[M] Störungschronik S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
elba

Beitrag von elba »

MünchnerFreiheit @ 25 Jul 2005, 16:38 hat geschrieben: Alle weiteren Diskussionen die sich nicht auf das Thema beziehen, bitte in den passenden Themenbereichen, z.B. hier führen!

Gruß Florian
Es geht aus meiner Sicht über einigermaßen akzeptables Benehmen hinaus, meinen Beitrag in ein Forum namens Micky-Maus-Club zu verschieben, die Verunglimpfung meiner Person in diesem Beitrag aber zuzulassen. Damit bestätigt ihr nur meinen nun verschobenen Beitrag.

Edmund
Christoph
Kaiser

Beitrag von Christoph »

Heute früh hatte die S6 Richtung Kreuzstraße +10, die S6 Richtung Innenstadt +6. Sogar im Radio wurde die Verspätung angekündigt. Was war denn los?
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 20%
MünchnerFreiheit
Haudegen

Beitrag von MünchnerFreiheit »

Bei Charivari sagte man, es handele sich um eine Schrankenstörung im Bereich der S6.

Gruß, Flo
Of Course I'm for Monogamy: I'm Also for Everlasting Peace and an End to Taxes
423-Treiber
König

Beitrag von 423-Treiber »

MünchnerFreiheit @ 26 Jul 2005, 09:46 hat geschrieben: Bei Charivari sagte man, es handele sich um eine Schrankenstörung im Bereich der S6.

Gruß, Flo
Jepp, BÜ-Störung zwischen Starnberg und Possenhofen. Es mussten Befehle geschrieben werden.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Das ging ja schon letzte Nacht los. Ich denke mal wegen dem Gewitter.
Deshalb gab es auch einen kleinen Stromausfall östlich vom Ostbahnhof. (gell, 423176? ;) )
Dominic1860
Tripel-Ass
Beitrag von Dominic1860 »

Gestern wieder was "tolles" in Grafing Bahnhof gesehen:

Wir haben halt auf die S-Bahn nach Ebersberg gewartet, dann kam eine Durchsage: "Die S-Bahn nach EBE hat 7 Minuten verspätung!...". Dies entzückte einen hohen, lokalen Grünen(politiker)/Mitglied so sehr, dass er sich gleich mal Lautstark über die scheiß Bahn aufgeregt hat und dass bei denen eh nur die jährliche Fahrpreiserhöhung klappt. Als dann die S-Bahn kam, die unverschuldet zu spät kam, da der Filzenexpress nach München etwas verspätung hatte, hob der seinen Arm und streckte dem Lokführer seinen Mittelfinger hin.

Meine Meinung: Wenn ihm die Bahn nicht passt, soll er halt Autofahren.

Dominic1860
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Dominic1860 @ 26 Jul 2005, 14:48 hat geschrieben: Als dann die S-Bahn kam, die unverschuldet zu spät kam, da der Filzenexpress nach München etwas verspätung hatte, hob der seinen Arm und streckte dem Lokführer seinen Mittelfinger hin.
Manche Leute kapieren halt nicht, daß es Verspätungen gibt, für die die S-Bahn München GmbH (bzw. der Lokführer) nichts kann.
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Dominic1860 @ 26 Jul 2005, 14:48 hat geschrieben: Dies entzückte einen hohen, lokalen Grünen(politiker)/Mitglied so sehr, dass er sich gleich mal Lautstark über die scheiß Bahn aufgeregt hat und dass bei denen eh nur die jährliche Fahrpreiserhöhung klappt. Als dann die S-Bahn kam, die unverschuldet zu spät kam, da der Filzenexpress nach München etwas verspätung hatte, hob der seinen Arm und streckte dem Lokführer seinen Mittelfinger hin.
Boah Mann, ist der Mann aktiv in der Politik? Sowas kotzt echt an wenn sich die so verhalten! Als Münchner würde ich den bei einer Wahlveranstaltung mal besuchen und drauf ansprechen! Eventuell auch mal ne spöttische Bemerkung machen. Als Grüner sollte sich der Mann echt mal zusammenreißen!
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Mhm, ich habe in dieses Topic nach geänderte Route gesucht. Ich weiß nicht, ob es eine Störung ist, dabei möchte ich über meine kurze Erlebnisse mit der S8 hier erzählen.

