Abstecher NYC -> Boston,

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Nächstes Frühjahr fliege ich mit nem Freund nach New York (mein 2. Mal dort), und diesmal will ich unbedingt einen Tagesausflug nach Boston machen. Es gibt 2 Möglichkeiten, von NYC nach Boston und zurück zu reisen - entweder mit Greyhound per Bus oder mit Amtrak per Bahn.
Vor- und Nachteile kurz abgewogen:
Preis für Hin- und Rückfahrt: Bus ca. 60 Dollar, Bahn ca. 160 Dollar
Reisedauer einfach: Bus ca. 4,5h, Bahn ca. 4h
Rückfahrmöglichkeiten abends: Mit Greyhound etwa stündlich bis 22 Uhr; letzter Zug dagegen schon um 18.40h!

Rein dem Preis und der späteren Rückfahrmöglichkeit nach, würde ich stark zum Bus tendieren. Wäre perfekt - um 8 Uhr morgens in NYC los, um halb 1 mittags in Boston ankommen und von dort um 8 Uhr abends wieder zurück - da hätten wir über 7 Stunden Zeit in Boston.
Allerdings weiß ich nicht, ob es ein Vergnügen ist, an einem Tag insgesamt 9 Stunden in Greyhound-Bussen zu sitzen...!? Was würdet Ihr mir eher empfehlen, welche Erfahrungen habt Ihr allgemein mit Amtrak bzw. Greyhound gemacht? Kennt Ihr Webseiten, auf denen man den aktuellen Fuhrpark von Greyhound zu sehen bekommt?

[PS: Ein Mietwagen scheidet übrigens aus, weil ich mir das Anmieten in den USA recht kompliziert vorstelle, ich als erst 21-jähriger ohnehin fette Zuschläge bezahlen müsste, und ich auch keine Lust hab mich durch den New Yorker Verkehr zu wühlen.]
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Ich würde in diese Einstellung Bus nehmen! Das hat besondere Grund:

Der Bus fährt alle stündlich bis 22 Uhr ab. Der Zug bis 18:40 Uhr.
Und die Fahrtzeit ist ja fast gleich. (Wenn der Zug von NY bis Boston 2 Stunde gebraucht hätte, würde ich für Zug stimme).
Und die Preis ist für Bus schon optimal! Der Zug dagegen nicht (da Fahrtzeit nur 0,5h kürzer ist).

Und ich soll auch erfahren, dass dort Flugverkehr zwischen Boston und NY gibt zu günstige Preis. Erkundigt dich mal nach.
423-Treiber
König

Beitrag von 423-Treiber »

Bahnfahren in den USA ist nicht wirklich preisgünstig, aber es gibt für internationale Reisende noch die Möglichkeit einen Railpass zu kaufen. So kostet ein 5-Tages-Pass für die Northeast-Region in der Nebensaison 149 USD und in der Hauptsaison 175 USD. Wenn Du also vor hast noch einige andere Reisen in dieser Region zu machen, dann wäre das eine Alternative. Hier mal der Link zur Seite bei Amtrak: Amtrak USA Railpass
Desweiteren bietet Amtrak immer wieder hot deals an, die teilweise 50% Ermässigung bedeuten können. Ich würde die Bahnfahrt vorziehen, da es für mich einfach die bequemere Art zu reisen ist, eingepfercht in einem Bus ist nix für mich. Habe aber nur im Mittleren Westen Erfahrung mit Amtrak und deren Doppelstockzügen und war immer begeistert. Allgemein kann man sagen, dass Greyhound eher von den ärmeren Leuten genutzt wird, während bei Amtrak Leute mit viel Zeit, dem nötigen Kleingeld und Familien unterwegs sind, zumindest auf Langstrecken.

