[HB] U-Bahn
Hallo, alle Bahn-Experte/in !!!
Hab ich ein komische Homepage aus Bremen gefunden....
Glaube ich nicht, wie diese U-Bahn in Bremen baut....
http://www.die-bremer-ubahn.de
In Deutschland gibt einige U-Bahnnetz:
Ohne Stadtbahn..
Hamburg
Berlin
Nürnberg
München
Mit Stadtbahn...
Köln
Hannover
Duisburg
Bonn
Stuttgart
Frankfurt
Düsseldorf
Essen
Dortmund
Bielefeld
Grüss
MVG
In Deutschland gibt einige U-Bahnnetz:
Ohne Stadtbahn..
Hamburg
Berlin
Nürnberg
München
Mit Stadtbahn...
Köln
Hannover
Duisburg
Bonn
Stuttgart
Frankfurt
Düsseldorf
Essen
Dortmund
Bielefeld
Grüss
MVG
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Schaut mal auf http://www.die-bremer-ubahn.de/38.0.htmlMVG @ 16 Oct 2005, 20:52 hat geschrieben: Glaube ich nicht, wie diese U-Bahn in Bremen baut....
Die Seite ist aber sehr schön gemacht!
Wirf da mal einen Blick ins Impressum....MVG @ 16 Oct 2005, 20:52 hat geschrieben: Hallo, alle Bahn-Experte/in !!!
Mennö, FloSch war schneller ... B)
Boah mann, habt ihr auch mal die Fahrplanauskunft ausprobiert? Die funktioniert voll und ganz! Echt genial diese Seite. Muss zu meinen Lieblinkslinks.MVG @ 16 Oct 2005, 20:52 hat geschrieben: http://www.die-bremer-ubahn.de
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Voll und nicht ganz! Wehe, wenn man mal Groß-/Kleinschreibung nicht genauestens praktiziert... 

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Na, da bist da ja auch Spitze!chris @ 17 Oct 2005, 14:45 hat geschrieben: Voll und nicht ganz! Wehe, wenn man mal Groß-/Kleinschreibung nicht genauestens praktiziert...![]()

[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Diese Seite ist eine Bachelorarbeit, die sich mit den einstigen U-Bahnplanungen aus den 50er/60er Jahren beschäftigt. Diese U-Bahnlinien sind in den 50er/60er Jahren tatsächlich geplant worden und an einigen Stellen im Straßenbahnnetz auch baulich vorbereitet worden. Heute sind diese Planungen längst aufgegeben, lediglich die schon stadtbahnmäßig ausgebauten Strecken nach Huchting und Osterholz erinnern noch heute an die großzügigen Pläne von einst. Irgendwo habe ich eine Seite gesehen, die sich mit den einstigen U-Bahnplanungen beschäfftigt. Ich werde diese Seite nochmals suchen und den Link hier reinposten.
Ich habe nochmal im Netz gesucht und dabei die besagte Seite wieder gefunden: www.bahnbremen.de -> Netz -> Projekte -> Eine UBahn für Bremen.
Dave @ 17 Oct 2005, 20:58 hat geschrieben: Na, da bist da ja auch Spitze!![]()
![]()

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
Naja, dann fang ich jetzt mal an jeden deiner Beiträge unter die Lupe zu nehmen. Da lässt sich doch einiges finden.chris @ 18 Oct 2005, 16:02 hat geschrieben:Aber wenn ich nur mal kurz von Daimler zum Waldstadtsee will, mach ich da nicht lang rum. Hier ist das was anderes, weil da auch andere mitlesen... Ich hasse es einfach, permanent so zu schreiben dsa anedre unr reraetn öknnne saw nam emnti!!!!!!!!!!
No Bock! Die paar Fehler wird man mir hoffentlich verzeihenDave @ 19 Oct 2005, 19:43 hat geschrieben: Naja, dann fang ich jetzt mal an jeden deiner Beiträge unter die Lupe zu nehmen. Da lässt sich doch einiges finden.

PS: Fang erst mal mit deinen Beiträgen an

Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
Was hast du den an meinen Bildern? Menist du mein Avatar und die Signatur? Oder was denn sonst? Und was ist an meiner Signatur so problematisch?chris @ 19 Oct 2005, 20:05 hat geschrieben: PS: Fang erst mal mit deinen Beiträgen an![]()
![]()
![]()
BEITRÄGE, nicht Bilder! Ich meinte nur, weil es erstens dein Vorschlag war und zweitens weil du mit über 1300 Beiträgen etwas mehr zu tun hastDave @ 19 Oct 2005, 21:01 hat geschrieben: Was hast du den an meinen Bildern? Menist du mein Avatar und die Signatur? Oder was denn sonst? Und was ist an meiner Signatur so problematisch?

Lassen wir das mal sein, viel zu sehr :offtopic:
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
Ja, lassen wir den Blödsinn. Immerhin ist meien Signatur jetzt doch von dir als in ordnung anerkannt wordenchris @ 20 Oct 2005, 15:31 hat geschrieben: Lassen wir das mal sein, viel zu sehr :offtopic:

Hallo
Kennt Ihr schon diese Site ?
http://www.die-bremer-ubahn.de/index.php?id=1
Ganz nett gemacht
Wenn ich nicht genau wüsste, dass Bremen keine U-Bahn hat (sie fangen grad an, ihre Straßenbahn zu einer Stadtbahn auszubauen, aber ob die dann U-Bahn heißen wird?) wär ich fast drauf reingefallen.
Unter Unternehmen/Geschichte kann man sehr interessante Entdeckungen machen, z.B. dass die Bremer U-Bahn-Bauer schon in den 1950er Jahren den Tunnelbau in Spritzgusstechnik perfekt beherrschten, oder dass die Bremer U-Bahn-Wagen den Berliner Wagen zum Verwechseln ähnlich sind
Im Impressum wird dann der "Betrug" aufgedeckt...
Gruß,
Rob
Kennt Ihr schon diese Site ?
http://www.die-bremer-ubahn.de/index.php?id=1
Ganz nett gemacht

Unter Unternehmen/Geschichte kann man sehr interessante Entdeckungen machen, z.B. dass die Bremer U-Bahn-Bauer schon in den 1950er Jahren den Tunnelbau in Spritzgusstechnik perfekt beherrschten, oder dass die Bremer U-Bahn-Wagen den Berliner Wagen zum Verwechseln ähnlich sind

Im Impressum wird dann der "Betrug" aufgedeckt...
Gruß,
Rob
-
- *Lebende Forenlegende*
Inwiefern wird die Strassenbahn denn bitteschön zur Stadtbahn umgebaut??
Mit den neuen, breiteren Zügen haben sie jetzt erstmal ein Problem: An einigen Haltestellen würden die Züge mit der Dachkonstruktion der Haltestellendächer kollidieren, so daß die Züge derzeit nur auf der (IMHO eh wichtigsten) Linie 6 zwischen Uni und Flughafen verkehren dürfen...
Mit den neuen, breiteren Zügen haben sie jetzt erstmal ein Problem: An einigen Haltestellen würden die Züge mit der Dachkonstruktion der Haltestellendächer kollidieren, so daß die Züge derzeit nur auf der (IMHO eh wichtigsten) Linie 6 zwischen Uni und Flughafen verkehren dürfen...
Virtuelles kann doch so viel realisiert werden und so kostengünstig
. Es wäre schön wenn die U-Bahn in Nürnberg auch nur virtuel verwirklicht worden wäre. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!