ET 420 in NRW
Es gibt vieleicht noch ein bisschen Hoffnung da 386 ja erst letztes Jahr ne HU + Neulack gekriegt hat - Hoffen wirs...(RE5) @ 13 Oct 2005, 19:48 hat geschrieben: Hmm also ich schätz das es wohl 420-386 an den Kragen gehen wird oder man repariert den386er aber so wie ich die hier kenne in Regio NRW schicken sie den 420-386 auf dem Schrotti![]()
![]()
Aber wenn den jemand noch zusätzlich vorn Bock gesetzt hat... :unsure:
@Ralf : Konntest du sehen ob da viel kaputt gegangen ist beim unfall ? Steht der auf dem toten Bahnsteig oder im Werk ?
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
Werden bei den 420 bis 420 390 eigentlich überhaupt noch HU ausgeführt? In Frankfurt sieht man immer mehr 420, die ihre letzte HU noch vor der Jahrtausendwende hatten und schon ein- oder zweimal Fristverlängerung bekommen haben (die bei nicht wenigen Fahrzeugen noch 2005 endgültig abläuft). Das ist doch wohl ein untrügliches Zeichen dafür, dass diese Fahrzeuge keine sechs Jahre mehr fahren werden, oder?
420 390 ist schon lange auf´m Schrott! Genauso 137, 177, 205, 374, 375, 387. (falls da Fehler drin sind bitte melden!)sbahnfan @ 13 Oct 2005, 19:55 hat geschrieben: Werden bei den 420 bis 420 390 eigentlich überhaupt noch HU ausgeführt? In Frankfurt sieht man immer mehr 420, die ihre letzte HU noch vor der Jahrtausendwende hatten und schon ein- oder zweimal Fristverlängerung bekommen haben (die bei nicht wenigen Fahrzeugen noch 2005 endgültig abläuft). Das ist doch wohl ein untrügliches Zeichen dafür, dass diese Fahrzeuge keine sechs Jahre mehr fahren werden, oder?
@total: ich konnte nur Blechschäden erkennen...was an der Elektrik war kann ich nicht sagen.
Naja , Blechschäden haben die ja alle und die Elektronik ist robust...Aber die in Essen kriegen ja eh alles kaputt : Vor zwei Tagen ist beim 377 zum beispiel die Spurkranzschmierung weggeflogen , da war man wohl mal wieder nicht in der Lage ein paar schrauben nachzuziehen... :blink:Ralf_Essen @ 13 Oct 2005, 19:58 hat geschrieben: 420 390 ist schon lange auf´m Schrott! Genauso 137, 177, 205, 374, 375, 387. (falls da Fehler drin sind bitte melden!)
@total: ich konnte nur Blechschäden erkennen...was an der Elektrik war kann ich nicht sagen.
Ich meine sämtliche Fahrzeuge von 420 001 bis 420 390! Da die 1. und 2. Bauserie schon fast komplett weg sind betrifft das in erster Linie die Fahrzeuge ab der 3. Bauserie, als 420 201 bis 420 390. Die sind zwar noch reichlich vorhanden und im Einsatz, aber es geht unaufhaltsam bergab. Werden an diesen Fahrzeugen noch HU ausgeführt?Ralf_Essen @ 13 Oct 2005, 19:58 hat geschrieben: 420 390 ist schon lange auf´m Schrott! Genauso 137, 177, 205, 374, 375, 387. (falls da Fehler drin sind bitte melden!)
wieso passt das so gut zu NRW?? Von Wartung hat Essen sowieso noch nix gehört... wie schaut es jetzt eigentlich mit waschen aus? Sind die 420 wieder sauber, oder immernoch siffig? Hat jemand ein paar aktuelle bilder aus NRW?Vor zwei Tagen ist beim 377 zum beispiel die Spurkranzschmierung weggeflogen , da war man wohl mal wieder nicht in der Lage ein paar schrauben nachzuziehen...
mfg Daniel
also die 420er sind sauberer aber nicht Sauber!uferlos @ 13 Oct 2005, 20:08 hat geschrieben: wieso passt das so gut zu NRW?? Von Wartung hat Essen sowieso noch nix gehört... wie schaut es jetzt eigentlich mit waschen aus? Sind die 420 wieder sauber, oder immernoch siffig? Hat jemand ein paar aktuelle bilder aus NRW?
Wenn wir so arbeiten würden wie die in Essen könnten wir den Laden direkt zumachen...uferlos @ 13 Oct 2005, 20:08 hat geschrieben: wieso passt das so gut zu NRW?? Von Wartung hat Essen sowieso noch nix gehört... wie schaut es jetzt eigentlich mit waschen aus? Sind die 420 wieder sauber, oder immernoch siffig? Hat jemand ein paar aktuelle bilder aus NRW?
Also so wie ich das bisher überblicken kann, werden die 420 so etwa alle 2-3Monate gewaschen.uferlos @ 13 Oct 2005, 20:08 hat geschrieben: wieso passt das so gut zu NRW?? Von Wartung hat Essen sowieso noch nix gehört... wie schaut es jetzt eigentlich mit waschen aus? Sind die 420 wieder sauber, oder immernoch siffig? Hat jemand ein paar aktuelle bilder aus NRW?
Weil für öfters bleibt ja keine Zeit bei dem Schadbestand. Da ist jede Minute kostbar und wird nicht mit waschen vergeudet... :unsure:

