[M] Vom 423er zum Orleansplatz
-
- Routinier
Nachdem die Gewerbeaufsichtsbehörde es untersagt hat, daß der Triebfahrzeugführer (Tf) am Ostbahnhof auf seinem Weg zum S-Bahn-Gebäude die Gleise überschreiten darf, muß nun jeder Tf sich seinen Weg durch den Fußgängertunnel bahnen. Einige kürzen sogar durch das DB-Reisezentrum ab, was den dort tätigen Mitarbeitern sicher sehr willkommen ist. Aber warum hat die Gewerbeaufsicht der Stadt München bei solchen Fragen was mitzureden? Das ist doch Eisenbahnrecht, also eine Angelegenheit des Bundes. Also ich würde, wenn's schnell geht muß, und mich keiner sieht, doch eher den direkten Weg nehmen. Das hat man doch jahrelang auch so gemacht. Lokführer im Dienst dürfen ja wohl die Gleise überschreiten. Es heißt ja auf den Schildern nur: Überschreiten der Gleise für UNBEFUGTE verboten. Und wenn es UNBEFUGTE gibt, dann gibt es ja wohl auch BEFUGTE, oder nicht?
Den Weg vom Ostbahhof zum S-Bahngebäude durch das Reisezentrum verkürzen ... Das muss ich mir merken!
Hat zwar AFAIK nur einen Ein - und Ausgang und ist ein totaler Umweg, aber vielleicht gibt es ja einen Trick
Und dass man nur die offiziellen Dienstwege benutzen darf ist in jedem anderen Geschäftsbereich schon immer so gewesen - dagegen verstoßen kann jeder (so wie ich oft) aus Bequemlichkeit ja gerne.
Edit: "Satzbau"
Hat zwar AFAIK nur einen Ein - und Ausgang und ist ein totaler Umweg, aber vielleicht gibt es ja einen Trick

Und dass man nur die offiziellen Dienstwege benutzen darf ist in jedem anderen Geschäftsbereich schon immer so gewesen - dagegen verstoßen kann jeder (so wie ich oft) aus Bequemlichkeit ja gerne.
Edit: "Satzbau"

"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
-
- Routinier
- mellertime
- Lebende Forenlegende
Das ist schon seit mehreren Jahren so, wo hast du das eigentlich her?Wirklichkeit @ 27 Aug 2005, 10:32 hat geschrieben: Nachdem die Gewerbeaufsichtsbehörde es untersagt hat, daß der Triebfahrzeugführer (Tf) am Ostbahnhof auf seinem Weg zum S-Bahn-Gebäude die Gleise überschreiten darf, muß nun jeder Tf sich seinen Weg durch den Fußgängertunnel bahnen.
Wie taurus schon schrieb, das Reiszentrum hat keinen Hinterausgang. Nur diese komische Bar nebenan. Diese Rampe ist eigentlich die einzige Möglichkeit für Rollstuhlfahrer nach unten zu kommen. Jedenfalls ist mir keine andere bekannt.Das machen ziemlich viele Kollegen von dir schon immer so. Denn das Reiseszentrum hat ja auch einen Hinterausgang. (Und dann über die Rampe nach oben). Hab mich damals auch erst gefragt, wo die denn alle hingehen...
@taurus: Klar gibts einen Trick. Der Fluchtweg bei Brand hinten durchs Fenster.

Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
Das Problem war, daß über den Überweg hinter den Bahnsteigen zum Schluß Hinz und Kunz drübergewackelt ist. Nachdem es dann irgendwann mal den dritten oder vierten Rentner auf dem Weg zur Kantine fast erwischt hat, hat man zunächst eine Tür mit 420-Schloß angebracht. Nur war das Schloß ständig defekt oder mutwillig außer Gefecht gesetzt (Selbst schuld, liebe Kollegen !
Wie soviele "Repressalien" selbstgemacht sind. Is so !)
Dann war der nächste Rentner beinahe platt gemacht, somit war Sense. Tor zugeschweißt, schließlich Zaun gebaut.
Gruß A.R.
Dann war der nächste Rentner beinahe platt gemacht, somit war Sense. Tor zugeschweißt, schließlich Zaun gebaut.
Gruß A.R.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
An der Trambahnstation gibt's einen Lift ins Untergeschoss.mellertime @ 27 Aug 2005, 14:02 hat geschrieben: Diese Rampe ist eigentlich die einzige Möglichkeit für Rollstuhlfahrer nach unten zu kommen. Jedenfalls ist mir keine andere bekannt.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
- Münchner Kindl