Ach ja, um 21:45 Uhr fährt auch noch ein Zug von Boston nach NYC, ist dann aber auch erst um 02:01 Uhr in NYC...
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

Dol-Sbahn @ 4 Sep 2005, 16:53 hat geschrieben: Und ich soll auch erfahren, dass dort Flugverkehr zwischen Boston und NY gibt zu günstige Preis. Erkundigt dich mal nach.
Dürfte um die 200€ kosten, da auf der Strecke weder Jetblue, Southwest, Alaska, Frontier, Airtran oder sonstiger LCC fliegt. Lohnt sich de facto für eine Stunde Flugzeit nicht.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Dol-Sbahn @ 4 Sep 2005, 16:53 hat geschrieben:Und ich soll auch erfahren, dass dort Flugverkehr zwischen Boston und NY gibt zu günstige Preis.
Das Flugzeug scheidet auch aus, denn wenn man die Wege zwischen den Flughäfen und den Innenstädten sowie die Wartezeiten am Flughafen mitrechnet, dürfte die Reisezeit sich kaum verkürzen, bzw. eher verlängern. Ausserdem, wie reveal schreibt, Billiggesellschaften wie Jetblue fliegen auf der kurzen Strecke NYC -> Boston gar nicht, also müsste man eine der teureren, "klassischen" Ami-Airlines nehmen, die ich vom Service und der Qualität her sowieso inakzeptabel finde. Zudem kostet ja auch noch die Fahrt mit U-Bahn/Taxi zu und von den Flughäfen Geld, so dass ein Flug auch preislich sehr unattraktiv wird.
423-Treiber @ 4 Sep 2005, 17:11 hat geschrieben:Allgemein kann man sagen, dass Greyhound eher von den ärmeren Leuten genutzt wird, während bei Amtrak Leute mit viel Zeit, dem nötigen Kleingeld und Familien unterwegs sind, zumindest auf Langstrecken.
und
423-Treiber @ 4 Sep 2005, 17:11 hat geschrieben:Ich würde die Bahnfahrt vorziehen, da es für mich einfach die bequemere Art zu reisen ist, eingepfercht in einem Bus ist nix für mich.
Die von Dir genannten Argumente lassen auch mich eher zum Zug tendieren. Als einziger Wermutstropfen bleibt der Preis, aber was soll's, wenn man schon mal in den Staaten ist, kommts auch nimmer drauf an... ;)
423-Treiber @ 4 Sep 2005, 17:11 hat geschrieben:Ach ja, um 21:45 Uhr fährt auch noch ein Zug von Boston nach NYC, ist dann aber auch erst um 02:01 Uhr in NYC...
Den hab ich auch grad noch entdeckt im Amtrak-Fahrplan, den Du wohl auch angeschaut hast :). Komisch ist nur, dass es einige Abweichungen zwischen diesem offiziellen Fahrplan-pdf und den Zügen, die die Amtrak-Online-Fahrplanauskunft ausspuckt, gibt. Naja, vielleicht liegt das auch an Bauarbeiten oder ähnlichem... :blink:
Thomas089
Kaiser

Beitrag von Thomas089 »

Ich denke, man muss auch noch in Betracht ziehen, wie die Sicherheitslage ist, wenn man um 24:00 Uhr mit dem Bus oder um 02:00 Uhr mit dem Zug nach New York zurückkommt. Wie ist es mit der Sicherheit an der Station? Gibt es öffentliche Verkehrsmittel, mit denen man um die entsprechende Zeit sicher zum Hotel zurückkommt? Was würde eine Taxifahrt kosten, etc.

Also ich weiß nicht, wie die aktuelle Sicherheitslage in New York in dieser Hinsicht ist. Aber ich würde mich genau erkundigen, bevor ich da unvorbereitet ankomme. Die Sicherheitsaspekte sind in Städten wie New York alles andere als nebensächlich. Vielleicht hat hier im Forum ja jemand aktuelle Erfahrungen diesbezüglich. Ansonsten die Situation kritisch vor Ort erkunden.

