Stimmt, das fand ich auch schade! :rolleyes:luc @ 13 Sep 2005, 01:11 hat geschrieben:...
Schade war nur, daß ich von euch niemanden gekannt hab. Sicherlich bin ich aber einem über den Weg gelaufen...
[M] Tag der offenen Tür im ICE-BW
- Woodpeckar
- Kaiser
- Woodpeckar
- Kaiser
Mei liab - der Lärmschalter
Wär vielleicht mal was - was willste denn mit deinem ollen Makrofon, so'n Lärmschalter ist doch viel besser 
Man könnte ja mal anfangen mit einer Liste, was dann wie heißen würde: (ganz einfach:) Fahrschalter -> Gaspedal, Bremssteller -> Quietscher (nur bei alten Wägen), Richtungswender -> (für Papas) Gangschaltung, Stromabnehmer -> Stecke (=> Oberleitung -> Steckdose), ...
Aber mal im Ernst: So eine Ladung Makrofon im Ohr - da schwingt das Trommelfell bis zu den Füßen!

Man könnte ja mal anfangen mit einer Liste, was dann wie heißen würde: (ganz einfach:) Fahrschalter -> Gaspedal, Bremssteller -> Quietscher (nur bei alten Wägen), Richtungswender -> (für Papas) Gangschaltung, Stromabnehmer -> Stecke (=> Oberleitung -> Steckdose), ...

Aber mal im Ernst: So eine Ladung Makrofon im Ohr - da schwingt das Trommelfell bis zu den Füßen!

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Hi,
(komischerweise mein erstes Posting hier
)
Und ja, einen Kinderbuggy hatte ich auch dabei (ist nunmahl mit Kind in einer gewissen Altersklasse nicht anders machbar).
Allerdings
- ist unsere ganze Familie der Bahn nicht abgeneigt
- fand sowohl ich als auch meine Kinder es klasse auf dem Fest (vor allem die Bobby-Cars in ICE-Form und die Huepfburg)
- war ich stellenweise ueberwaeltigt von der Hilfsbereitschaft allerorten (sowohl von den Bahnern als auch den Besuchern)
In das ein paar Postings vorher genannte Klische passten zumindest wir nicht.
Bereits vor 2(?) Jahren waren wir dort und fanden es klasse (auch wenn ich gedacht haette, dass da die Shuttle-Zuege oefter fuhren).
cu
XlF
(komischerweise mein erstes Posting hier

ich war mit meinen beiden Jungs auf der "Geburtstagsfeier", hab meine Frau zu Hause gelassen.Dave @ 10 Sep 2005, 22:54 hat geschrieben:Allerdings. Zwar gbe ich dir recht die Eltern sind vielleicht nicht unbedingt immer die Eisenbahnnutzer. Aber vielleicht werden die Kinder ja mal anders! Und dass werden sie nur durch die Beschäftigung mit der Eisenbahn. War bei mir genauso. Und bei dir wohl auch. Also, Ohren zu halten, Kidnerwagen reinlupfen und sich freuen! Es gibt schlimmeres! B)
Grüße, Dave
Und ja, einen Kinderbuggy hatte ich auch dabei (ist nunmahl mit Kind in einer gewissen Altersklasse nicht anders machbar).
Allerdings
- fand sowohl ich als auch meine Kinder es klasse auf dem Fest (vor allem die Bobby-Cars in ICE-Form und die Huepfburg)
- war ich stellenweise ueberwaeltigt von der Hilfsbereitschaft allerorten (sowohl von den Bahnern als auch den Besuchern)
Bereits vor 2(?) Jahren waren wir dort und fanden es klasse (auch wenn ich gedacht haette, dass da die Shuttle-Zuege oefter fuhren).
cu
XlF
- Alex420-V160
- Haudegen
Ich war vor ein paar Jahren (ich denke, es waren auch 2) war ich auch schon mal beim BahnTag dort und kann mich daran erinnern, dass die ShuttleZüge vom Holzkirchner Bahnhof alle 20 Minuten gefahren wären.XlF42 @ 13 Sep 2005, 21:08 hat geschrieben: Bereits vor 2(?) Jahren waren wir dort und fanden es klasse (auch wenn ich gedacht haette, dass da die Shuttle-Zuege oefter fuhren).
Alex
Sie lesen heute mit Beitrag
0126
Umso besser!XlF42 @ 13 Sep 2005, 21:08 hat geschrieben: Allerdings

Ist doch schön wenn man seinen Kindern was zur Bahne erzählen kann und nicht nur zum Auto (Wahrheit in Deutschland: Erstes erlentes Wort eines Kindes: Mama. Zweites: Papa. Drittes: Auto!).
Das Klischee über die typische Familie am Bahntag habe ich übrigens nicht geprägt

