente, gutes Essen, vernünftige Preise
  • 21:00 - Rückfahrt zum Zoo. SEV zwischen Friedrichstraße und Tiergarten.
  • etwa 23:30 im Hotel (in Spandau)
SO:
  • 09:30 - Frühstück bei "Dunkin' Donuts", den ich hier jedem nur empfehlen kann! :wub:
  • 10:00 - Reichstag / Kanzleramt via Buslinie 100
  • 11:00 - Fernsehturm
  • 12:00 - Tja, Konnopke hatte leider geschlossen! :( :( :(
  • 13:30 - Schloss Sanssouci
  • bis 16:00 - Potsdam
  • 16:45 - Schoko-laden am U-Bhf Stadtmitte (muss man mal gesehen haben - 145 Pralinensorten, Modelle der Titanic usw.! :rolleyes:
  • 16:30 - Ku'Damm
  • 17:45 - Nochmal Dunkin' Donuts, weil kein einziger Dönerstand über den Weg gelaufen ist!!! :blink: :wacko: :huh:
  • Deshalb: Abendessen im BordRestaurant - wenn das auch kein Luxusrestaurant ist, da kann man trotzdem ordentlich essen. Ankunft in Augsburg um 0:45.
Alles in allem ganz nett, auch wenn nicht alles so glatt lief, auch wenn das hier nicht dasteht. Was mir aufgefallen ist, insbesonders in den Trambahnen, aber auch in U und S, der Vandalismus hat seine Spuren hinterlassen... :angry: :( :angry:

Edit: Mir ist auch aufgefallen, das man da recht offen ist - z.B. Musikantenstadl in der U-Bahn etc.
Nebenbei: die "alte S-Bahn" halte ich vom Innenraumdesign für eine enorme Geschmacksverirrung, will aber keinen Streit vom Zaun brechen. Man kann auch argumentieren, dass das eben mal was ganz anderes ist. ;)
Außerdem habe ich jetzt auch mal die "Musikalische Unterhaltung in RE-DoStos" gehört. Klingt tatsächlich wie "Das Wandern ist des Müllers Lust" :lol: :lol: :lol: :ph34r:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Antworten