Je nach Kostenrechnung würdet Ihr vielleicht auch mit einer Übernachtung in Boston ganz günstig hinkommen. Und je nach dem gibt es vor Ort auch günstige Flugangebote. Vielleicht gibt es auch einen Wochenflugpass oder so was zu einem Preis wie dem vom Zugticket. Dann könntet Ihr ja noch wo andershin einen Tagesausflug unternehmen. Aber aufpassen, solche Flugpässe muss man oft schon im Voraus in Deutschland kaufen.

Viele Grüße,
Thomas
Gruß, Thomas
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Thomas089 @ 4 Sep 2005, 18:00 hat geschrieben: Ich denke, man muss auch noch in Betracht ziehen, wie die Sicherheitslage ist, wenn man um 24:00 Uhr mit dem Bus oder um 02:00 Uhr mit dem Zug nach New York zurückkommt. Wie ist es mit der Sicherheit an der Station? Gibt es öffentliche Verkehrsmittel, mit denen man um die entsprechende Zeit sicher zum Hotel zurückkommt? Was würde eine Taxifahrt kosten, etc.

Also ich weiß nicht, wie die aktuelle Sicherheitslage in New York in dieser Hinsicht ist. Aber ich würde mich genau erkundigen, bevor ich da unvorbereitet ankomme. Die Sicherheitsaspekte sind in Städten wie New York alles andere als nebensächlich. Vielleicht hat hier im Forum ja jemand aktuelle Erfahrungen diesbezüglich. Ansonsten die Situation kritisch vor Ort erkunden.
Das ist tatsächlich nicht zu vernachlässigen, allerdings muss ich mir in diesem Fall keine Gedanken machen. Die Züge aus Boston kommen an der Pennsylvania-Station an, und das Hotel, in dem wir übernachten wollen/werden, ist das Hotel Pennsylvania und liegt direkt gegenüber vom Bahnhof, nur durch die Straße getrennt. Einen kürzeren Weg ins Hotel gibt es nicht :).

Bei meinem ersten New York-Aufenthalt im Sommer 2003 habe ich übrigens auch in diesem Hotel gewohnt und war in der Umgebung desselben auch oft noch spät in der Nacht unterwegs. Sicherheitsprobleme hat es nie gegeben, kaum bzw. keine zwielichten Gestalten, und noch einiges los. Allgemein ein belebtes und sicheres Viertel, nur ein paar hundert Meter vom hochglanzpolierten Times Sqare. Da hab ich ehrlich gesagt mehr Angst wenn ich hier in Berg am Laim nachts vor die Tür gehe und wieder 10 Gangster im Rudel im Innenhof rumstehen.

Allgemein zählt New York, und insbesondere Downtown Manhattan, mittlerweile zu den sichersten Großstädten der USA bzw. der Welt. Berlin hat, wenn ich mich recht erinnere, eine höhere Kriminalitätsrate...

Eine Übernachtung in Boston kommt auch nicht in Frage, da wir sonst aus dem Hotel in NYC auschecken, mitsamt Gepäck nach Boston reisen müssten und einen Tag später das Ganze wieder von vorn. Da ist ein Tagesausflug mit weit weniger Aufwand und Streß verbunden :)
423-Treiber
König

Was mir noch einfällt, je nachdem mit welcher Airline ihr fliegt, könntet ihr ja auch von Deutschland zunächst nach NYC fliegen und dann von Boston zurück, somit müsste nur eine Strecke mit dem Zug oder Bus überwunden werden. Oder ihr bucht gleich Deutschland-Boston und zurück mit jeweils Stopover in New York, wäre beispielsweise bei Continental möglich, da die ja nach Newark fliegen und Newark ist auch gut per Zug mit der Penn Station verbunden.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

423-Treiber @ 4 Sep 2005, 18:34 hat geschrieben: Was mir noch einfällt, je nachdem mit welcher Airline ihr fliegt, könntet ihr ja auch von Deutschland zunächst nach NYC fliegen und dann von Boston zurück, somit müsste nur eine Strecke mit dem Zug oder Bus überwunden werden.[...]
Wir fliegen Lufthansa - amerikanische Airlines mag ich nicht besonders.
Wir wollen eben vermeiden, zwei verschiedene Hotels zu buchen und den Zeitaufwand mit 2x ein- und 2x auschecken zu haben, ansonsten wäre die Option Hinflug nach NYC und Rückflug ab Boston natürlich auch mit der Lufthansa möglich und sinnvoll.
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

