Abstecher NYC -> Boston,

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

423-Treiber @ 5 Sep 2005, 05:37 hat geschrieben:Viele schwärmen ja von Singapore Airlines, die fliegen ja auch von Frankfurt nach New York und haben teilweise recht günstige Angebote für die Strecke, aber dann müsstest halt noch mit dem Zug nach Frankfurt fahren.
Bin ich 2003 auch geflogen, erst mit Lufthansa von MUC nach FRA und von dort mit Singapore nach New York. Singapore ist ja genau wie die Lufthansa in der "Star Alliance", also sind die beiden Partnerairlines, und der Flug von FRA nach JFK hatte sowohl eine LH- als auch eine SQ-Flugnummer. Das nennt sich dann "LH xxx operated by SQ 1126" oder so. Dieses Angebot mit Umsteigen in FRA war für meinen Wunsch-Flugtag deutlich günstiger als der anscheindend schon volle Direktflug mit LH MUC -> JFK. Diese Erfahrung bestätigt auch reveal:
reveal @ 5 Sep 2005, 12:39 hat geschrieben:SQ ist gar nicht mehr soo teuer, in manchen Fällen ist sogar LH teurer
Warum allerdings Singapore so oft in höchsten Tönen gelobt wird, verstand ich schon damals nicht... weder der Komfort noch der Service waren über dem Durchschnitt. Es war einfach ein ganz normaler Flug, wie man ihn mit jeder anderen guten Fluggesellschaft auch haben kann. Aber wirklich nix besonderes.
chris @ 5 Sep 2005, 09:22 hat geschrieben:Also mit Singapore zu fliegen ist schon ein Traum
nicht wirklich, siehe oben ;)
chris @ 5 Sep 2005, 09:22 hat geschrieben:Für den Geldbeutel aber meistens eher weniger
ganz im Gegenteil, siehe oben ;)
chris @ 5 Sep 2005, 09:22 hat geschrieben:Der 340-600 fliegt bei LH - wenn du nicht den 380er meintest - seit Dezember 2003
Die erste Einsatzstrecke war MUC -> SFO (das ist die korrekte Abkürzung für San Francisco), wenn ich mich recht erinnere.
423-Treiber @ 5 Sep 2005, 12:26 hat geschrieben:Leider sind die meisten Airlines beim Service knausrig geworden, so muss mittlerweile für viele Sachen extra bezahlt werden, z. B. Kopfhörer, alkohol. Getränke, teilweise sogar für´s Essen, etc...
Das Pech, mit einer solchen Knauser-Airline zu fliegen, hatte ich bisher nicht. Ich frag auch grundsätzlich immer nach einem zweiten Sandwich (bei Kurzstrecke) oder einem zweiten Essen (bei Langstrecke), wenn ich sehe, dass im Flieger noch ein paar Plätze frei sind. Bisweilen bekomm ich es dann auch, das war ein großer Pluspunkt für Delta und British Airways :D

@ remstalpendler und Lifeguard78: Danke für Eure Greyhound-Berichte; vor allem der von Lifeguard78 bestätigt mich in meiner mittlerweile festen Absicht, niemals einen Greyhound-Bus zu besteigen. Das mit der fetten Frau kann einem aber auch in Zug oder Flugzeug passieren :lol:
Lifeguard78 @ 5 Sep 2005, 13:42 hat geschrieben:Allerdings noch was anderes zu Boston. Die meisten Museen machen zwischen 16 und 17 Uhr zu. Somit ist eine Rückfahrt um 18:40 nicht ganz abwegig. Später ist downtown boston tot.
Museen sind für uns nur eine Notlösung bei starkem Regen. Ansonsten wollen wir einfach durch die Innenstadt spazieren, ins Café gehn, evtl. auch einen Teil des Freedom Trail abwandern, und abends noch nett essen gehn. Da sollte sich die Zeit bis 21 Uhr schon vertreiben lassen :)
Lifeguard78 @ 5 Sep 2005, 13:42 hat geschrieben:Was die Sicherheitslage in New York angeht, so muss ich sagen, daß man sich da sehr Frei, auch Nachts, bewegen kann; zumindest um den Time Square.
Das ist auch meine Erfahrung. Das einzig krasse was ich in NYC erlebt hab war tagsüber in meinem belebten Hotel, und es hatte mit einem fein aussehenden, anzugtragenden Herrn/Geschäftsmann zu tun... aber das erläuter ich jetzt besser nicht näher :ph34r: nur soviel: oft sind die, die den "reichsten, gepflegtesten" Eindruck machen, die gefährlichsten und kränksten Typen.
chris @ 5 Sep 2005, 16:20 hat geschrieben:Das empfehle ich nicht gerade, wenn man sich Webcams ansieht, was sich da - auch auf größeren Plätzen - rumtreibt;
Installieren wir doch mal ne Webcam in Berg am Laim, die abends aus unserem Innenhof sendet, und schreiben auf die Webseite "Webcam live from the Bronx". Merkt bestimmt keiner was :lol: :P :( :ph34r:
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

