Beschwerden und Anregungen bei der DB
- jadefalcon
- Kaiser
- Beiträge: 1857
- Registriert: 19 Dez 2002, 10:20
- Wohnort: Kronberg (Hessen)
- mellertime
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4574
- Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
- Wohnort: MPFF
- Kontaktdaten:
Jaaaaaaaa, alle mitmachen! 

Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
-
- Foren-Ass
- Beiträge: 78
- Registriert: 21 Mai 2005, 08:15
Und was haltet ihr von folgenden Beschwerden?
1.) innerhalb von circa 5 Minuten klopfen 3 verschiedene Leute an die Führerstandstür.
Der erste schimpft: "machen sie gefälligst die Klimaanlage an, hier ist es viel zu heiß"
Der zweite: " Hier ist es viel zu kalt, können Sie die Klima schwächer stellen ?"
Der dritte: " Hallo, Sie, Herr Fahrer, hier ziehts ganz furchtbar"
alle drei fuhren jeweils nur eine Haltestelle weit, Fahrzeit vielleicht circa 4 - 5 Minuten. die Klimaanlage wurde vom Tf nicht verstellt, sondern so belassen wie sie war.
2.) Bei Ankunft schreit einer los: "Wieso hat der Zug schon wieder Verspätung ?"
Antwort des Tf: Oh, wir sind auf die Sekunde pünktlich angekommen.
Schreit der Schreier zurück: "Jaaa, aber nur weil Sie viel zu früh abgefahren sind !!!
Dem Tf fällt die Kinnlade herunter, er ist schlichtweg sprachlos.
Sind das Beschwerden die nur gemacht werden, damit der Frust irgendwo abgeladen wird? Denn Ernst nehmen kann man ja dies nicht.
1.) innerhalb von circa 5 Minuten klopfen 3 verschiedene Leute an die Führerstandstür.
Der erste schimpft: "machen sie gefälligst die Klimaanlage an, hier ist es viel zu heiß"
Der zweite: " Hier ist es viel zu kalt, können Sie die Klima schwächer stellen ?"
Der dritte: " Hallo, Sie, Herr Fahrer, hier ziehts ganz furchtbar"
alle drei fuhren jeweils nur eine Haltestelle weit, Fahrzeit vielleicht circa 4 - 5 Minuten. die Klimaanlage wurde vom Tf nicht verstellt, sondern so belassen wie sie war.
2.) Bei Ankunft schreit einer los: "Wieso hat der Zug schon wieder Verspätung ?"
Antwort des Tf: Oh, wir sind auf die Sekunde pünktlich angekommen.
Schreit der Schreier zurück: "Jaaa, aber nur weil Sie viel zu früh abgefahren sind !!!
Dem Tf fällt die Kinnlade herunter, er ist schlichtweg sprachlos.
Sind das Beschwerden die nur gemacht werden, damit der Frust irgendwo abgeladen wird? Denn Ernst nehmen kann man ja dies nicht.
Nein, dürft ihr auch nicht. Schaut euch lieber die nichts sagenden aber zufriedenen anderen Passagiere an und lasst den Frust nicht in euch reinfressen.650-Kutscher @ 1 Sep 2005, 22:05 hat geschrieben: Sind das Beschwerden die nur gemacht werden, damit der Frust irgendwo abgeladen wird? Denn Ernst nehmen kann man ja dies nicht.
Hab heut auch wieder sowas mitgehört und gesehen, die Zugbegleiterin musste eine Viertelstunde in Backnang mit einer Frau diskutieren die meinte sie dürfte mit einer einen Monat alten Karte rumfahren. Erst als der Tf dann kam hat die dann das normale Ticket gezahlt (also keine 40¤ wie ich sogar verlangt hätte). Die Zugbegleiterin war dann ganz gefrustet und sah auch so aus. Solche nervenden Menschen gibt es leider immer wieder.
Hab letzt leider das Gegenteil von Bahnseite aus beobachtet: Ein Kontrolleur im Dosto der die leute schon 2 Wochen vor Ablauf ihrer Karte angemeckert hat sie müssen bald ihre Karte wechseln und obendrein sowas von unfreundlich zu mir war (so von vorneherein geduzt "Wo steckt den deine Fahrkarte?").
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
-
- Routinier
- Beiträge: 406
- Registriert: 03 Sep 2005, 07:36
- Wohnort: München
Das die Knautschzone auch bei der Bahn wieder im Kommen ist, dass kann man als Tf nur gut heißen, nicht umsonst gibt es jetzt die 185.2 und die 146.2 mit crashoptimierten Lokkasten, oder wie beim Taurus die HCE's (HighCrashElements). Allerdings bei Quietschi's würde ich dann doch versuchen irgendwie weg zukommen. Aber eines möchte ich noch sagen, jedes Fahrzeug hat Macken, der 423 vielleicht mehr, aber ich bin mit ihm zufrieden. Ich habe den 420 nicht mehr erhalten, aber wenn man dann so hört, was der so für Macken hatte, dann ist Quietschi irgendwie doch eine Verbesserung, und das nicht nur für die Fahrgäste. Ich kenne meinen Quietschi und liegengeblieben bin ich mit ihm noch nie.