Oliver-BergamLaim @ 4 Sep 2005, 18:54 hat geschrieben: Wir fliegen Lufthansa - amerikanische Airlines mag ich nicht besonders.
LH ist auch nicht unbedingt besser :ph34r:
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

LH ist hochnässige Fluggesellschaft, die ich gesehen habe. Service gut, Qualität gut, Bedienun gut. Irgendwie alle zu streng/reichstum. Dafür sicherste Fluggesellschaft.

flydba finde ich am bequem.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

reveal @ 4 Sep 2005, 20:43 hat geschrieben: LH ist auch nicht unbedingt besser :ph34r:
Naja, meine Erlebnisse mit Delta letztes Jahr waren net so toll... bin von München über Atlanta nach San Francisco und die gleiche Route wieder zurück. Insgesamt 4 verschiedene Flugzeuge, alles uralte Boeings, von denen eine älter und klappriger ausgschaut hat wie die andere, vom Innenraum ganz zu schweigen (winzige Fuzzel-Fernseher etc.). Alle Flüge waren zudem in der Größenordnung 30 bis 60 min verspätet.
Des einzige was wirklich gut war, an Bord einer Maschine war der wohl freundlichste Steward der Welt, und ich hab sogar noch ein zweites Essen bekommen (weil der Flieger auch net ganz voll war)! Und der Preis war etwas günstiger als der Direktflug mit LH. Diese beiden kleinen Positivpunkte können die Minuspunkte aber auch nicht aufwiegen.

Über die Kranich-Airline, mit der ich auch schon öfter unterwegs war, weiß ich dagegen nur Positives zu berichten... die Maschinen sind meist noch recht junge oder nagelneue Airbusse, und wenn man doch mal ne ältere 747 erwischt, dann ist die im Innenraum zumindest vernünftig modernisiert. Die Flüge sind pünktlich, und für mich ist es immer ein gutes Gefühl, wenn Begleitpersonal mit an Bord ist, das (auch) Deutsch spricht - das kann auch lebenswichtig sein, z.B. bei medizinischen Problemen. Vielleicht sind die Flüge nicht die billigsten... aber ich zahl lieber a bisserl drauf, bevor ich mir nochmal so ne Delta-Tortour geb. Wie die Amis das bloß aushalten mit ihren Fluggesellschaften - die Maschinen von AA und UA sehen ja auch net viel besser aus :ph34r:.
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

Mein Flug MUC-JFK mit LH war nicht besonders! In der Eco ist es relativ eng (1,88 m Körpergröße) außerdem muss man den Film schauen, den die LH zeigt und man hat keinen eigenen Monitor, ok den hat man wo andres auch selten. Allerdings ist der Service von der Lufthansa gut! Ich bin noch nicht mit einer anderen Airline übern "Teich" geflogen, aber ich würd gern mal ne andere airline ausprobieren.

Naja so alt sind die Boeings von der Lufthansa auch nicht! Am besten find ich den Lufthansa A340-600 :D
mfg Daniel
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

Die Amiairlines kenn ich bisher auch nur von Erzählungen, mein letzter Deltaflug ist schon 7 Jahre her. LH kenn ich innereuropäisch und ich fliege nur mit denen, weils die günstigste Alternative ist :ph34r:
Mein nächster Flug in die Staaten ist mit Condor, war supergünstig, da musste ich zuschlagen.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

uferlos @ 4 Sep 2005, 22:42 hat geschrieben: Lufthansa A340-600 :D
Also, ich bin flugzeugtechnsich zwar nicht ganz aufm aktuellen, aber zumindets so die groben Sachen hab ich mitbekommen. Allerdinsg hab ich wohl vollkommen verpasst, das LH jetzt auch mit den Riesendingern fliegt...seit wann ist das denn der Fall?
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

