Sendung Mit der Maus - Heute: S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Ich gehe davon aus das viele Münchner den schon kennen. Aber der Rest nicht. Also, hier ma ne lustige mp3 über die Münchner S-Bahn zum runterladen.

Sendung mit der Maus - Heute: S-Bahn München
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Ich könnt mich jedesmal wegwerfen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

BR 146 @ 3 Oct 2003, 22:14 hat geschrieben: Ich gehe davon aus das viele Münchner den schon kennen. Aber der Rest nicht. Also, hier ma ne lustige mp3 über die Münchner S-Bahn zum runterladen.
Ist mir schon sehr bekannt.
thechris @ 4 Oct 2003, 10:20 hat geschrieben:Ich könnt mich jedesmal wegwerfen
Dann lachst du auch jedesmal, wenn man dir zum 1000sten Mal den gleichen Witz erzählt, oder?
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

ET 423 @ 4 Oct 2003, 12:27 hat geschrieben: Dann lachst du auch jedesmal, wenn man dir zum 1000sten Mal den gleichen Witz erzählt, oder?
Was sind wir denn so stinkig? Wenn was lustig ist, kann man doch auch öfters lachen ;)
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

jaja der Klaus von Radio Gong ist schon klasse :D "Ähhh... hierdrin schwoaßlts" :) "Liebe fahrgäste die Türen in den ersten 5 Wogen sind kapütt" :D
mfg Daniel
Schneggal
Haudegen

Beitrag von Schneggal »

*hihi* :D :P :rolleyes: Kenn ich auch schon :lol: ;) Find ich gut *gg*
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Es gibt ja noch viele mehr hier. Besonders interessant ist der Nahe Osten: Oh goddo godd
ET420MSTH

Beitrag von ET420MSTH »

uferlos @ 4 Oct 2003, 18:21 hat geschrieben: jaja der Klaus von Radio Gong ist schon klasse :D "Ähhh... hierdrin schwoaßlts" :) "Liebe fahrgäste die Türen in den ersten 5 Wogen sind kapütt" :D
Der "Klaus" ist keine Erfindung von Radio Gong, sondern nur abgekupfert.
Der echte Klaus ist Teil der Sendung "extra3" auf dem NDR und wurde da auch in Sachen Vor- und Abspann als Mausverarsche aufgezogen; sprich: da rennt wirklich eine graue Maus über den Schirm und verhält sich eben wie "Die Maus" ...

Im Übrigen kann ich diese Sendung (extra3) nur sehr empfehlen, hatte aber in der letzten Zeit zu weniog von ebenjener, um die Glotze um diese Uhrzeit einzuschalten - kann somit nicht garantiert dagen, ob es das noch gibt. Lief bisher immer Donnerstag um 23.00 auf dem NDR ...

Grüße,
Franz
BG
Routinier

Beitrag von BG »

Genau, 23:00 NDR und 23:30 RBB Berlin. Lässt sich somit meistens wunderbar mit der "Sendung ohne Namen" (ORF1) kombinieren, die auch immer irgendwann zwischen 22 und 23 Uhr kommt (je nachdem mal etwas früher mal etwas später). Übrigens auch sehr empfehlenswert :)

Wo ist eigentlich der Jörg Thadeusz abgeblieben, hab den schon lang nimmer in extra3 gesehen - moderiert der das gar nicht mehr?
ET420MSTH

Beitrag von ET420MSTH »

ghuzdan1 @ 5 Oct 2003, 20:44 hat geschrieben: Wo ist eigentlich der Jörg Thadeusz abgeblieben, hab den schon lang nimmer in extra3 gesehen - moderiert der das gar nicht mehr?
Stimmt, zuletzt war immer die Mamsel da ... die ist aber auch ganz schön böse drauf. ;)
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Puky @ 5 Oct 2003, 20:22 hat geschrieben: Es gibt ja noch viele mehr hier. Besonders interessant ist der Nahe Osten: Oh goddo godd
fühle mich beleidigt
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Das brauchst du nicht, BR 146, bin selbst ein Sachse, jedoch rede ich nicht sächsisch, nur manchmal aus Zwang *g*
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

:P :P B) :rolleyes:

Bin ja wahlossi, also, ist es ir doch egal, eigentlich. *löl*
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

