railvox

Die Fahrzeuge der S-Bahn-Systeme
8. Bauserie
Haudegen
Beiträge: 684
Registriert: 06 Okt 2003, 20:58
Wohnort: Am Nesenbach

Beitrag von 8. Bauserie »

Fuzzy @ 30 Sep 2005, 12:13 hat geschrieben:Warten S-Bahnen überhaupt noch auf Anschlüsse?
Nein, offiziell haben S-Bahnen noch nie auf Anschlüsse gewartet. Aber an Tagesrandlagen (z.B. warten auf Anschlußreisende vom verspäteten EN 263 aus Paris) oder die ganzen Über-Eck-Verbindungen (Waiblingen, Bad Cannstatt, Hauptbahnhof, Zuffenhausen, Ludwigsburg, Rohr), da wird schon mal ein Minütchen gewartet.

Angenommen die Durchsage kommt vor Vaihingen Fahrtrichtung Stuttgart.....was ist denn mir den Fahrgästen, die nach Österfeld oder zur Uni wollen. Es gibt ja einen Bus ab Vaihingen....aber das kann Railvox ja leider nicht ansagen.
Oder wenn die Tunnelstrecke nur Stadtauswärts gesperrt ist. Fahrgäste die nach Österfeld oder Universität wollen, können dann ja mit der S-Bahn bis Vaihingen fahren und von dort stadteinwärts bis Österfeld oder Uni. In solchen Fällen erachte ich es als viel wichtiger die Fahrgäste über die Alternativen zu informieren, als ein paar MP3-Dateien?!:-) abzuspielen!
Die Durchsage gibt es nur in der Fahrtrichtung Vaihingen - Hbf. Bei Fahrzeugstörung wird auf die nächste S-Bahn verwiesen, bei Tunnelsperrung auf die örtlichen Lautsprecherdurchsagen am Bahnsteig.
"Unsere Verspätung ist komplett abgebaut. Ich möchte mich auch bei ihnen bedanken. Sie habe durch schnelles Einsteigen maßgeblich dazu beigetragen. Ich wünsche ihnen einen guten Start in den Donnerstag."...oder so ähnlich.

ja. ohne Witz. Das hat er gesagt. Das war ein sehr sehr freundlicher Tf:-)
Ich vermute eher eine Überdosis davon:
Bild
:D
se upp för tåg
Chep87
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2796
Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Chep87 »

Fuzzy @ 30 Sep 2005, 12:13 hat geschrieben: Warten S-Bahnen überhaupt noch auf Anschlüsse?
Nur im Spät/Nachtverkehr wenn die nur noch jede Stunde fährt oder es die letzte (S)-Bahn ist....
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Fuzzy @ 30 Sep 2005, 12:13 hat geschrieben: Warten S-Bahnen überhaupt noch auf Anschlüsse?
In Deisenhofen wartet die S 5 auch ab und zu auf die S 20 oder S 27, wenn diese ein oder zwei Minuten Verspätung haben. In der Gegenrichtung gibt es das auch.

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, wird offiziell nicht gewartet. Es ist also die Entscheidung des Fahrdienstleiters Deisenhofen, eine S-Bahn warten soll oder nicht. Das geschieht einfach dadurch, daß das Asig Halt zeigt und eine Durchsage am Bahnsteig gemacht wird.
Antworten