Ich saß in der S-Bahn und sie verlief ganz normal bis vor Steinhausen. Dort bog die S8 zu links, wo diese Gleise für die S-Bahnen aus Flughafen in die Richtung Innenstadt gehören waren. Ja wir fuhren links, rechte Gleise bliebt unbesetzt. Signale ab vor Steinhausen bis nach Englschalking waren Rot und ich konnte zwischen vor Steinhausen und nach Englschalking keine Baustelle oder ähnlich finden.

Selbst in Englschalking lief die Fahrgäste aus rechte Bahnsteig ganz schnell durch die Untertunnel, ich wusste nicht, ob sie es geschafft hatten. S8 Richtung Innenstadt wartete in Johanneskirchen auf unsere S-Bahn, da unser Zug die Gleis besetzt hatte. Diese S-Bahn verließ diese Station, als wir gut in Johanneskirchen ankamen.

Wüsste jemand, worum es geht?

Danke
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

@Dol: Verstehe ich dich richtig, daß ihr da auf dem Gegengleis gefahren seid? :blink:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

ET 423 @ 27 Jul 2005, 23:28 hat geschrieben: @Dol: Verstehe ich dich richtig, daß ihr da auf dem Gegengleis gefahren seid? :blink:
So würde ich das zumindest interpretieren...
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

ET 423 @ 27 Jul 2005, 23:28 hat geschrieben: @Dol: Verstehe ich dich richtig, daß ihr da auf dem Gegengleis gefahren seid? :blink:
Ja, ich hatte doch ausdrücklich genug geschrieben, dass die S-Bahn nach links (Gegengleis) abgebogen waren.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Dol-Sbahn @ 29 Jul 2005, 12:01 hat geschrieben: Ja, ich hatte doch ausdrücklich genug geschrieben, dass die S-Bahn nach links (Gegengleis) abgebogen waren.
Ausdrücklich vielleicht in deinen Augen, für mich net, darum hab ich nachgefragt. Tut mir furchtbar leid, daß ich nachgefragt habe, ich werds nie wieder tun, ich versprechs dir.
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

ET 423 @ 29 Jul 2005, 12:34 hat geschrieben: Ausdrücklich vielleicht in deinen Augen, für mich net, darum hab ich nachgefragt. Tut mir furchtbar leid, daß ich nachgefragt habe, ich werds nie wieder tun, ich versprechs dir.
Mhm, als ich dieses Beitrag gelesen habe, gehe ich davon aus, dass Sie sauer sind (Ich empfinde es als Schreibweisegefühl.) Da wollte ich dich nicht wehtun. Ich habe nur geschrieben, dass ich oben geschrieben habe, mehr nicht.

Falls du nicht Sauer bist, sondern "traurig". Dann entschuldige ich, dass Schreibweisegefühl anders gemeint ist.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Ich kenne jedenfalls nicht den Grund. Könnte eine kurzzeitige Signal- oder Weichenstörung gewesen sein.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Dominic1860 @ 26 Jul 2005, 14:48 hat geschrieben: Grünen(politiker)
Das sagt doch schon alles über den Verstand dieser Person aus...
eurostarter
Routinier

Beitrag von eurostarter »

elchris @ 29 Jul 2005, 18:13 hat geschrieben: Das sagt doch schon alles über den Verstand dieser Person aus...
Vorurteile über bestimmte Personengruppen sagen mehr über den Verstand einer Person aus, als die Parteizugehörigkeit..
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

eurostarter @ 29 Jul 2005, 21:17 hat geschrieben: Vorurteile über bestimmte Personengruppen sagen mehr über den Verstand einer Person aus, als die Parteizugehörigkeit..
Sorry, aber ein Mensch, der an Verkehrswegen/-anlagen interessiert ist kann nicht bei den Grünen sein, vorher wird der Steinewerfer nochmal Aussenminister...
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Wie der Münchner Merkur in seiner heutigen Ausgabe in einer knappen Notiz vermeldet, war die S1 vergangenen Samstag zwischen 11:00 Uhr und 12:30 Uhr wegen eines Stellwerksausfalls in Neufahrn zwischen Oberschleißheim und Freising/Flughafen unterbrochen. Ersatzweise verkehrten Busse.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