Oliver-BergamLaim @ 5 Sep 2005, 19:01 hat geschrieben: Ich frag auch grundsätzlich immer nach einem zweiten Sandwich (bei Kurzstrecke) oder einem zweiten Essen (bei Langstrecke), wenn ich sehe, dass im Flieger noch ein paar Plätze frei sind.
Willkommen im Club :D
Es gibt auch einige Airlines, die auch freiwillig ein zweites Mal herumgehen und versuchen, ihre Brötchen loszuwerden.
Moskau

Beitrag von Moskau »

Also ich kann LH nur loben, bin Ostern MUC-JFK geflogen, Service war super. Aufgrund meiner Groesse flieg ich nur Firsst oder Business, auf Langstrecke. Aber die ECO in Europa is auch super.
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

Moskau @ 6 Sep 2005, 10:25 hat geschrieben: Also ich kann LH nur loben, bin Ostern MUC-JFK geflogen, Service war super. Aufgrund meiner Groesse flieg ich nur Firsst oder Business, auf Langstrecke. Aber die ECO in Europa is auch super.
Für das Problem mit der Größe (habe ich auch) gibts eine ganz einfache Lösung:
Sag beim Check-in, dass du am Notausgang sitzen willst, dort hast du Firstclass-Sitzabstand zum Economy-Preis... ;)
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Moskau

Beitrag von Moskau »

Danke, fuer den Tip, da is zwar nich der Firstclass-Sitzabstabd, aber der Zugewinn is doch enorm.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Moskau @ 6 Sep 2005, 10:25 hat geschrieben: bin Ostern MUC-JFK geflogen, Service war super.
Wie war es denn Ostern temperaturmäßig in NYC? Kommt man mit nem leichten Pulli und leichter Jacke aus tagsüber? Und hats viel geregnet?

Wir wollen und müssen (mangels anderer Termine, an denen wir beide Zeit haben) nächstes Jahr auch Ostern fliegen, und ich hab ehrlich gesagt ziemliche Angst, dass es da auch nochmal schneien könnte oder zumindest noch recht kalt sein kann...

Ostern ist ja 2006 auch einige Wochen später als dieses Jahr, so dass es da evtl. schon etwas frühlingshafter ist..

Kannst Du evtl. auch noch n gutes Hotel empfehlen? Nicht dass es mir an Katalogen und Online-Seiten voll mit Hotels mangeln würde, und eigtl sind wir auch schon festgelegt, aber ne persönliche Erfahrung is ja immer einiges wert.
Lifeguard78
Mitglied

Beitrag von Lifeguard78 »

nochmal zu Fluggesellschaften.
Sitzabstand find ich bei UA am besten. Zumindest in der Eco Plus. Aber da kommt man lt deren angaben bei vollem Flug nur mit einer gefüllten Miles and More oder vergleichbarem rein.
Wenn der Flieger leer ist, kommt da jeder rein, der Nachfragt.
US flieg ich nimmer. Die haben ab und an überhaupt nix zu essen an board.
SQ wenn einen der doch recht enge Sitzabstand nicht stört, gibt es keine Airline mit freundlicheren Stuardessen. Die entschuldigen sich sogar für Fluggäste die ihren Platz direkt hinter der Business haben, aber sofort mit einsteigen und den Weg nach hinten blockieren.
LH typisch deutscher gründlicher service. Kaum Hingugger unter dem Kabinenpersonal. Kunstledersitze. Wem es gefällt. Ist auf jeden fall Hygienischer als alles andere. Möchte nicht wissen, wie oft die stoffpolster tiefengereinigt werden, und wieviele inkontinente da vor mir drauf rumgesifft haben.
OS hat wohl seit neuestem auf Kurzstrecken die Verpflegung eingestellt, bzw nur gegen Aufpreis. Aufpreis auch für Cola. Never again.
SK außer das die mit McDonnald Duglas maschinen rumgondeln hab ich an denen nix auszusetzten.
Moskau

