Dazu hätte ich dann doch gerne mal ein paar Ausführungen. Einfach weil mich das interessiert. Es gibt im Internet einen Internetauftritt eines Stuttgarters der dort ausführlichst und pseudowissenschaftlich mit seinen 10 "Lieblings"-Themen bzw. Objekten abrechnet. Dieser Mensch nutzt die leider immer wieder vorkommenden tödlichen Unfälle mit Stadtbahnen dazu aus die Stadtbahn generell zu verteufeln und als "Hochgeschwindigkeitszug auf Jagd nach Fußgängern zu verteufeln". Gerade gegenüber den betroffenen Personen solcher Unfälle finde ich das eine Unverschämtheit. Interessant auch die Forderungen und Verbesserungsvorschläge. Unter anderem sei die Stadtbahn extrem behindertenunfreundlich und sollte sich doch mal ein Beispiel an der behindertenfreundlichen Karlsruher Stadtbahn nehmen! Desweiteren verlangt er Systeme mit Schiebetüren und Trennwand zwischen Bahnsteig und Gleis welche sich öffnen wenn der Zug hält. Desweiteren übertreibt er berechtigte Kritik an den Hochbahnsteigen so weit indem er sagt ältere Menschen würde schwindelig wenn sie da runter schauen und würden dann ins Gleis fallen! :blink: Das bemerkenswerte ist jedoch dass der Webmaster es so gut hinbekommt dass ganze relativ seriös darzustellen.tra(u)mmann @ 21 Aug 2005, 11:59 hat geschrieben: ich habe die Quelle nicht da, aber ich meine, gelesen zu haben, dass die Geschwindigkeit der Stuttgarter Stadtbahn an Übergängen generell reduziert wurde bzw. werden soll.
Ach ja, ich bitte darum diese Seite (falls sie bekannt ist bzw. über Google gefunden wurde) hier und in anderen Foren nicht einzustellen. Die Seite befasst sich noch mit weiteren Problemen des gefährlichen Lebens in Deutschland die ich jetzt aber vergessen habe und mit denen ich mich teilweise auch gar nicht auskannte.
Einziger Lichtblick auf der Seite: Nüchterne und klar denkende Menschen haben Antworten geschrieben welche der Webmaster sogar tatsächlich veröffentlicht hat! Jedoch leider ohne auf die Argumente dann einzugehen.
Grüße, Dave