ChristianMUC @ 4 Sep 2005, 23:34 hat geschrieben: Also, ich bin flugzeugtechnsich zwar nicht ganz aufm aktuellen, aber zumindets so die groben Sachen hab ich mitbekommen. Allerdinsg hab ich wohl vollkommen verpasst, das LH jetzt auch mit den Riesendingern fliegt...seit wann ist das denn der Fall?
Wenn du doppelstock meinst,dann sind die LH-Flugzeuge A380 und sie heben ab 2007 ab.
423-Treiber
König

Oliver-BergamLaim @ 4 Sep 2005, 22:30 hat geschrieben: Naja, meine Erlebnisse mit Delta letztes Jahr waren net so toll... bin von München über Atlanta nach San Francisco und die gleiche Route wieder zurück. Insgesamt 4 verschiedene Flugzeuge, alles uralte Boeings, von denen eine älter und klappriger ausgschaut hat wie die andere, vom Innenraum ganz zu schweigen (winzige Fuzzel-Fernseher etc.). Alle Flüge waren zudem in der Größenordnung 30 bis 60 min verspätet.
Des einzige was wirklich gut war, an Bord einer Maschine war der wohl freundlichste Steward der Welt, und ich hab sogar noch ein zweites Essen bekommen (weil der Flieger auch net ganz voll war)! Und der Preis war etwas günstiger als der Direktflug mit LH. Diese beiden kleinen Positivpunkte können die Minuspunkte aber auch nicht aufwiegen.
Stimmt, Delta soll nicht so die Traumairline sein, da haben Freunde von mir auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ich bin meistens mit Continental Airlines geflogen und kann eigentlich nichts negatives berichten, fliegen nur leider nicht von München. KLM und Northwest habe ich auch schon einige Male benutzt und bisher lief alles einwandfrei. Viele schwärmen ja von Singapore Airlines, die fliegen ja auch von Frankfurt nach New York und haben teilweise recht günstige Angebote für die Strecke, aber dann müsstest halt noch mit dem Zug nach Frankfurt fahren.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

@uferlos: A340-600-Fan? Wilkommen im Club :lol: ;)

Also mit Singapore zu fliegen ist schon ein Traum :wub:
Für den Geldbeutel aber meistens eher weniger :(
Mit Continental ist's recht bequem zu Fliegen. Hab auch ein B767-Modell von Conti - dass die auf der Route fliegt, kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

Lufthansa ist eigentlich eher eine Billigairline als z.B. dba, Air Berlin, Ryanair, ... (NUR vom Preis, nicht vom Service!) Bei den Airlines, die sich als Billigairline darstellen, gibt es meist nur 1 oder 2 Plätze, die so billig sind, und der Service wird (bis vielleicht auf die dba, mit der habe ich gute Erfahrungen) vernachlässigt. <_<

Der 340-600 fliegt bei LH - wenn du nicht den 380er meintest - seit Dezember 2003
Die 737-300er fliegen seit 1986, ich weiß aber nicht, ob bzw. wie viele davon noch im Dienst sind, gehe aber von einer relativ großen Zahl aus.

Was mir bei LH auch beim Flug MUC-SFR negativ aufgefallen ist, man sollte unbedingt diese Rollos runterziehen, damit drei Leute oder so den blöden Film anschauen konnten :angry:

Ich finde die UA-Maschinen durchaus in Ordnung, und Delta kann an der Fenstergröße nichts machen. Jedes Modell eines Flugzeugtyps hat schließlich die selbe Fenstergröße.

