Bahnmitarbeiter und Gewalt gegen Fahrgäste

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
Wirklichkeit
Routinier

Beitrag von Wirklichkeit »

Im sachsen-anhaltischen Halle ist ein Mann in einer Straßenbahn von vier Fahrkarten-Kontrolleuren verprügelt worden. Die vier Männer waren betrunken und beschimpften das Opfer mit rassistischen Ausdrücken. Dass der Mann eine Fahrkarte hatte, interessierte die Täter nicht. Die Mitarbeiter einer Tochter-Firma der Halleschen Verkehrs-AG (HAVAG) waren bei dem Übergriff nicht im Dienst, bestätigte ein Polizeisprecher am Mittwoch einen Bericht des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR). Einer der Fahrgäste, die dem Fahrgast helfen wollten, sei bei dem Vorfall in der Nacht zum Samstag selbst angegriffen worden, sagte Polizeisprecher Siegfried Koch. Einer der mutmaßlichen Täter floh demnach, die anderen drei wurden vorübergehend festgenommen. Bei ihnen seien Blutalkoholwerte zwischen 1,9 und 2,3 Promille festgestellt worden. Die Männer, die in einer Servicegesellschaft für Fahrscheinkontrollen zuständig waren, sind mittlerweile vom Dienst suspendiert, wie der Polizeisprecher sagte. Bei den Ermittlungen werde auch ein rechtsradikaler Hintergrund geprüft. Das Opfer habe einen gültigen Fahrschein besessen. "Der 30 Jahre alte Afrikaner stammt aus Gambia und lebt seit Jahren mit Frau und Kind in Halle", sagte Koch. Einer der Täter entwischte der Polizei, hierß es. Mein Beitrag: DB-Sicherheitshinweise: So schützen Sie sich vor §34a-GewO-Typen hat also leider einen sehr ernsten Hintergrund. Und das war ja nicht der erste derartige Fall. Im Stachus-Untergeschoß wurde ein Obdachloser von Sicherheits-Leuten brutalstmöglich verletzt.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Wirklichkeit @ 15 Sep 2005, 20:50 hat geschrieben: Mein Beitrag: DB-Sicherheitshinweise: So schützen Sie sich vor §34a-GewO-Typen hat also leider einen sehr ernsten Hintergrund. Und das war ja nicht der erste derartige Fall. Im Stachus-Untergeschoß wurde ein Obdachloser von Sicherheits-Leuten brutalstmöglich verletzt.
??? Waren das etwa deine §34a-GewO-Typen, die den Afrikaner zusammenschlugen???? Ich würde sagen nein! Du pauschalisierst hier nur wieder etwas und das in einer Art und Weise, wie es eines Juristen nicht würdig ist. Wenn vier Feuerwehrleute im Suff mal jemanden zusammenschlagen, gibst du wohl ein Buch mit dem Titel "Wirklichkeits Ratgeber: Wie schütze ich mich vor Feuerwehrleuten?" heraus? :lol:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Die Ü*berschrift ist aber schon sehr ungenau. Denn das sind keine Bahnmitarbeiter gewesen!
Zp9
Tripel-Ass

Beitrag von Zp9 »

423176 @ 15 Sep 2005, 20:54 hat geschrieben: Die Ü*berschrift ist aber schon sehr ungenau. Denn das sind keine Bahnmitarbeiter gewesen!
aber wie soll er dass denn merken?! wenn er sich doch staendig irgendwelche themen aus den fingern zieht mit denen er eindeutig nur die leute provozieren moechte
aber gut, ich finde es langsam echt belustigend seine beitraege zu lesen. :)
Moskau

Beitrag von Moskau »

Also ich muss doch sehr bitten, bloß weil ein paar OEPNV-mitarbeiter sich total danebenbenommen haben und eine Straftat begangen haben, sind jetzt alle schlecht oder was?
Zp9
Tripel-Ass

Beitrag von Zp9 »

nana wirklichkeit hat irgendwie die angewohnheit gegen alles was mit der bahn und sicherheitspersonal etc zu tun hat extrem dagegen zu reden, er hat scheinbar den drang irgendwelche missstaende aufzudecken die nicht wirklich exestieren, bzw. die keinne mehr interessieren weil sie abgelutscht sind.
er sieht halt leider auch nciht, dass es in JEDEM beruf pfeifen gibt, oder dass man AUSNAHMSWEIßE mal einen schlechten tag hat und dann mal einen Fahrgast anraunzelt, weil man halt einfach mal schlecht gelaunt ist,... :)
[Achtung! das bezieht sich jetzt NICHT darauf wo sie den fahrgast verprügelt haben]
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

ET 423 @ 15 Sep 2005, 20:54 hat geschrieben: Wenn vier Feuerwehrleute im Suff mal jemanden zusammenschlagen, gibst du wohl ein Buch mit dem Titel "Wirklichkeits Ratgeber: Wie schütze ich mich vor Feuerwehrleuten?" heraus? :lol:
Seh ich genauso!