Für ein paar Bilder kannste mich mal persönlich anschreiben und mal sagen was du genaues haben willst

Hmm , war wohl leider ne Fehlinformation , heute war vom 386 nichts auf der S7 zu sehen , werde meinem Informanten ne Brille verpassen .Total @ 13 Oct 2005, 20:57 hat geschrieben: Dies ist vieleicht eine gute Nachricht :
Soeben wurde 386 angeblich auf der s7 gesichtet .
Hoffen wir das es wahr ist ....![]()
@ Ralf : Nein , meine das Werkstattpersonal , sage nichts gegen die TFs die nicht gerade ein Lagerfeuer im Führerstand machen oder Züge gegen den Prellbock setzen

Der 386 steht abgerüstet in Essen Hbf im Gleis 25!Total @ 14 Oct 2005, 16:31 hat geschrieben:Hmm , war wohl leider ne Fehlinformation , heute war vom 386 nichts auf der S7 zu sehen , werde meinem Informanten ne Brille verpassen .Total @ 13 Oct 2005, 20:57 hat geschrieben: Dies ist vieleicht eine gute Nachricht :
@ Ralf : Nein , meine das Werkstattpersonal , sage nichts gegen die TFs die nicht gerade ein Lagerfeuer im Führerstand machen oder Züge gegen den Prellbock setzen![]()
Wahrscheinlich nicht mehr lange , der dürfte bald die in letzter zeit stark frequentierte S Bahn Linie Essen Hbf - Trier Ehrang (hin : nur 420er , gegenrichtung kommt von ADtranz , nur 423er ) befahren .Ralf_Essen @ 15 Oct 2005, 18:39 hat geschrieben:Der 386 steht abgerüstet in Essen Hbf im Gleis 25!Total @ 14 Oct 2005, 16:31 hat geschrieben:Hmm , war wohl leider ne Fehlinformation , heute war vom 386 nichts auf der S7 zu sehen , werde meinem Informanten ne Brille verpassen .Total @ 13 Oct 2005, 20:57 hat geschrieben: Dies ist vieleicht eine gute Nachricht :
@ Ralf : Nein , meine das Werkstattpersonal , sage nichts gegen die TFs die nicht gerade ein Lagerfeuer im Führerstand machen oder Züge gegen den Prellbock setzen![]()
Dürfen Züge die noch eine gute HU haben ( besonders eine so gute wie beim 386 ) eigentlich so ohne weiteres verschrottet werden?
-
- Tripel-Ass
Laut dieser Meldung KLICK war der 420 359 kurz in Berlin. Weiß jemand was das zu bedeuten hatte?
Tja, das hab ich mich auch schon gefragt. Ich glaub da geht's nicht um das "dürfen" sondern es wird einfach gemacht. Gut, es gab da ja den Bericht im Fernsehen, nachdem die Fahrzeuge ja eigentlich Bürgereigentum sind, da von Steuergeldern bezahlt (gibt's hier auch ein Thema dazu, ich weiß jetzt nur nicht, wo das ist). Aber das kümmert die Bahn auch nichtTotal @ 15 Oct 2005, 19:21 hat geschrieben: Dürfen Züge die noch eine gute HU haben ( besonders eine so gute wie beim 386 ) eigentlich so ohne weiteres verschrottet werden?
*lg* Schneggal
Ist doch ganz klar :Daniel-NRW @ 4 Nov 2005, 21:28 hat geschrieben: Laut dieser Meldung KLICK war der 420 359 kurz in Berlin. Weiß jemand was das zu bedeuten hatte?
Die haben die Nase voll von ihren Heulsusen und den Neubauichsehegenausoauswieeinemisslungeneubahnquietschs .
Also werden die 420er ab jetzt nicht mehr verschrottet sondern mit Stromschienenstromabnehmer ausgestattet und fahren ab jetzt in berlin