Beitrag von Moskau »

Also Ostern wars saukalt, es lag sogar an einigen Stellen noch Schnee. Also als Hotel kann ich dir nur das Clubquarters Downtown empfehlen, war ein super hotel, gefruehstueckt haben wir immer im B&Co. is so ein Sandwichladen in der Naehe. Das Hotel is in der William Street an der Kreuzung zur Wall Street ca 50m von der Boerse weg. Sehr sicheres Viertel da rund um die Uhr von SWAT-Teams bewacht. Clubquarters
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Moskau @ 6 Sep 2005, 15:15 hat geschrieben:Also Ostern wars saukalt, es lag sogar an einigen Stellen noch Schnee.
Ohje... hört sich ja nicht so rosig an... und da sprechen einige Reiseführer von April und Mai als bester Reisezeit! Aber andererseits, eine Garantie hat man ja nirgends mehr, was werden sich wohl die Touris gedacht haben die im August nach München kommen und dann hatte es tagelang 12°C bei Dauerregen... umgekehrt kann man ja auch Ostern in NYC Glück haben und schöne Tage erwischen. Darauf hoff ich einfach mal :)
Moskau @ 6 Sep 2005, 15:15 hat geschrieben:Also als Hotel kann ich dir nur das Clubquarters Downtown empfehlen, war ein super hotel
Da kann man als Normalsterblicher aber nicht buchen, oder!? :blink: :unsure:
Moskau

Beitrag von Moskau »

Also das ist sicher nicht die beste Reisezeit. Das kannst du auch so buchen, ich glaub ueber jedes Reisebuero, kostet halt etwas mehr als wenn du Member bist.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Moskau @ 6 Sep 2005, 15:33 hat geschrieben: Also das ist sicher nicht die beste Reisezeit. Das kannst du auch so buchen, ich glaub ueber jedes Reisebuero, kostet halt etwas mehr als wenn du Member bist.
Im von uns anvisierten Hotel kostet ein DZ 140 Euro pro Nacht, über einen großen deutschen Reiseveranstalter gebucht. Viel mehr können und wollen wir nicht ausgeben... 160 € sind unsere absolute Obergrenze.

Naja, das mit der Reisezeit ist schon blöd, klar würd ich auch lieber Pfingsten rüber, aber da kann halt mein Kumpel (Student) nicht; ausserdem, April is immer noch besser als Januar oder Februar...
Moskau

Beitrag von Moskau »

Falls ihr einfach mal nen Ueberblick ueber die Hotels braucht: Hotels Seite is echt praktisch. Zu den Preisen: Da hab ich keine Ahnung, ich hab 300 gezahlt das war aber die Diplomat Suite. DIe haben auch deutlich guenstigere Raeume.
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

Zu den Sitzabständen:

US:
333 33-34.0" pitch 17.0" width
762 32.0" pitch 17.0" width

UA:
772 31.0" pitch 18.0" width
744 31.0" pitch 17.0" width

DL:
772 31-33.0" pitch 17.0" width
763 31-32.0" pitch 18.0" width

CO:
772 31.0" pitch 17.9" width
762 32.0" pitch 17.0" width

NW:
332 32.0" pitch 17.5" width

AA:
772 33-35.0" pitch 18.2" width
763 31-32.0" pitch 17.2" width

LH:
744 32.0" pitch 17.5" width
346 31.0" pitch 17.0" width

SQ:
744 32.0" pitch 17.5" width footrests

Hotels sucht man am besten bei Kelkoo und HRS. Wenns billig sein soll Hostelworld.
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

So nebenbei: Jetblue fliegt jetzt 10x täglich JFK-BOS, bei Buchung bis zum 25.10. oneway for 25$.
Antworten