So und noch ein Tipp für Beschwerden: Und zwar wenn es Beschwerden über falsch gehende Uhren gibt oder sonst irgend etwas, dass was mit dem Bahnsteig/Aushänge usw. zu tun hat, empfehle ich die 3-S Zentrale anzurufen (Nummer hängt an jedem Bahnsteig aus). Das ist der direkteste und praktischteste Weg. Die Kollegen sind sehr freundlich und helfen. Also keine Mails oder Briefe an DB Stationen&Service, denn es bringt nichts. Die Zusammenarbeit klappt hervorragend und ich bin als Bahner sehr zufrieden. Wenn man am Telefon noch freundlich ist kriegt man noch ein Danke.
ICH MÖCHTE HIERMIT MICH BEI DER 3-S ZENTRALE MÜNCHEN, FÜR DIE GUTE ZUSAMMENARBEIT, BEDANKEN.
So und noch ein Tipp für Beschwerden: Und zwar wenn es Beschwerden über falsch gehende Uhren gibt oder sonst irgend etwas, dass was mit dem Bahnsteig/Aushänge usw. zu tun hat, empfehle ich die 3-S Zentrale anzurufen (Nummer hängt an jedem Bahnsteig aus). Das ist der direkteste und praktischteste Weg. Die Kollegen sind sehr freundlich und helfen. Also keine Mails oder Briefe an DB Stationen&Service, denn es bringt nichts. Die Zusammenarbeit klappt hervorragend und ich bin als Bahner sehr zufrieden. Wenn man am Telefon noch freundlich ist kriegt man noch ein Danke.
ICH MÖCHTE HIERMIT MICH BEI DER 3-S ZENTRALE MÜNCHEN, FÜR DIE GUTE ZUSAMMENARBEIT, BEDANKEN.
Signatur musste verändert werden. Danke VT609
GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage
FPTV.de
GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage
FPTV.de
-
- Haudegen
- Beiträge: 684
- Registriert: 06 Okt 2003, 20:58
- Wohnort: Am Nesenbach
Jawoll, solche Meinungen liebe ich! Keine Ahnung vom Fahrzeug, aber schlechtmachen - das kann ich leiden wie sonstnochwas.Zeuge eines Quietschi's @ 3 Sep 2005, 09:32 hat geschrieben:(..) Aber eines möchte ich noch sagen, jedes Fahrzeug hat Macken, der 423 vielleicht mehr, aber ich bin mit ihm zufrieden. Ich habe den 420 nicht mehr erhalten, aber wenn man dann so hört, was der so für Macken hatte, dann ist Quietschi irgendwie doch eine Verbesserung, und das nicht nur für die Fahrgäste. Ich kenne meinen Quietschi und liegengeblieben bin ich mit ihm noch nie.
se upp för tåg
Hallo,
nachdem ich das Problem selber lösen wollte und es nicht übers Internet hinbekommen habe die Adresse der Verantwortlichen Stelle im Bahnhofsmanagement von Karlsruhe übers Internet rauszubekommen frage ich hier halt mal an ob jemand weiß an wen man sich wenden soll. Der Haltepunkt Loßburg-Rodt an der Strecke Freudenstadt - Offenburg ist von nazi-Parolen beschmiert und der Automat sowie die Verbundtafeln unbraubar gemacht worden. Ich hab dann noch ganz schnell flüchtig gesehen Bahnhofsmanagement Karlsruhe und hab vergessen mir die Daten abzuschreiben bzw. der Zug kam ja auch schon. Leider komme ich da so schnell nicht mehr hin. jetzt frage an euch: Gibt es diese Adressen überhaupt übers Internet? Ich hab auf den diversen offziellen Bahnseiten nichts dazu gefunden. Theoretisch könnte ich auch an den Verbund schreiben, die sind aber eigentlich nicht zuständig.
Grüße, Dave
nachdem ich das Problem selber lösen wollte und es nicht übers Internet hinbekommen habe die Adresse der Verantwortlichen Stelle im Bahnhofsmanagement von Karlsruhe übers Internet rauszubekommen frage ich hier halt mal an ob jemand weiß an wen man sich wenden soll. Der Haltepunkt Loßburg-Rodt an der Strecke Freudenstadt - Offenburg ist von nazi-Parolen beschmiert und der Automat sowie die Verbundtafeln unbraubar gemacht worden. Ich hab dann noch ganz schnell flüchtig gesehen Bahnhofsmanagement Karlsruhe und hab vergessen mir die Daten abzuschreiben bzw. der Zug kam ja auch schon. Leider komme ich da so schnell nicht mehr hin. jetzt frage an euch: Gibt es diese Adressen überhaupt übers Internet? Ich hab auf den diversen offziellen Bahnseiten nichts dazu gefunden. Theoretisch könnte ich auch an den Verbund schreiben, die sind aber eigentlich nicht zuständig.