+++08.08.2005, 09:50 Uhr+++ Aufgrund eines Unfalles am Bahnübergang in Markt Indersdorf entfällt die Linie A im gesamten Streckenverlauf. Ein Busnotverkehr wird eingerichtet. Wir bitten um Ihr Verständnis!
Beste Grüße usw....
Christian

Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

+++ 08.08.2005, 11:50 Uhr. Aufgrund eines Bahnübergangunfalles verkehrt die Linie A nur zwischen Dachau und Markt Indersdorf. Ab dort bis Altomünster besteht Schienenersatzverkehr. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an 0 18 05 / 66 10 10 (12ct/Min.)
+++08.08.2005, 12:15+++Der Bahnübergangsunfall in Markt Indersdorf ist behoben. Es verkehrt die Linie A wieder im Normalbetrieb. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Rufnummer  0 18 05 / 66 10 10 (12ct/Min via dtms).
Beste Grüße usw....
Christian

423-Treiber
König

Beitrag von 423-Treiber »

Hat es vorhin sogar in die Regionalsendung von Sat1 geschafft. Jemand hat versucht mit seinem Auto einen technisch nicht gesicherten BÜ zu überqueren mit dem Ergebnis 1 Toter und ein total zerstörtes Auto. Der 628 war laut Zugziel gen Dachau unterwegs.
elba

Beitrag von elba »

423-Treiber @ 8 Aug 2005, 17:55 hat geschrieben:Hat es vorhin sogar in die Regionalsendung von Sat1 geschafft. Jemand hat versucht mit seinem Auto einen technisch nicht gesicherten BÜ zu überqueren mit dem Ergebnis 1 Toter und ein total zerstörtes Auto. Der 628 war laut Zugziel gen Dachau unterwegs.
Laut Bayerntext Seite 137 (von 16:59:06) ist außerdem das vordere Drehgestell entgleist. http://www.br-online.de/news/bayerntext/li...ten/137_01.html

Edmund
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Der Mann war übrigens 84 Jahre alt und mißachtete die Warnsignale (Zp1) des herannahenden Zuges.
Bestimmt stand die Sonne so tief ...

Die Fahrgäste wurden auf der Strecke evakuiert und mußten die 400m bis zum Bahnhof Markt Indersdorf zu Fuß gehen. Ob jemand wegen dem schlechten Beförderungsservice sein Geld zurück verlangt hat ist noch nicht bekannt.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

S7 Sperrung zwischen Icking und Wolfratshausen siehe Hochwasserthread.
Beste Grüße usw....
Christian

ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Wildwechsel @ 23 Aug 2005, 13:58 hat geschrieben: S7 Sperrung zwischen Icking und Wolfratshausen siehe Hochwasserthread.
Und schon längst wieder aufgehoben, siehe mitzitierten Link.
DispolokMaxi
Haudegen

Beitrag von DispolokMaxi »

Der S-Bahnverkehr ist zwischen Moosach und Feldmoching wegen eines Verkehrsunfalles in der Unterführung Dachauerstr. in Moosach unterbrochen. SEV wird eingerichtet.
DispolokMaxi
Haudegen

Beitrag von DispolokMaxi »

Die Streckensperrung ist auch schon wieder vorbei. Die S1 verkehrt im Regeltakt.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Hm...wieso wird wegen einem Unfall in einer Unterführung der S-Bahn-Verkehr eingestellt?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Boris Merath @ 24 Aug 2005, 12:11 hat geschrieben: Hm...wieso wird wegen einem Unfall in einer Unterführung der S-Bahn-Verkehr eingestellt?
Weil vielleicht durch den Unfall das Brückenbauwerk, über das die Züge fahren, beschädigt wurde oder zumindest der dringende Verdacht dazu bestand?
Antworten