Ach übrigens: Die LH ist nicht die sicherste Fluggesellschaft! :P Sondern z.B. Qantas und noch ein paar andere, die mir gerade nicht einfallen.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

chris @ 5 Sep 2005, 09:22 hat geschrieben: Die 737-300er fliegen seit 1986, ich weiß aber nicht, ob bzw. wie viele davon noch im Dienst sind, gehe aber von einer relativ großen Zahl aus.
Laut airfleets.net gibt es noch 63 737 (-300/-500) in der LH-Flotte. Leider bekomm ich immer nur diese blöden 320er wenn ich mit denen fliegen muss :(
423-Treiber
König

chris @ 5 Sep 2005, 09:22 hat geschrieben: Also mit Singapore zu fliegen ist schon ein Traum :wub:
Für den Geldbeutel aber meistens eher weniger :(
Mit Continental ist's recht bequem zu Fliegen. Hab auch ein B767-Modell von Conti - dass die auf der Route fliegt, kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
Bin mal mit Malaysian von München nach Kuala Lumpur geflogen und war auch sehr begeistert...
Was die 767 bei Conti angeht, so fliegen sie im Sommer mit der 777 ab FRA nach EWR und im Winter mit der 767, ab Hamburg und Berlin sind sie mit der 757 unterwegs. Naja, vielleicht kommen sie irgendwann auch mal wieder nach München zurück. Die 777 finde ich schon sehr beeindruckend, besonders wenn man über den Tragflächen sitzt und diese wahnsinnige Länge begutachten kann, sehen in der Luft wie richtige Flügel aus, da sie sich immer ein wenig auf und ab bewegen... :)

Leider sind die meisten Airlines beim Service knausrig geworden, so muss mittlerweile für viele Sachen extra bezahlt werden, z. B. Kopfhörer, alkohol. Getränke, teilweise sogar für´s Essen, etc...
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

Die 777 finde ich persönlich recht eng, ich präferiere da dann lieber Airbus oder eine ältere Boeing. Bei den Amerikanern fliegt aber nur US Air mit Airbus übern Teich.
SQ ist gar nicht mehr soo teuer, in manchen Fällen ist sogar LH teurer :blink:
423-Treiber
König

reveal @ 5 Sep 2005, 12:39 hat geschrieben: Bei den Amerikanern fliegt aber nur US Air mit Airbus übern Teich.
Musste aber aufpassen, dass die nicht während des Fluges pleite gehen... :lol: :D
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

Auf den Amistrecken würde ich eh US und UA präferieren, aber nur wegen den Meilen :D
423-Treiber
König

reveal @ 5 Sep 2005, 12:42 hat geschrieben: Auf den Amistrecken würde ich eh US und UA präferieren, aber nur wegen den Meilen :D
Tja die lieben Meilen, bei Continental habe ich solange gesammelt bis ich mir endlich den Traum vom Concorde-Flug erfüllen konnte. Als ich die Meilen zusammen hatte, sind sie wegen des Unfalls nicht mehr geflogen, doch als der Betrieb nochmal aufgenommen wurde, war ich gleich dabei... B)
remstalpendler
Routinier
Beitrag von remstalpendler »

Oliver-BergamLaim @ 4 Sep 2005, 15:55 hat geschrieben:Allerdings weiß ich nicht, ob es ein Vergnügen ist, an einem Tag insgesamt 9 Stunden in Greyhound-Bussen zu sitzen...!? Was würdet Ihr mir eher empfehlen, welche Erfahrungen habt Ihr allgemein mit Amtrak bzw. Greyhound gemacht?
Ich bin einmal mit so einem Teil gefahren, einen ganzen Tag von Phoenix, AZ, nach L.A.

Fing damit an, dass der Busfahrer gleich nach der Abfahrt durchgesagt hat "Welcome aboard the Greyhound bus from Los Angeles continuing to El Paso, Texas". Aufschreie der Empörung im Bus nach dem Motto "Nein, ich will nicht nach Texas". Nach einer Minute sagte der Fahrer durch, er hätte "just a joke" gemacht :angry: Manche fanden das sogar witzig.

