call a bike für Bahnmitarbeiter?

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Zp9
Tripel-Ass

Beitrag von Zp9 »

hallo liebe leute, die call a bike fahrräder stehen ja mittlerweile ÜBERALL rum, (in münchen zumindest) da die teile super praktisch sind, wollte ich mal fragen ob die call a bike gebühren für DB mitarbeiter billiger bzw. um sonst sind?(letzeres eher nicht aber könnte ja sein=) ;)
pok

Beitrag von pok »

e.on @ 24 Aug 2005, 19:42 hat geschrieben: hallo liebe leute, die call a bike fahrräder stehen ja mittlerweile ÜBERALL rum
ehrlich gesagt, habe ich mir kürzlich mal gedacht, dass, seitdem die Bahn die Sache übernommen hat, eigentlich deutlich weniger Fahrräder zu sehen sind.
Zp9
Tripel-Ass

Beitrag von Zp9 »

vielleicht haben sie einen teil in ein anderes "einsatzgebiet" verschafft *G*

in muenchen sehe ich allerdings mehr als genung davon (zumindest sehe ich viele [edit] )
;o)
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Also bei Railion ist man darauf gekommen, dass aufgrund der Kosten für die Taxifahrten jetzt auch diese Call a Bike Fahrräder für Lokführer benutzt werden.
Wir haben im September einen kleinen Planwechsel und da werden die dienstlichen Radfahrten in die Dienstpläne eingearbeitet.
Zum Beispiel gibt es in meinem Plan eine Radfahrt, nachts um 2.00 Uhr von München Ost Rbf nach München Nord Rbf. Die Fahrzeit wurde auf 50 Minuten festgelegt. Wir haben einen Plan bekommen, auf welchen Straßen wir fahren dürfen (aus arbeitsrechtlichen Gründen), obwohl die gewählte Route teilweise ein Umweg ist. Ich habe es schon probiert und die Zeit nicht geschafft (ok, zugegeben, bin ein bissel unsportlich). Da ich zu spät zu meiner Folgeleistung gekommen bin, wurde ich auch noch bestraft. Sauerei !
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

50 Minuten???:blink: :blink: Laut Routenplan sind das auf direktem Weg über den mittleren Ring 17,5 Kilometer...da würde sogar ich, der aufm Radl ganz flott unterwegs ist, mind. ne Stunde brauchen...Noch dazu mitten in der Nacht...
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Noch dazu mitten in der Nacht...
Das ist es ja gerade. Die kurze Zeit wird damit gerechtfertigt, dass in der Nacht weniger Verkehr ist und einige Ampeln ausgeschaltet sind.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Matthias1044 @ 24 Aug 2005, 21:43 hat geschrieben: Das ist es ja gerade. Die kurze Zeit wird damit gerechtfertigt, dass in der Nacht weniger Verkehr ist und einige Ampeln ausgeschaltet sind.
Das das beim Radfahren absoluter Schwachsinn ist, hat man bei Railion noch nicht gemerkt?
423-Treiber
König

Beitrag von 423-Treiber »

Also bei Railion ist man darauf gekommen, dass aufgrund der Kosten für die Taxifahrten jetzt auch diese Call a Bike Fahrräder für Lokführer benutzt werden.
Wir haben im September einen kleinen Planwechsel und da werden die dienstlichen Radfahrten in die Dienstpläne eingearbeitet.
Zum Beispiel gibt es in meinem Plan eine Radfahrt, nachts um 2.00 Uhr von München Ost Rbf nach München Nord Rbf. Die Fahrzeit wurde auf 50 Minuten festgelegt. Wir haben einen Plan bekommen, auf welchen Straßen wir fahren dürfen (aus arbeitsrechtlichen Gründen), obwohl die gewählte Route teilweise ein Umweg ist. Ich habe es schon probiert und die Zeit nicht geschafft (ok, zugegeben, bin ein bissel unsportlich). Da ich zu spät zu meiner Folgeleistung gekommen bin, wurde ich auch noch bestraft. Sauerei !
Hmm, steht schon wieder der 1. April vor der Tür oder was soll ich von dem Beitrag halten. Aber sonst ne nette Idee... :lol: :D :P
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Also ich brauch von Pasing bis Nord so 25 min, beste Zeit liegt bei 21 min und 58 Sekunden. Das sind 9,6km.
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Ja du... Aber du bist doch nicht die Norm.
Stellwerk
Routinier