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
- mellertime
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4574
- Registriert: 13 Okt 2002, 16:43
- Wohnort: MPFF
- Kontaktdaten:
Wie wäre es denn, wenn du mal bei der Ortenau-S-Bahn nachfragst?
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
Die sind eigentlich nicht zuständig, der Haltepunkt gehört schon Station&Service. Allerdnigs wäre es natürlich schon möglich dass ganze an die OSB richtet welche es weiterleiten können.mellertime @ 4 Sep 2005, 10:18 hat geschrieben: Wie wäre es denn, wenn du mal bei der Ortenau-S-Bahn nachfragst?
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Letzte Woche (So, 28.08.05) habe ich einmal auf der Strecke zw. Stuttgart und Tübingen im IRE (VT611) (Ab Stg: 10:15) erlebt, daß ein Zugbegleiter das Fenster abgeschlossen hat, wegen der Klimaanlage, wobei einem Fahrgast vermutlich nicht gepaßt hat. Solche Zeitgenossen gibt es leider immer wieder, die die Fenster ohne Rücksicht auf die Klimatisierung öffnen.
PS.: Wann schaltet die DBRegio die NeiTech wieder ein?
PS.: Wann schaltet die DBRegio die NeiTech wieder ein?
-
- Routinier
- Beiträge: 341
- Registriert: 28 Jun 2003, 05:44
- Wohnort: Lorch/Remstal
- Kontaktdaten:
Das machen die m.W. nicht aus Lust am Bürokratismus, sondern weil da Gefahr von Schäden an Drehgestellen festgestellt wurde.
Ist mir jedenfalls lieber als das wieder so Sachen passieren wie bei der Achsbruch bei dem ICE-TD 1992 - da hätte mit etwas Pech auch schlimmeres passieren können.
Ist mir jedenfalls lieber als das wieder so Sachen passieren wie bei der Achsbruch bei dem ICE-TD 1992 - da hätte mit etwas Pech auch schlimmeres passieren können.
I saw which was the winning side / But still I joined the other
And I'm in love with every strange unfolding day / As the storm begins to break cover
_________________ Justin Sullivan/Robert Heaton (New Model Army)
And I'm in love with every strange unfolding day / As the storm begins to break cover
_________________ Justin Sullivan/Robert Heaton (New Model Army)
-
- Routinier
- Beiträge: 341
- Registriert: 28 Jun 2003, 05:44
- Wohnort: Lorch/Remstal
- Kontaktdaten:
Also zumindest den Fahrgastraum kenne ich nun schon gut genug um mir das Recht rauszunehmen, den Teil niederzumachen.8. Bauserie @ 4 Sep 2005, 01:05 hat geschrieben: Jawoll, solche Meinungen liebe ich! Keine Ahnung vom Fahrzeug, aber schlechtmachen - das kann ich leiden wie sonstnochwas.

Und es gibt viele Beispiele von Baureihen, die bei Fans geliebt aber beim Personal recht gehasst sind.
Was meinst du damit? Vielleicht Dieselloks wie 215-218 oder 232? Auf deren Führerständen ist es im Sommer in der Tat nicht sehr angenehm, aber die Fans sind begeistert...elchris @ 10 Sep 2005, 09:40 hat geschrieben: Und es gibt viele Beispiele von Baureihen, die bei Fans geliebt aber beim Personal recht gehasst sind.
-
- Foren-Ass
- Beiträge: 75
- Registriert: 04 Nov 2005, 20:25
- Kontaktdaten:
Ich habe mich auch bei DB beschwert und die haben mir zwar Zurückgeschrieben, das diese Fall ausgewertet wird.
Im diesem Fall müsste ich noch eine Email erwarten haben sie mir noch gesagt, aber kam nicht.
Und seit dem her ist Garnix los. :unsure:
Im diesem Fall müsste ich noch eine Email erwarten haben sie mir noch gesagt, aber kam nicht.
Und seit dem her ist Garnix los. :unsure:
Mit freundlichen Güßen
Skayritarai
Der heut zu Tage nichts mehr dagegen hat das Zugführer unbefugte Personen mit in den Führerstand mitfahren lassen, solange sie nicht als Kontrolleure oder Schaffner einsetzen.
Skayritarai
Der heut zu Tage nichts mehr dagegen hat das Zugführer unbefugte Personen mit in den Führerstand mitfahren lassen, solange sie nicht als Kontrolleure oder Schaffner einsetzen.
Schreib doch mal bitte, wann du die Mail geschickt hast und wieso!skayritarai @ 8 Dec 2005, 09:37 hat geschrieben: Ich habe mich auch bei DB beschwert und die haben mir zwar Zurückgeschrieben, das diese Fall ausgewertet wird.
Im diesem Fall müsste ich noch eine Email erwarten haben sie mir noch gesagt, aber kam nicht.
Und seit dem her ist Garnix los. :unsure:

Edit: PS: @Alex420-V160: Heute der Beitrag namens Tigerente

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!