Am nächsten Zwischenstop, es gibt keine leeren Zweiergruppen mehr, steigt eine total fettleibige Frau ein. Sie geht den ganzen Bus durch, und muss sich ausgerechnet neben mich sitzen. Uns so quollen auf der ganzen Fahrt nach L.A. ihre Fettpolster zu mir rüber :wacko:
I saw which was the winning side / But still I joined the other
And I'm in love with every strange unfolding day / As the storm begins to break cover
_________________ Justin Sullivan/Robert Heaton (New Model Army)
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

@uferlos: A340-600-Fan? Wilkommen im Club
jap :-) bin bisher einmal mit einem A340-600 geflogen und zwar von SAA, ich war beeindruckt von diesem langen Flugzeug!
ab Hamburg und Berlin sind sie mit der 757 unterwegs.
mit ner 757 übern Teich... autsch :ph34r: Die 757 ist ja eh schon sehr eng mit der 3+3 Bestuhlung. Na wers mag!
mfg Daniel
Lifeguard78
Mitglied

Beitrag von Lifeguard78 »

Also ich bin dieses Jahr schon für 79 USD BOS - LGA geflogen. Und das mit einem UA Ticket, flieger allerdings US. Allerdings hatte ich eine Nacht zwischen hin und rückflug.
in Boston macht es nicht große Probleme vom Flughafen in die Stadt. Sind nur etwa 4 Stops mit der Blauen Metro; welche problemlos in 10 min. zu machen sind. LGA ist von Mannhattan auch bequem zu erreichen. und der letzte Flieger geht auch noch recht spät.
Mit Greyhound fahr ich nie wieder.
Ich bin mal in einen Bus gestiegen, und da waren nur Afro- Amerikan drinnen. Mir hat das nichts ausgemacht, nur ich habe keinen Platz bekommen, weil mich jeder aufgefordert hat; "Sit beside your kind" hatte dann eine nette diskusion, weil ich nicht sofort begriffen habe was "my kind" ist. Naja, halbe Stunde später bin ich dann mit dem nächsten Bus gefahren, wo dann eine Gruppe "my kind" drinnen saß und ich mich dazusetzen konnte.
Allerdings noch was anderes zu Boston. Die meisten Museen machen zwischen 16 und 17 Uhr zu. Somit ist eine Rückfahrt um 18:40 nicht ganz abwegig. Später ist downtown boston tot.
Was die Sicherheitslage in New York angeht, so muss ich sagen, daß man sich da sehr Frei, auch Nachts, bewegen kann; zumindest um den Time Square.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

reveal @ 5 Sep 2005, 12:39 hat geschrieben: Bei den Amerikanern fliegt aber nur US Air mit Airbus übern Teich.
Na ja, da kann man doch nichts anderes Erwarten; das gäbe bei Boeing einen Aufschrei , wenn die Amis mit Airbus-Flugzeugen in der Welt rumgurken täten! :rolleyes: :D :P :lol:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Lifeguard78 @ 5 Sep 2005, 13:42 hat geschrieben: Was die Sicherheitslage in New York angeht, so muss ich sagen, daß man sich da sehr Frei, auch Nachts, bewegen kann; zumindest um den Time Square.
Das empfehle ich nicht gerade, wenn man sich Webcams ansieht, was sich da - auch auf größeren Plätzen - rumtreibt; da ist einem doch wohler, wenn man im klimatisierten Hotelzimmer im 20. Stock vom Zimmerservice einen Eisbecher geliefert bekommt :lol: ;) :ph34r:

Edit: Webcam-Link
Otto von Bismarck

jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

ChristianMUC @ 4 Sep 2005, 23:34 hat geschrieben: Also, ich bin flugzeugtechnsich zwar nicht ganz aufm aktuellen, aber zumindets so die groben Sachen hab ich mitbekommen. Allerdinsg hab ich wohl vollkommen verpasst, das LH jetzt auch mit den Riesendingern fliegt...seit wann ist das denn der Fall?
Seit 15.12.2003 schon. Der erste LH-Flug mit einem A346 führte nach Buenos Aires und Santiago de Chile.
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
Antworten