Microsoft Train Simulator

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
marco
Haudegen

Beitrag von marco »

Hallo
ihr kennt sicher microsoft trainsimulator.
weis jemand wie man dort den zug außer mit der tatatur steuern kann???

also z.b. mit nem joystick oder so?
(RE5)

Beitrag von (RE5) »

es geht im Führerstand auch mit der MAus
marco
Haudegen

Beitrag von marco »

ja des weiss ich auch aber joystick wär besser oder manche haben ja einen schubregler am joystick
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

Es gibt ein Bedienpult: Raildriver (über USB angeschlossen).
Hier werden die Befehle über entsprechende Druckknöpfe, Schalter und Hebelchen übermittelt.

Für die unterschiedlichen Loks und Triebwagen können entsprechende Konfigurationsdateien geladen werden. Diese Konfiguration lässt sich auch individuell bearbeiten.
(RE5)

Beitrag von (RE5) »

Woodpeckar @ 2 Oct 2005, 18:04 hat geschrieben: Es gibt ein Bedienpult: Raildriver (über USB angeschlossen).
Hier werden die Befehle über entsprechende Druckknöpfe, Schalter und Hebelchen übermittelt.

Für die unterschiedlichen Loks und Triebwagen können entsprechende Konfigurationsdateien geladen werden. Diese Konfiguration lässt sich auch individuell bearbeiten.
Dito.Nur ich komm mit dem Raildriver nicht zu recht weiss net wieso :unsure: Also waren es 299€ für´n Ar**h
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

(RE5) @ 2 Oct 2005, 19:10 hat geschrieben: Dito.Nur ich komm mit dem Raildriver nicht zu recht weiss net wieso :unsure: Also waren es 299€ für´n Ar**h
Anfang habe ich auch Problem, erst als die Grafikkarte neue Treiber bekommen hat, läuft alle Einwandsfrei.

Oder es gibt Alternativ: Neue PC kaufen (muss nicht ultraneu sein, sondern bietet mehr Leistung als vorherige)
mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

über einige tricks gehts auch mit dem joystick. Such mal bei TSSF da wurde das mal irgendwo erklärt. Ich hab damit aber keine Erfahrung.
Antworten