Ach ja, um mal wieder auf Radio Gong zurückzukommen: Hört euch mal in der Rubrik Kempf kommt die Folge: SCHICHT IM SCHACHT an :lol: :P :lol: .
Ihr könnt ja dann urteilen... :lol:
BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

Ich habe als ich die seite der IGS mahl wieder durchstöbert habe ich DAS HIERgefunden. Ist sehr lustig anzuhören weil mir da spontan einfiehl: Muss der :quietsch: wirklich sein?. Also, hört es euch an und bildet euch eure eigene meinung darüber und schreibt sie ins Forum. Viel Spass!
:D
Fahrgast_S
Foren-Ass

Beitrag von Fahrgast_S »

Ist die S-Bahn in München wirklich sooooooo schlecht???? :o :o

Die unfreundliche Durchsage "sonst stehn wir morgen noch da" kann ich auch hier aus Stuttgart und finde sie ne Unverschämtheit.

Aber ansonsten muss ich agen kenn ich die S-bahn als zuverlässiges und pünktiches sowie schnelles Verkehrsmittel. Zumindest hier in Stuttgart. Und die Klimaanlagen in den 423 tun hier auch (meistens) edit: achja kaputte Türen sind auch eine sehr seltene Erschienung finde ich.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Einfach mal klaus und gong in die Suchmaschine eingegeben und du hättest dieses vorhandene Thema gehabt.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Jetzt ist es nur nur noch ein Thema...

Rathgeber
Moderator
Supertom
Haudegen

Beitrag von Supertom »

Die Münchner S-Bahn ist derzeit nicht so schlecht wie ihr Ruf... Wirklich schlimm war es, als sie das neue Signalsystem eingebaut haben und den letzten Winter. So im Februar wurde es besser und in der letzten München-Phase im Sommer waren Störungen eine Seltenheit, da konnte man sich echt nicht beschweren. Die neuersten Einträge in der Störungschronik sind aber keine guten Nachrichten... :angry:

Als Nutzer sowohl der Münchner als auch der Stuttgarter S-Bahn kann ich sagen, dass die Stuttgarter deutlich pünktlicher und zuverlässiger ist.

Die Durchsage "sonst stehen wir morgen noch da" hab ich weder in Stuttgart noch in München gehört, in Stuttgart ist die aber schonmal notwendig. Als die 423er neu auf der S3 waren, stand der Zug stellenweise mehr als ne Minute am Hbf.

Tom
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Mein Lieblingsspruch eines Tf zur blockierten Lichtschranke ist ja nach wie vor: "Ein kleiner Schritt aus der Lichtschranke - ein großer Schritt für die Weiterfahrt" :lol: :lol: :lol:
Münchner Kindl
Kaiser

Beitrag von Münchner Kindl »

Fahrgast_S @ 10 Sep 2005, 10:47 hat geschrieben: Die unfreundliche Durchsage "sonst stehn wir morgen noch da" kann ich auch hier aus Stuttgart und finde sie ne Unverschämtheit.
Ist die Stuttgarter S-Bahn denn auch fest in sächsischer Hand???
-
8. Bauserie
Haudegen

Beitrag von 8. Bauserie »

Fahrgast_S @ 10 Sep 2005, 11:47 hat geschrieben:Die unfreundliche Durchsage "sonst stehn wir morgen noch da" kann ich auch hier aus Stuttgart und finde sie ne Unverschämtheit.
Ich weiß, die meisten der Analphabeten möchten gerne freundlichst und möglichst persönlich vom Lokführer darum gebeten werden, doch irgendwann einmal so gnädig zu sein und den Türbereich räumen. Am besten in der Früh-HVZ, um 07:45 ab Hbf Richtung Stadtmitte, letzte Tür vom Langzug... Da kommt Freude auf! Natürlich wird dann anschließend wieder auf die böse Bahn geschumpfen, weil alles stadteinwärts Verspätung hat!
Münchner Kindl @ 10 Sep 2005, 20:01 hat geschrieben:Ist die Stuttgarter S-Bahn denn auch fest in sächsischer Hand???
Was hat das damit zu tun? Deppen gibt es in und von allen Bundesländern - ein fähiger sächsischer Lokführer ist mir lieber als ein unfähiger schwäbischer Lokführer. Davon abgesehen - und um Deine Frage zu beantworten - dürften es ca. 25 % Sachsen bei der S-Bahn sein.
se upp för tåg
Antworten