merkwürdige Ortsnamen
- mellertime
- Lebende Forenlegende
Weiß jemand von euch in welchem ausländischen Bahnhof das neue Musikvideo gedreht wurde?
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
Naja, brauchst net gleich auf roten Alarm gehenFlok @ 5 Apr 2003, 14:03 hat geschrieben: *räusperundhüstel* Nur mal am Rande: Bist du "Fan" von diesem Arroganzbolzen?

Grüße
ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- jadefalcon
- Kaiser
Das ging mir bei allen DsdS-Kandidaten so, weshalb ich diese Sendung konsequent boykottiert habe und auch in Zukunft boykottieren werdeET 423 @ 5 Apr 2003, 13:37 hat geschrieben: Wenn ich den schon höre, geht mir das Messer in der Hosentasche auf *gg*.

who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
Naja, ich habs mir auch nur einmal angeschaut; und glücklicherweise das Halbfinale, wo Mülleimer (Kübelböck *g*) rausgeflogen ist *ggg*. War aber auch einmal zu viel für mich; sowas lächerliches!

Grüße
Quiiiiiiiiiiieeeeeetsch
Hmm, ich auch net. Ich wußte net mal, daß er schon eine Single oder etwas dergleichen draußen hatDas Musikvideo von Mr. Überheblich kenn ich garnicht.

Grüße
Quiiiiiiiiiiieeeeeetsch
-
- Kaiser
Ich muß auch in der Tat zugeben, daß ich, als ich die Überschrift von diesem Thema gelesen habe, zuerst an dich gedacht habe *g*. Erst beim Lesen des Themas wurde mir klar, daß es um den neuen Superstar geht. *ggg*Alexander @ 5 Apr 2003, 15:36 hat geschrieben: Dieser "Superstar-Alexander" ist eine Beleidung für meinen Namen! Ich h a s s e ihn!
Grüße

ET 423
-
- Kaiser
- jadefalcon
- Kaiser
Ich auch, um ehrlich zu seinET 423 @ 5 Apr 2003, 16:09 hat geschrieben: Ich muß auch in der Tat zugeben, daß ich, als ich die Überschrift von diesem Thema gelesen habe, zuerst an dich gedacht habe *g*. Erst beim Lesen des Themas wurde mir klar, daß es um den neuen Superstar geht. *ggg*

who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
Da scheint einer ja wirklich sauer zu sein *ggg*. Naja, ist ja auch eigentlich halb so wildAlexander @ 5 Apr 2003, 17:17 hat geschrieben: Name des Themas geändert! - jetzt dürte es keine Verwechslungen mehr geben.![]()

Grüße
ET 423
- jadefalcon
- Kaiser
*gg*.jadefalcon @ 5 Apr 2003, 17:46 hat geschrieben: Ähnlich wie bei meinem Nachnamen...wie oft ist es schon passiert, dass man mich "Herrmann" genannt hatte :rolleyes: ...
Naja, wie oft hab ich mich schon an St. Martin erinnert, wenn die Helga im 423 Nächster Halt, St. Martin-Str.angekündigt hat *ggg*
- jadefalcon
- Kaiser
Hat zwar jetzt nix mit Personennamen zu tun, aber ich könnte mich ja immer kringeln, wenn ich auf der Netzspinne des RMV den Namen der vorletzten Station auf der S3/S4 vor Darmstadt lese
...

Wie heißt die vorletzte Station denn?jadefalcon @ 5 Apr 2003, 19:00 hat geschrieben: Hat zwar jetzt nix mit Personennamen zu tun, aber ich könnte mich ja immer kringeln, wenn ich auf der Netzspinne des RMV den Namen der vorletzten Station auf der S3/S4 vor Darmstadt lese...

Grüße
ET 423
- jadefalcon
- Kaiser
- jadefalcon
- Kaiser
Nun ja, schau am besten selbst, ob du noch was findest, was dir gefällt, und zwar hier!
Mir persönlich gefällt ja z.B. der Haltepunkt "Waldlust" auf der U3 nach Oberursel-Hohemark
.

Mir persönlich gefällt ja z.B. der Haltepunkt "Waldlust" auf der U3 nach Oberursel-Hohemark

- jadefalcon
- Kaiser
Hihi, wo führt das jetzt bloß wieder hin?
Noch mal zu dem Netzplan - noch nicht dort eingezeichnet sind die Verlängerungen der Linie S1 nach Rödermark/Ober-Roden und der S2 nach Dietzenbach, welche am 15.12. diesen Jahres freigegeben werden. Dietzenbach wird derzeit überhaupt nicht von Personenzügen angesteuert und taucht deswegen nicht auf dem Plan auf - es würde dort aber etwa zwischen Offenbach Hbf und Rödermark liegen.

