Einsatzgebiete der Lokführer...

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
8. Bauserie
Haudegen

Beitrag von 8. Bauserie »

Was ist R&T? Ich kenn nur DB Fernverkehr! :-)

@richard - Ich kann beim besten Willen den Sinn der Frage nicht verstehen! Stell sie doch einfach in Deiner Muttersprache, dann wirds sowohl für Dich, als auch für uns einfacher sein!
se upp för tåg
richard
Mitglied

Beitrag von richard »

ziehl der karlsruher lokführer zum beispiel: koln, basel sbb,frankfurt,sttugart,dortmund?
8. Bauserie
Haudegen

Beitrag von 8. Bauserie »

richard @ 3 Sep 2005, 17:17 hat geschrieben:ziehl der karlsruher  lokführer zum beispiel: koln, basel sbb,frankfurt,sttugart,dortmund?
Ah! Verstanden!
Also auf die schnelle mal nachgeschaut finde ich folgende Ziele der Fernverkehrslokführer aus Karlsruhe: Basel, Frankfurt, Köln, München, Neu-Isenburg, Strasbourg und Stuttgart.
se upp för tåg
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Hallo richard,

bisher war keines deiner bisher eröffneten Themen auf Anhieb schlüssig, sprich, man konnte sich höchstens zusammenreimen, was du fragen willst. Wie dem auch sei, du mußt nicht ständig ein neues Thema mit dem Namen "Lokführer" aufmachen, eines reicht vollkommen aus.

MfG
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
richard
Mitglied

Beitrag von richard »

danke 8bauserie für die antwort.

ich möchte noch gern wissen das ziehl der fernverkerslokführer von der meldestelle BASEL BAD BHF?
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Ich gebs auf. :(
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

8. Bauserie @ 3 Sep 2005, 17:13 hat geschrieben: Was ist R&T? Ich kenn nur DB Fernverkehr! :-)
Kannst du mir diesen Fehler verzeihen? :P :ph34r:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

chris @ 3 Sep 2005, 20:32 hat geschrieben: Kannst du mir diesen Fehler verzeihen? :P :ph34r:
8. Bauserie verzeiht keine Fehler, ich weiß das aus eigener leidvoller Erfahrung... *duckundweg* ;) :ph34r:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

ET 423 @ 3 Sep 2005, 20:33 hat geschrieben: 8. Bauserie verzeiht keine Fehler, ich weiß das aus eigener leidvoller Erfahrung... *duckundweg* ;) :ph34r:
Dann frag ich besser nicht, worum's dabei ging :ph34r:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
VT 609

Beitrag von VT 609 »

richard @ 3 Sep 2005, 17:46 hat geschrieben: ich möchte noch gern wissen das ziehl der fernverkerslokführer von der meldestelle BASEL BAD BHF?
Ich glaube, richard will wissen, zu welchen Zielen die Lokführer fahren, die in Basel Badischer Bahnhof beheimatet sind.

Haben wir zufällig einen Schweizer hier im Forum? Der könnte das wissen. Deutsche Lokführer kommen, wie 8. Bauserie schon geschrieben hat, von Karlsruhe aus nach Basel. Ob es noch andere Bahnhöfe gibt, von denen aus deutsche Lokführer dorthin kommen, weiß ich nicht.
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Soweit ich weiß liegt zwar Basel Badischer Bahnhof zwar in der Schweiz, der Bahnhof gehört aber der Deutschen Bahn AG. Inwiefern es dort eine "Fernverkehrs Meldestelle" gibt weiß ich nicht.
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
richard
Mitglied

Beitrag von richard »

es gibt eine meldestelle im badischer bahnhof nach dem mihr bekannt ist das ziehl der lokführer R&T ist köln, frankfurt,mainz,baselSBB,auch kassel-wilhelmshöhe

aber da bin ich nicht sicher , und darauf habe ich die frage gestellt.
Antworten