Beitrag von Stellwerk »

Hi Mathias! :D
Schaun wir mal, wer noch alles drauf reinfällt (drum per PM) :D :D :D
Stellwerk
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Ja du... Aber du bist doch nicht die Norm.
ja, das sagen viele, in verschiedenen Hinsichten *g*

Ein alter lokführer fährt schafft das erst recht nicht in 50 min. Also wenn da sollten die einem schon ne stunde oder ne Stunde zehn minuten geben.
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Ein alter lokführer fährt schafft das erst recht nicht in 50 min. Also wenn da sollten die einem schon ne stunde oder ne Stunde zehn minuten geben.
Besser 1.30 . Man ist ja im Dienst und nicht auf der Flucht. Und die Call a Bike Dinger sind ja nicht grad als Rennräder konzipiert, sondern eher ein wenig unhandlich.
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Letzte Woche Freitag, da hat's mal wieder gebatscht. Schon wieder ein Gelenkbus der RBS in einen Unfall verwickelt. Dieser bescheuerte SEV Heilbronn - Öhringen fordert immer mehr Opfer im Fahrzeugpark des DB-Tochterunternehmens. Die von Dritten ausgeliehenen Ersatzfahrzeuge sind auch nicht das wahre (naja, Qualität hat halt ihren Preis). Bis dann ein Azubi der Geschäftsleitung einen glänzenden Vorschlag gemacht hat: Das Fahrrad! Man bietet an die Strecke Öhringen - Heilbronn bzw. retour für 2¤ Aufpreis (plus Leihgebühr) auch mit dem Rad anzubieten! Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Der Fahrzeugengpass kann erfolgreich umgangen werden und man entspricht dem Zeitgeist und schließt sich der Ministerin Künast an und arbeitet erfolgreich daran dass Deutschland schlanker und sportlicher werden muss! Bei Erfolg des Projekts sollen andere Betriebsteile innerhalb der RBS und aber auch der Bahn nachziehen. Denkbar scheinen nach DB-Kreisen vor allem hochfrequentierte Linien und Verkehre wie die Buslinie 757 Renningen - Böblingen oder auch der Ersatzverkehr jetzt in den Ferien für die S6 nach Weil der Stadt (bei Stuttgart).
Grüße, Dave
(ja, ich war gestern Radfahren. Warum?)
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

e.on @ 24 Aug 2005, 19:42 hat geschrieben: hallo liebe leute, die call a bike fahrräder stehen ja mittlerweile ÜBERALL rum, (in münchen zumindest) da die teile super praktisch sind, wollte ich mal fragen ob die call a bike gebühren für DB mitarbeiter billiger bzw. um sonst sind?(letzeres eher nicht aber könnte ja sein=) ;)
Hallo!

Also dann guckst du auf www.callabike.de und da stehen dann unter anderem die Gebühren für BahnCard-Inhaber. Diesen Preis zahlen auch DB Mitarbeiter...finde ich eigentlich daneben, denn wenn man schon Mitarbeiter ist, könnte es ruhig für 3 Cent die Minute sein.
Ich benutze es in München und Frankfurt recht häufig, denn was gibt es schöneres an Isar oder Main entlangzuradeln? Vorallem der Main bei Nacht mit der Skyline Bankfurts/Mainhatten.
Martin
Eroberer

Beitrag von Martin »

oder gleich 0,8 ct, man kann schließlich auch zwei Mal Normalpreis ohne BC an einem Tag verfahren oder das entsprechende Mitarbeiter-Angebot nutzen. Die PReisrelation wäre dann etwa dieselbe...
Antworten