ET 420 Plus
- shaemmerle
- Eroberer
- Beiträge: 72
- Registriert: 23 Jan 2004, 20:30
- Wohnort: Wullenstetten
wann ist der Termin dafür?shaemmerle @ 17 Oct 2005, 20:06 hat geschrieben: Nein es ist nur der 420 400 und 420 416. Die anderen werden erst umgebaut wenn der Verkehrsvertrag bei der nächsten Ausschreibung unter Dach und Fach ist.
Wie unlogisch : Der kriegt jetzt ne HU und wird dann nochmal komplett zerlegt :blink:
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
Erstensmal ist es nicht unmöglich, daß er Redesign erhält, wozu soll er sonst so lange in Krefeld rumstehen (Fristablauf 1.9.2005). Zweitens werden noch genug weitere (z.B. 420 486) eine normale HU ohne Redesign erhalten, die hält übrigens auch nur maximal 8 Jahre (inkl. 2 Verlängerungen), und das Redesign-Programm wird mindestens bis 2013 dauern. Und drittens finde ich es gut, daß die DB nicht beim Kunden testet, wie es früher beim 611 der Fall war.
- shaemmerle
- Eroberer
- Beiträge: 72
- Registriert: 23 Jan 2004, 20:30
- Wohnort: Wullenstetten
Und ich hoffe, dass die restliche ET420 umgebaut werden, denn die Innenräume schauen angenehm aus, aber das Licht ist ja kalt. Immerhin bietet neue Innenraum mehr Transparenz.
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
-
- Haudegen
- Beiträge: 684
- Registriert: 06 Okt 2003, 20:58
- Wohnort: Am Nesenbach
Auf der Homepage www.et420-online.de gibt es nun neben dem Bericht von unserem rasenden Reporter Markus O. Robold (www.realite-media.de) auch eine Bilderschau von Gerhard Hauptmann. Gerhard hat den 420 Plus ebenfalls am 14.10.2005 in TS genau unter die Lupe genommen.
se upp för tåg
Ich finde ET420plus vom Äußeren her einfach nicht ästhetisch. Hätte man den ET420 nicht so umbauen können, ohne daß die Ästhetik darunter leidet?ChristianMUC @ 22 Oct 2005, 11:53 hat geschrieben:http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...indpost&p=88674
Jo, nennt sich Tunerszene, Ergebnisse sehen dann so aus wie der 420Plus![]()
Ich hab ja nicht behauptet, dass ich ihn schöne finde...es war lediglich ein kurzer Kommentar auf deinen Beitrag [quote="-DT810\ @ Thema "S-Bahn Rhein-Neckar""]Motzen die Leute ihre eigene Autos auch auf, nur weil ihnen die Neufahrzeuge zu teuer sind?[/quote]DT810 @ 22 Oct 2005, 12:10 hat geschrieben:Ich finde ET420plus vom Äußeren her einfach nicht ästhetisch. Hätte man den ET420 nicht so umbauen können, ohne daß die Ästhetik darunter leidet?ChristianMUC @ 22 Oct 2005, 11:53 hat geschrieben:http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...indpost&p=88674
Jo, nennt sich Tunerszene, Ergebnisse sehen dann so aus wie der 420Plus![]()
- shaemmerle
- Eroberer
- Beiträge: 72
- Registriert: 23 Jan 2004, 20:30
- Wohnort: Wullenstetten
Laut Presseinformationen der DB kommt der 420 Plus erst nach der Abnahme durch das EBA im Frühjahr 2006 in den regulären S-Bahn-Betrieb zum Einsatz.
http://www.db.de/site/bahn/de/unternehmen/...w20051020b.html
Hier gibts noch 2 Bilder vom Et 420 Plus in Wien
http://www.bahnnews-austria.at/forum/viewt...opic.php?t=3572
Edit: Link angepasst und anklickbar gemacht. Gruß Guido, Mod
http://www.db.de/site/bahn/de/unternehmen/...w20051020b.html
Hier gibts noch 2 Bilder vom Et 420 Plus in Wien
http://www.bahnnews-austria.at/forum/viewt...opic.php?t=3572
Edit: Link angepasst und anklickbar gemacht. Gruß Guido, Mod
Wer zu spät kommt den bestraft das Leben!
-
- Jungspund
- Beiträge: 1
- Registriert: 31 Okt 2005, 16:48
Lt. www.bahnnews-austria.at wurde der 420 400 heute von 1042 001 nach Passau geschleppt. Von dort soll es direkt nach Krefeld gehen.
Weiß da schon jemand was genaues, wenn es nach Krefeld geht, kommt er zwangsläufig in Regensburg vorbeiChristianMUC @ 9 Nov 2005, 20:12 hat geschrieben: Lt. www.bahnnews-austria.at wurde der 420 400 heute von 1042 001 nach Passau geschleppt. Von dort soll es direkt nach Krefeld gehen.