Noch mal zu dem Netzplan - noch nicht dort eingezeichnet sind die Verlängerungen der Linie S1 nach Rödermark/Ober-Roden und der S2 nach Dietzenbach, welche am 15.12. diesen Jahres freigegeben werden. Dietzenbach wird derzeit überhaupt nicht von Personenzügen angesteuert und taucht deswegen nicht auf dem Plan auf - es würde dort aber etwa zwischen Offenbach Hbf und Rödermark liegen.
Hessen hat neben Wixhausen auch noch andere nette Ortsnamen.
Mein Favorit ist Schlitz (in der Nähe von Fulda). Dort in der Ecke gibts auch noch Poppenrod und da nebenan Hosenfeld. In der Rhön gibt es Poppenhausen und bei Hanau noch Linsengericht. Büches-Düdelsheim hört sich auch ganz nett an
In Österreich gibts übrigens eine Stadt mit dem besonderen Namen "Fucking"...
Mein Favorit ist Schlitz (in der Nähe von Fulda). Dort in der Ecke gibts auch noch Poppenrod und da nebenan Hosenfeld. In der Rhön gibt es Poppenhausen und bei Hanau noch Linsengericht. Büches-Düdelsheim hört sich auch ganz nett an

In Österreich gibts übrigens eine Stadt mit dem besonderen Namen "Fucking"...
Das will ich gar nicht wissen *gg*. Vielleicht sollte Marcus, extra für uns, noch ein neues Unterforum mit dem Namen Schweinestall aufmachen? *haha*jadefalcon @ 5 Apr 2003, 23:26 hat geschrieben: Hihi, wo führt das jetzt bloß wieder hin?![]()

@reveal: LOL!!!!!!!!!!!!!! Das wird ja immer besser! *hihi*
Diese österreichische Gemeinde kenne ich auch *g*. Hab mal ein Foto von deren Ortsschild an meinen Beitrag angehängt *ggg*.
Grüße
ET 423
P.S.: Jetzt wirds aber wirklich off-topic hier!! *ggggggggggggggggggg* Wir sollten seriös über den Superstar Alexander reden!! *hihi* *rofl*

aus urheberrechtlichen Gründen wurde das Zitat gelöscht
-
- Lebende Forenlegende
Ahh, toll, jetzt sind wir bei den lustigen Ortsnamen gelandet. Also mein Favorit ist und bleibt: Amerika. Bis vor kurzen war dies sogar ein Bahnhaltepunkt in Sachsen, ich hatte im Forum schon darüber geschrieben.
Zwischen meiner brandenburgischen Geburtsstadt Rahthenow und der Stadt Nauen gab es bis in die 60er Jahre eine dampfbetriebene Schmalspurbahn. Ein Haltepunkt befand sich im Ort Kotzen. War sicherlich lustig, als damals der Zugführer rief: Bitte Aussteigen! Kotzen! :rolleyes: .
Weitere brandenburgische Orte tragen folgende weltstädtische Namen wie: Wassersuppe, Philadelphia und Rom.
Gruß Matthias
Zwischen meiner brandenburgischen Geburtsstadt Rahthenow und der Stadt Nauen gab es bis in die 60er Jahre eine dampfbetriebene Schmalspurbahn. Ein Haltepunkt befand sich im Ort Kotzen. War sicherlich lustig, als damals der Zugführer rief: Bitte Aussteigen! Kotzen! :rolleyes: .
Weitere brandenburgische Orte tragen folgende weltstädtische Namen wie: Wassersuppe, Philadelphia und Rom.
Gruß Matthias
Also ich hätt noch Wichsenstein im Angebot *g*. Liegt ca. 35km nördlich von Nürnberg *sfg*. Ist zwar net so lustig wie Kotzen, aber dennoch nicht gerade ein glücklicher Name
Dann gäbs da noch ne Fickenhofmühle (ca. 20km nordöstlich von Passau); aja, der beschauliche Ort Nebel im Landkreis Fürstenfeldbruck sollte auch nicht vergessen werden :rolleyes:
; jaja wir Bayern haben schon auch einen Sinn für Humor *ggggg*.
Grüße
ET 423

Grüße
ET 423
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
- jadefalcon
- Kaiser
@ ET 423:
*aufdembodenkugel* Von diesem österreichischen Örtchen hab ich auch schon gehört, aber das Bild, was du da angehängt hast, ist erst recht zum Schießen!
@ reveal:
Ist vielleicht nicht unbedingt versaut, aber mir fallen da noch Mücke (bei Alsfeld, glaube ich), Freigericht (auch zwischen Hanau und Fulda), Bierstadt (Stadtteil von Wiesbaden) und Hundstadt (ein Kaff irgendwo bei Usingen, glaub ich) ein.
@ Matthias:
*nochmehraufdembodenkugel* Himmel und Hölle!!!
Ich frage noch mal - wie bitteschön ist man bloß auf solche Ortsnamen gekommen?! 
*aufdembodenkugel* Von diesem österreichischen Örtchen hab ich auch schon gehört, aber das Bild, was du da angehängt hast, ist erst recht zum Schießen!

@ reveal:
Ist vielleicht nicht unbedingt versaut, aber mir fallen da noch Mücke (bei Alsfeld, glaube ich), Freigericht (auch zwischen Hanau und Fulda), Bierstadt (Stadtteil von Wiesbaden) und Hundstadt (ein Kaff irgendwo bei Usingen, glaub ich) ein.
@ Matthias:
*nochmehraufdembodenkugel* Himmel und Hölle!!!

-
- Routinier