Wirklichkeit wird bestimmt ein guter Anwalt. Er verdreht die Tatsachen, wie er will. ;) :lol:
Zp9
Tripel-Ass

Beitrag von Zp9 »

ich seh s halt in dem bezug so dass die feuerwehr leider kein allgemeines reizthema in der öffentlichkeit ist, aber die Bahn allgemein schon :) und das nutzt er aus aber okay jeder sollte sich seine eigene meinung über ihn bilden
drehgestell
König
Beitrag von drehgestell »

Trotzdem schlimm, dass sowas passiert ist / überhaupt passieren konnte... :o :(

PS: ansonsten kennt man ja eher die Variante "andersherum" ;)
MfG, drehgestell

Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
MünchnerFreiheit
Haudegen

Beitrag von MünchnerFreiheit »

..in 40 Jahren will der dann z.B. den Olypiaturm sprengen, weil er sich von §34a-GewO-Typen verfolgt fühlt.

Gruß Flo
Of Course I'm for Monogamy: I'm Also for Everlasting Peace and an End to Taxes
Lifeguard78
Mitglied

Beitrag von Lifeguard78 »

Hm, man könnte ja auch mal einen Bericht rausbringen, alle Juristen sind pfeifen, weil es da einen gewissen Freiherren Graf v. usw gibt, welcher alles und jeden abmahnt um sich seinen Lebensunterhalt zu sichern.

Ach ja, dies ist satiere.
Wirklichkeit
Routinier

Habe ich irgendwo geschrieben: Alle Straßen-Bahn-Mitarbeiter sind gewalttätig? Aber bitte, wenn ich der einzige bin, der den Finger in die Wunde legt, und alle anderen wegschauen, bitte. Wenn für euch das Wort Zivilcourage nur ein Fremdwort ist...

Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.

Schönes Gedicht, nicht?

PS: Welchen Freiherr Graf meinst du denn?
Südostbayer
Lebende Forenlegende

Beitrag von Südostbayer »

Wirklichkeit @ 16 Sep 2005, 10:21 hat geschrieben: Wenn für euch das Wort Zivilcourage nur ein Fremdwort ist...
Zumindest ist mir nicht klar, was Dein Beitrag mit Deiner oder unserer Zivilcourage zu tun hat.
Wirklichkeit
Routinier

Zivilcourage heißt: Hinschauen statt Wegschauen, Mitreden statt totschweigen, andere darauf aufmerksam machen anstatt das bequeme Gefühl, alles sei schon in Ordnung.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Wirklichkeit @ 16 Sep 2005, 10:21 hat geschrieben: Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.

Schönes Gedicht, nicht?
Wunderbar :angry:
Kann wohl manchmal stimmen, aber deshalb brauch man das nicht so auf die Bahn zu schieben, auch wenn es zweifellos nicht in Ordnung war!

Ach übrigens, wieso sollte Wirklichkeit den Olympiaturm sprengen, wenn er so viel Geld in seinen Klagen eingesackt hat? Außer - außer natürlich, er findet bis dann keine Freundin ;)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Zeuge eines Quietschi'
Routinier

Beitrag von Zeuge eines Quietschi' »

chris @ 16 Sep 2005, 13:56 hat geschrieben:
Wirklichkeit @ 16 Sep 2005, 10:21 hat geschrieben: Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.

Schönes Gedicht, nicht?
Wunderbar :angry:
Kann wohl manchmal stimmen, aber deshalb brauch man das nicht so auf die Bahn zu schieben, auch wenn es zweifellos nicht in Ordnung war!

Ach übrigens, wieso sollte Wirklichkeit den Olympiaturm sprengen, wenn er so viel Geld in seinen Klagen eingesackt hat? Außer - außer natürlich, er findet bis dann keine Freundin ;)
@ Wirklichkeit
Bist du so ein Öko???
So auf 'nem Jointtrip, bloß kein Sicherheitspersonal und auch nicht die Bahn, ich kann ja laufen und es gibt ja niemanden auf der Welt, der irgendeinen was böses tun will.
Hallo Wirklichkeit hör auf zu kiffen und geh in die Wirklichkeit. Sicherheit ist wichtig, denn damit hält man Kunden. Und außerdem waren die in Halle so besoffen,dass schon gar nicht mehr wussten was sie tun oder sagen. Sowas nennt man alkoholbedingte Unzurechnungsfähigkeit, solltest du als Jurist wissen!!!
Endschuldigt die Tat natürlich trotzdem nicht.

Frage: Was machst du so eigentlich, wenn du besoffen bist????
Signatur musste verändert werden. Danke VT609

GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage

FPTV.de
Zeuge eines Quietschi'
Routinier

Beitrag von Zeuge eines Quietschi' »

V PEACE V
Signatur musste verändert werden. Danke VT609

GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage

FPTV.de
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Süddeutsche München: U-Bahn-Fahrer soll Frau vergewaltigt haben
Die Polizei hat am Montag einen U-Bahn-Fahrer festgenommen, der eine 18-Jährige vergewaltigt haben soll. Die junge Frau war am Morgen des 16. Juni stark betrunken in der U 6 eingeschlafen und wachte auf, als ein Unbekannter seine Hand in ihre Hose gesteckt hatte, was juristisch als Vergewaltigung bewertet wird. Die Tat geschah, während sich die U-Bahn in der Wendeanlage befand.
Die Tat wurde jedoch von einer Kamera im Waggon aufgenommen, was dazu führte, dass der 57-jährige U-Bahn-Fahrer als Verdächtiger ermittelt werden konnte. Er wurde an seinem Arbeitsplatz wegen Vergewaltigung einer Widerstandsunfähigen und unterlassener Hilfeleistung festgenommen
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Antworten