Noch viel Spaß im Forum!
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Ich war auch da und mir ist einmahl fast der kragen geplatzt als eine Großfamilie die sich auf meine bitte hin sich geweigert mir aus den 103er Foto zu gehen weil sie ja nicht 10 Sekunden Später auf den Fst gehen wollten. Und als sie dann auch noch auf dem Fst wieder traf schrie das älteste c.a. 10 jahre alte Kind: "Das ist langweilig!" und raste mir durchs Foto. Das war das ärgelichste was ich jemahls auf der 103 erlebt hab. So, das mußte raus! Jetzt habs ich Leuten dies verstehen erzählt!
-
- Routinier
Nun mal zu den "Kinderhassern" hier, vielleicht ist es denjenigen noch nicht aufgefallen, aber das Fest ist für die ganze Familie, also auch für Vati, Mutti und natürlich Kind(er). Solche Feste sollen eben alle ansprechen und eben nicht nur dem Eisenbahnfan. Und das Kinder schnell unruhig werden und quengeln ist normal. Wärt ihr eben bis zum Schluß und vielleicht ein bischen länger geblieben, hättet ihr mehr Ruhe gehabt. Also um 17:30 als alle weg waren habe ich alle ausgestellten Fahrzeuge in aller Ruhe fotografieren können.
Allerdings die Führung durch die Lokhalle war nicht der Hit, es waren einfach zu viele Leute.
Und der Tf auf der 103 war gegenüber den Leuten ziemlich arrogant.
Ansonsten war das Fest gelungen (auch für mich als Tf, der ja doch vieles kennt) und ich möchte mich bei den beteiligten Leuten für ihren Einsatz und ihre Geduld bedanken.
Allerdings die Führung durch die Lokhalle war nicht der Hit, es waren einfach zu viele Leute.
Und der Tf auf der 103 war gegenüber den Leuten ziemlich arrogant.
Ansonsten war das Fest gelungen (auch für mich als Tf, der ja doch vieles kennt) und ich möchte mich bei den beteiligten Leuten für ihren Einsatz und ihre Geduld bedanken.
Signatur musste verändert werden. Danke VT609
GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage
FPTV.de
GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage
FPTV.de
-
- *Lebende Forenlegende*
Es geht ja nicht nur ums in ruhe Fotofieren(*). Es ist ja auch die absolute Rücksichtslosigkeit (auch der Eltern).
Ist ja egal, ob mein kleiner Liebling andere beinahe von der Treppe zum Fst stößt oder
einem die volle Makrophonladung ins Ohr bläst.
(*) Wenn wie in Murnau der Opa den Enkel vor die Lok stellt, um ihn dann seelenruhig
im 1, 3, 5, 7 und 8.692 Grad winkel zu knipsen, möchte(!) man schon ungeduldig werden.
Nungut, hab ich den Stöpsel halt aufm Bild.
Genial war die Dampflokvorstellung des BEM. Papili steht mit Junior auf den Schultern ganz vorne
und labert sich einen ab, wie die Lok funktioniert. Man hätte ihm sagen sollen, das Sohnemann
überhaupt nicht zuhört und schaut, und er sich aus der Bildfläche begeben kann.
Das wäre ein Bild geworden(vom Papi).
Gerhard
Ist ja egal, ob mein kleiner Liebling andere beinahe von der Treppe zum Fst stößt oder
(*) Wenn wie in Murnau der Opa den Enkel vor die Lok stellt, um ihn dann seelenruhig
im 1, 3, 5, 7 und 8.692 Grad winkel zu knipsen, möchte(!) man schon ungeduldig werden.
Nungut, hab ich den Stöpsel halt aufm Bild.
Genial war die Dampflokvorstellung des BEM. Papili steht mit Junior auf den Schultern ganz vorne
und labert sich einen ab, wie die Lok funktioniert. Man hätte ihm sagen sollen, das Sohnemann

Gerhard
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Ich hoffe du bist nicht so schwächlich gebaut als dass dich ein kleines Kind von einer Leiter stoßen kann! Der Lärmpegel kann bestimmt unangenehm sein, aber naja.Auer Trambahner @ 19 Sep 2005, 09:03 hat geschrieben:Es geht ja nicht nur ums in ruhe Fotofieren(*). Es ist ja auch die absolute Rücksichtslosigkeit (auch der Eltern).
Das kann man aber auch genau anders rum sehen: Immer diese nervigen Eisenbahnfans und Möchtegern-Eisenbahnkalenderfotografen welche sich immer so aufspielen und und jeden daran hindern wollen mal die Lok aus der Nähe zu betrachten! Noch dazu die Freude an der Bahn beim Sohn zu wecken! Ich denke du schaust ja auch noch zur Lok nebenan, warum fotografierst du nicht die zuerst?Auer Trambahner @ 19 Sep 2005, 09:03 hat geschrieben:Genial war die Dampflokvorstellung des BEM. Papili steht mit Junior auf den Schultern ganz vorne
Ich weiß dass ist genauso blödsinnig wie deine Argumente. Nur denke ich dass man sich über solche Problemchen verständigen kann.
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]