TEE VT 601 in Blau

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
BR 103
Haudegen
Beiträge: 743
Registriert: 23 Okt 2004, 20:38
Wohnort: Santa Barbara, CA

Beitrag von BR 103 »

Ich habe auf der Seite vom Eisenbahn Kurier in die News gekuckt und einen Schrecken gesehen das der TEE der nach der Wende als IC Max Liebermann im Einsatz der DR war wurde im Jahr 2000 von seinen letzten Besitzer der SBB Rail Italia in blau lackiert. Die ESG die inn jetzt gekaufft hat will denn in Deutschland so rumfahren laseen. Ich finde die Farbe für den Zug abstoßend. Was meint ihr dazu? Man schaue bitte die Fotos an!
Benutzeravatar
103 115-2
Doppel-Ass
Beiträge: 104
Registriert: 22 Apr 2004, 19:08
Kontaktdaten:

Beitrag von 103 115-2 »

Hi

das ist doch schon lange bekannt. Vor einigen Wochen wurde der Zug mit 2 Dispoloks nach deutschland überführt.

So schlecht finde ich die Farbe persönlich garnicht, sie steht dem Zug eigentlich ganz gut. Etwas schade ist, das er nur angepinselt und nicht lackiert wurde.

Ich wünsche der ESG viel glück mit ihrem Projekt, auf das der 601er bald wieder durch die Lande fährt.

Gruß
Robert
mapic
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2679
Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
Wohnort: Holzkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von mapic »

das ist wieder ein ganz typischer fall: Alle finden ihn potthässlich, aber wenn er dann mal fährt rennen doch wieder alle hinterher um fotos zu machen ;) :lol: Das ist beim blauen RhB-Krokodil doch genau das gleiche.
Und ich finde ihn übrigens ganz schön in blau. Man muss Lackierungen nicht immer schlecht finden, nur weil sie historisch nicht korrekt sind. Das Ding sieht doch sehr edel aus so. Habe mir den auch schon selbst angeschaut in Augsburg, da ist noch viel zu tun bis der wieder fährt....
tauRus
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2047
Registriert: 18 Nov 2002, 17:10

Beitrag von tauRus »

Etwas schade ist, das er nur angepinselt und nicht lackiert wurde.
Meinst du das bleibt so?
Kann dir jetzt schon sagen dass das nicht so bleiben wird !
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
mapic
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2679
Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
Wohnort: Holzkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von mapic »

das mit der jetzigen provisorischen Lackierung hat man halt nur gemacht um schon vor der Aufarbeitung und dem Einsatz auf das Fahrzeug aufmerksam zu machen, was ja offensichtlich geklappt hat ;)
Benutzeravatar
FloSch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4598
Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von FloSch »

Ich habe den Zug selber schon gesehen. Ich finde, das blaut steht ihm ganz gut, kann man nix sagen.
Das ist vielleicht historisch nicht korrekt, aber durchaus ganz nett.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
EasyDor
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2518
Registriert: 12 Aug 2002, 22:20

Beitrag von EasyDor »

Hier gibts viele Infos und Bilder.
Mal eine Frage an Taurus, oder so: Warum braucht es 2 Tauri und einen Eurosprinter für die Überführung von 2 Wagen?! :blink:
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Benutzeravatar
BR 103
Haudegen
Beiträge: 743
Registriert: 23 Okt 2004, 20:38
Wohnort: Santa Barbara, CA

Beitrag von BR 103 »

EasyDor @ 10 Sep 2005, 10:28 hat geschrieben: Hier gibts viele Infos und Bilder.
Mal eine Frage an Taurus, oder so: Warum braucht es 2 Tauri und einen Eurosprinter für die Überführung von 2 Wagen?! :blink:
Ich heisse zwar nicht Taurus aber ich glaube es zu wissen: Eine Zuglok und zwei Bremsloks. Obs stimmt? <_<
Benutzeravatar
Flok
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2548
Registriert: 04 Jan 2003, 17:23
Wohnort: MA

Beitrag von Flok »

Was soll man dazu meinen? Ich denke, dass bei solchen Aktionen Fuzzis überhaupt nix zum sagen haben sollten.
Denn 80% dieser Leute, die sich über solche Aktionen aufregen, stehen eh blos an der Strecke und wollen "nur" ein Foto.
Das hilft aber dem Betreiber eines musealen Stückes nicht, denn das Foto bringt kein Geld in die Kassen. Aber das Geld braucht man, um ein Schienenfahrzeug am Leben zu erhalten. Die wenigsten Fuzzis sind bereit, ein paar Hundert Euro für eine Fahrt im Luxuszug auszugeben. Aber anders gehts eben nicht.

Dieser Zug wird noch eine komplette Neulackierung erfahren, allerdings nicht in einem deutschen Werk (nach dem neusten Stand der Dinge).
Antworten