DVG-Variobahn in Nürnberg und München
Hallo, alle !!
Seit gestern, 19.10.2005 befindet sich die Variobahn der DVG Duisburg (TW 2000) bei der VAG Nürnberg. Der bis zum 15.11.2005 dauernde Aufenthalt in Nürnberg dient dazu Erkenntnisse über die Fahreigenschaften und evtl. notwendige Anpassungen im Streckennetz (Bahnsteige, Haltestelleneinrichtungen, etc.) zu erhalten. Diese Testfahrten finden ohne Fahrgäste im gesamten Netz statt.
Die Bevölkerung hat am Wochenende 05./06.11.2005 die Möglichkeit die Variobahn im Depot St. Peter zu besichten bzw. an Probefahrten teilzunehmen.
Diese leihweise Variobbahn aus Duisburg (TW 2000) wird auch in München getestet, sicher ist ab 16.11. in München eintreffen sein......
Grüss
MVG
Seit gestern, 19.10.2005 befindet sich die Variobahn der DVG Duisburg (TW 2000) bei der VAG Nürnberg. Der bis zum 15.11.2005 dauernde Aufenthalt in Nürnberg dient dazu Erkenntnisse über die Fahreigenschaften und evtl. notwendige Anpassungen im Streckennetz (Bahnsteige, Haltestelleneinrichtungen, etc.) zu erhalten. Diese Testfahrten finden ohne Fahrgäste im gesamten Netz statt.
Die Bevölkerung hat am Wochenende 05./06.11.2005 die Möglichkeit die Variobahn im Depot St. Peter zu besichten bzw. an Probefahrten teilzunehmen.
Diese leihweise Variobbahn aus Duisburg (TW 2000) wird auch in München getestet, sicher ist ab 16.11. in München eintreffen sein......
Grüss
MVG
Da war doch vor einiger Zeit schon mal eine Variobahn in München...
http://www.et85.de/rar/CVAG601inM.jpg
http://www.et85.de/rar/CVAG601inM.jpg
- Münchner Kindl
- Kaiser
Die Karl-Marx-Stadt-Varionetten waren die ersten dieser Serie, inzwischen ist man eher zum rundlichen Design übergegangen. Die Duisburger Front (es gibt nur eine Variobahn dort, die hat auch noch Scheren(!)stromabnehmer) ist so rund wie der C-Zug, daneben gibts auch noch die Rhein-Neckar-Klobrillen als Front...
Abend,MVG @ 20 Oct 2005, 18:14 hat geschrieben: Hallo, alle !!
Grüss
MVG
ich hab heute die Variobahn gesehen, super Teil

Zu München, ein Vertreter von Stadler hat gesagt, das die Variobahn gar nicht nach München kommt. :blink: Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
- ehcstueDBahn
- König
Duisburg hat eine, ums freundlich auszudrücken, nicht unbedingt fortschrittliche Oberleitung, der ab werk ursprünglich montierte Einholm-Panto hat in Duisburg paar Ausflüge neben den Draht gemacht und wurde daraufhin ausgetauscht.ehcstueDBahn @ 5 Nov 2005, 22:52 hat geschrieben: Bissl eckig is der innenraum ja schon, aber von aussen gefällt mir diese Variobahn besser, is nicht so übermäßig breit. Gibts eigentlich einen Grund warum die noch Schrenstromabnehmer haben?
- ehcstueDBahn
- König
Gibts dafür ne offizielle Quelle? Der Stadler-Vertreter in Nürnberg hat gemeint, die würde von Nürnberg direkt nach Duisburg gehen, auch wenn ich mir da nicht sicher bin...Rathgeber @ 7 Nov 2005, 07:10 hat geschrieben: Ich habe das Thema umbenannt, da die Variobahn in Nürnberg und München zu Testzwecken ihre Runden dreht.
Rathgeber
Moderator
Ich habs nur in DSO geschrieben, weil sich der User "MVG" , der das hier geschriebn hatte, ziemlich sicher klang...Naja, wir werdens in 10 Tagen wissen, obs ne Ente war oder ob der Vario auch die Münchner Kurven quitscht...Den Namen "Quitschie" ist der 423 bei mir zumindest los...Rathgeber @ 7 Nov 2005, 09:10 hat geschrieben: Keine Ahnung, ich habe das Gerücht nicht in die Welt gesetzt...
Was der Vaio da in Nürnberg für einen Sound in der Kurve hatte, das war nimmer feierlich, und das bei 18 Meter Radius. Viel Spass in Pasing...