- drehgestell
- König
- Beiträge: 903
- Registriert: 14 Sep 2005, 17:55
- Wohnort: Rheinland
- Kontaktdaten:
...und durchs Rheinland müsste er dann doch auch, oder? :unsure:tramfan @ 9 Nov 2005, 20:22 hat geschrieben: Weiß da schon jemand was genaues, wenn es nach Krefeld geht, kommt er zwangsläufig in Regensburg vorbei. Wird er morgen auf deutschen Netz unterwegs sein?? :unsure:

MfG, drehgestell
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Kürzester Weg von Wien nach Krefeld ist über Passau - Regensburg - Nürnberg - Würzburg - Frankfurt - Rheintal, alternativ könnte man ab Frankfurt auch über Giessen - Siegen fahren. Innerhalb von NRW gibts dann viele Routen. Allerdings ist die Ankunft in Krefeld für moregn früh 07:00h geplant, da solltest du deine Fotostelle schon mit paar Scheinwerfern erhellendrehgestell @ 9 Nov 2005, 21:22 hat geschrieben: ...und durchs Rheinland müsste er dann doch auch, oder? :unsure:![]()

Durchfahrt war in Regensburg um 22:30. Leider war der fdl so freundlich und hat ihn gleich durchfahren lassenMaha @ 9 Nov 2005, 22:09 hat geschrieben: Wenn ja: Foootos plz!
So beruhigt, Frage, was macht er dann in Krefeld.
In Krefeld steht noch 420 416, seines Zeichen der 2. 420er, der umgebaut wird. Die beiden werden dann zusammen ein Testprogramm absolvieren, an dessem Ende die EBA-Zulassung stehen sollte. Wenn der ET420+ dann seine endgültige EBA-Zulassung hat, wartet die DB auf das Ergebnis der Auschreibung der Stuttgarter S-Bahn. Sollte die DB diese Ausschreibung gewinnen, werden bis 2011 alle weiteren 420 der 7./8. Bauserie entsprechend umgebaut, evtl. mit Änderungen in Details.tramfan @ 9 Nov 2005, 22:55 hat geschrieben: So beruhigt, Frage, was macht er dann in Krefeld.
Gruss aus der Bibliothek dieser Hütte
na dann hoffentlich mit ansprechenderen scheinwerfern als der Prototyp...ChristianMUC @ 10 Nov 2005, 12:47 hat geschrieben: In Krefeld steht noch 420 416, seines Zeichen der 2. 420er, der umgebaut wird. Die beiden werden dann zusammen ein Testprogramm absolvieren, an dessem Ende die EBA-Zulassung stehen sollte. Wenn der ET420+ dann seine endgültige EBA-Zulassung hat, wartet die DB auf das Ergebnis der Auschreibung der Stuttgarter S-Bahn. Sollte die DB diese Ausschreibung gewinnen, werden bis 2011 alle weiteren 420 der 7./8. Bauserie entsprechend umgebaut, evtl. mit Änderungen in Details.
Gruss aus der Bibliothek dieser Hütte
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
Wohl kaum, der wird genauso aussehen...Total @ 10 Nov 2005, 20:03 hat geschrieben:na dann hoffentlich mit ansprechenderen scheinwerfern als der Prototyp...ChristianMUC @ 10 Nov 2005, 12:47 hat geschrieben: In Krefeld steht noch 420 416, seines Zeichen der 2. 420er, der umgebaut wird. Die beiden werden dann zusammen ein Testprogramm absolvieren, an dessem Ende die EBA-Zulassung stehen sollte. Wenn der ET420+ dann seine endgültige EBA-Zulassung hat, wartet die DB auf das Ergebnis der Auschreibung der Stuttgarter S-Bahn. Sollte die DB diese Ausschreibung gewinnen, werden bis 2011 alle weiteren 420 der 7./8. Bauserie entsprechend umgebaut, evtl. mit Änderungen in Details.
Gruss aus der Bibliothek dieser Hütte
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Wie, Du willst die Helga aus'm 423 rausnehmen und in die Scheinwerfer vom 420Plus einsperren? Auch ein interessanter Gedanke.Total @ 10 Nov 2005, 20:03 hat geschrieben: na dann hoffentlich mit ansprechenderen scheinwerfern als der Prototyp...

Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2685
- Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
- Wohnort: Holzkirchen
- Kontaktdaten:
Ich denke mal LED-Scheinwerfer in der Form der alten 420er-Scheinwerfer dürften nur sehr schwer realisierbar sein, da es einfach zu teuer wird. Wir sollten lieber froh sein, dass man die alte Scheinwerferform um das runde LED-Teil herum noch erhalten hat, so verliert der Zug kaum sein altes Gesicht.
Da es hier wieder um die Scheinwerfer geht. Warum hat der 420+ keine, im Gegensatz zum 423 und sämtlichen anderen Neubaufahrzeugen?
Die haben sich ja als sehr praktisch herausgestellt.
Diese LED-Funzeln sind ja nur die Signalleuchten, wirklich Licht machen die nicht...
Die haben sich ja als sehr praktisch herausgestellt.
Diese LED-Funzeln sind ja nur die Signalleuchten, wirklich Licht machen die nicht...
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
- shaemmerle
- Eroberer
- Beiträge: 72
- Registriert: 23 Jan 2004, 20:30
- Wohnort: Wullenstetten
Find ich schade - mitm 423-Fernlicht konnte man sich so schön gegen Autofahrer wehren, die auf einer parallel zu den Schienen verlaufenden Straße fahren und ihrerseits das Fernlicht anhaben. So manch einer blendet ab, wenn ich zur Warnung aufblende.shaemmerle @ 11 Nov 2005, 00:48 hat geschrieben: Fernlicht wird es beim ET 420 PLUS keins geben und wird auch damit nicht ausgerüstet.


Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- drehgestell
- König
- Beiträge: 903
- Registriert: 14 Sep 2005, 17:55
- Wohnort: Rheinland
- Kontaktdaten:
MIST!ChristianMUC @ 9 Nov 2005, 21:43 hat geschrieben: Allerdings ist die Ankunft in Krefeld für moregn früh 07:00h geplant, da solltest du deine Fotostelle schon mit paar Scheinwerfern erhellen![]()

Trotzdem danke!
Und irgendwann muss die Karre ja auch zurück, gell?

MfG, drehgestell
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
-
- Haudegen
- Beiträge: 684
- Registriert: 06 Okt 2003, 20:58
- Wohnort: Am Nesenbach
Bahnfan @ 11 Nov 2005, 16:00 hat geschrieben:Öh... geht die dann nicht gleich nach Stuttgart? unsure.gif
ChristianMUC @ 10 Nov 2005, 12:47 hat geschrieben:In Krefeld steht noch 420 416, seines Zeichen der 2. 420er, der umgebaut wird. Die beiden werden dann zusammen ein Testprogramm absolvieren, an dessem Ende die EBA-Zulassung stehen sollte. Wenn der ET420+ dann seine endgültige EBA-Zulassung hat, wartet die DB auf das Ergebnis der Auschreibung der Stuttgarter S-Bahn. Sollte die DB diese Ausschreibung gewinnen, werden bis 2011 alle weiteren 420 der 7./8. Bauserie entsprechend umgebaut, evtl. mit Änderungen in Details.
se upp för tåg