Aber den 359 dafür als Prototyp zu nutzen ist ein schwerer Fehler : Die Karre ist der letzte Müll , ist in 90% der Fälle mit defekter E Bremse unterwechs und glänzt auch sonst durch bemerkenswert herausragende Unzuverlässigkeit . So gesehen ist davon auszugehen das der Modellversuch"420 + Stromschiene"direkt wieder gecancelt wird...

Naja , alles nur Blödsinn , aber man wird ja wohl noch träumen dürfen...
-
- Haudegen
Also zu seinen Plochinger Zeiten war der 359 in technisch gutem Zustand, von der schlecht wirkenden Druckluftergänzungsbremse mal abgesehen, die aber kurz vor dem Abschied in den Müll...äh...Pott repariert wurde.Total @ 7 Nov 2005, 18:55 hat geschrieben:Aber den 359 dafür als Prototyp zu nutzen ist ein schwerer Fehler : Die Karre ist der letzte Müll , ist in 90% der Fälle mit defekter E Bremse unterwechs und glänzt auch sonst durch bemerkenswert herausragende Unzuverlässigkeit . (...)
se upp för tåg
-
- Tripel-Ass
Das würde selbstverständich nur gemacht um dich persönlich zu ärgern , bzw. das Image von Solingen weiter zu verschlechtern ( geht das überhaupt )Oppi_SG @ 8 Nov 2005, 11:37 hat geschrieben: 420-389 fuhr heute mit abgesperrtem Mittelwagen auf der S7. Als Kurzzug, Danke.

wobei man nicht vergessen sollte, dass nur zwei defekte Türen auf einer Seite reichen um den ganzen Wagen absperren zu müssen....Total @ 8 Nov 2005, 19:11 hat geschrieben: Das würde selbstverständich nur gemacht um dich persönlich zu ärgern , bzw. das Image von Solingen weiter zu verschlechtern ( geht das überhaupt )![]()

Natürlich. Ihr reibt ja auch den Schmierfilm auf Solinger Gleise!Daniel-NRW @ 8 Nov 2005, 16:12 hat geschrieben: hört sich an als ob wir das Schuld sind hier im Forum.

@Total: Bei Deinem Wohnort wär ich da mal gaaanz vorsichtig.

@Ralf_Essen: Das war mir nicht bekannt. Was soll das denn? Rechnet man damit, dass die anderen Türen auch noch ausfallen und die "Beförderungsfälle" dann eingeschlossen sind, oder wie? :huh:
-
- Haudegen
Ralf hat sich da nicht ganz korrekt ausgedrückt - ein Wagen muß beim 420 nur abgesperrt werden, wenn an einer Fahrzeugseite mehr als zwei Türen defekt sind. Dabei geht es um die benötige Zeit einer Evakuierung im Notfall, z.B. Brand im Fahrgastraum.Oppi_SG @ 9 Nov 2005, 09:49 hat geschrieben:@Ralf_Essen: Das war mir nicht bekannt. Was soll das denn? Rechnet man damit, dass die anderen Türen auch noch ausfallen und die "Beförderungsfälle" dann eingeschlossen sind, oder wie? :huh:
Und beim ach so supertollen 423 kannst den ganzen Zug absperren, wenn auch nur eine Türscheibe fehlt.Sbahnman @ 9 Nov 2005, 14:05 hat geschrieben:es reicht auch schon wenn nur eine Türscheibe fehlt, um einen gesamten Wagen abzusperren, auf der S 7 in FFM, steht das fast jeden Tag an, sicher auch auf anderen Linien, aber auf der 7er ist es mir persönlich am meisten aufgefallen.
se upp för tåg