Weiß jemand was heute mit dem IC 2275 los war? Er fuhr lok vor Steuerwagen mit der 120 110 den Berg rauf. :huh: Hab ihn nach der Schule mit ca. +25 gesehen. Ist es die Ersatzgarnitur aus Karlsruhe?
Moritz
Was war heute mit dem IC 2275 los?
- Schwarzwälder
- Routinier
- Routinier
Kannst du die Wagen beschreiben? Diese Ersatzgarnituren habe ich schon in Karlsruhe gesehen: Eine, die fast nur aus 1.Klasse-Wagen besteht sowie einem Bim. Ob ein Steuerwagen vorhanden ist, weiß ich nicht. Einige der Erstklasswagen sind dort zu 2.Klasse-Wagen per Papier-Schildern an den Türen umdeklariert worden.Moritz von der KBS 720 @ 19 Oct 2005, 21:52 hat geschrieben:Ist es die Ersatzgarnitur aus Karlsruhe?
Die zweite besteht aus einem Apmz und einem Avmz, ansonsten nur Bim sowie einem Steuerwagen. Leider konnte ich bisher nur mit der ersteren Bekanntschaft machen, hätte mich sooo gern auf 1.Klasse-Wagen gefreut.
Das ist Umlaufbedingt - meistens wird dann der Zug mit einem zweiten verschmelzt - und dann wär es blöd, wenn die Lok in der Mitte hinge, wenn sie doch am Treffpunkt abgehängt werden sollte.EiB München @ 19 Oct 2005, 23:11 hat geschrieben: Sogar des öftern. Die sind ständig kaputt watuma auch immer.
Fernverkehr eben![]()
cya
- Schwarzwälder
- Routinier
Kannst du die Wagen beschreiben? Diese Ersatzgarnituren habe ich schon in Karlsruhe gesehen: Eine, die fast nur aus 1.Klasse-Wagen besteht sowie einem Bim. Ob ein Steuerwagen vorhanden ist, weiß ich nicht. Einige der Erstklasswagen sind dort zu 2.Klasse-Wagen per Papier-Schildern an den Türen umdeklariert worden.
Die zweite besteht aus einem Apmz und einem Avmz, ansonsten nur Bim sowie einem Steuerwagen. Leider konnte ich bisher nur mit der ersteren Bekanntschaft machen, hätte mich sooo gern auf 1.Klasse-Wagen gefreut.
Ich hab nicht wirklich viel gesehen aber es sah wie eine Normale Garnitur aus. Ich fand es aber komisch das der Zug mit einer anderen Lok als normal und dann auch noch lok vor Steuerwagen fährt. :blink:
Kannst du die Wagen beschreiben? Diese Ersatzgarnituren habe ich schon in Karlsruhe gesehen: Eine, die fast nur aus 1.Klasse-Wagen besteht sowie einem Bim. Ob ein Steuerwagen vorhanden ist, weiß ich nicht. Einige der Erstklasswagen sind dort zu 2.Klasse-Wagen per Papier-Schildern an den Türen umdeklariert worden.
Ich hab nicht wirklich viel gesehen aber es sah wie eine Normale Garnitur aus. Ich fand es aber komisch das der Zug mit einer anderen Lok als normal und dann auch noch lok vor Steuerwagen fährt. :blink:
Als Ergänzung: Bisher habe ich nur die 120 vor beiden Ersatzgarnituren gesehen. Lok vor Steuerwagen kommt auch hin und wieder vor, wenn der Steuerwagen kaputt ist. Aber wenn du eine normale Garnitur gesehen hast (diese besteht meist aus (2.Kl. Steuerwagen + 4*Bpmz + Bvmz + Bistro + 1*Avmz bzw. 2.Kl. Steuerwagen + 4*Bpmz + Bvmz + Speiswagen + 1*Apmz + 1*Avmz) ist es wahrscheinlicher, daß nur eine Ersatzlok vorgespannt wurde für eine defekte 101.