Cloakmaster @ 10 Nov 2005, 20:46 hat geschrieben: mei, das ist doch echt nicht schwer...
mellertime und die anderen: Welche S-Bahn fährt von Grafing Stadt ÜBER Ebersberg nach München???
Jede S-Bahn, die halt über Ebersberg nach München fährt. Es gibt dort kein schwarzes Loch welches Züge verschluckt (Anmerkung. Man muss einfach in die S-bahn in der falschen Richtung einsteigen, dann kommt man auch von Grafing über Ebersberg nach München)
Dazu bräuchte es eine Strecke, die zwischen Ebersberg und Steinhöring ausfädelt, einen riesengrossen Bogen schlägt und vor Kirchseeon wieder einfädelt, oder etwa nicht??
Wir sind hier nicht bei der Trambahn und können und dürfen deswegen auch Rückwärts fahren - nein, die vorhandene Strecke reicht vollkommen um das geschrieben zu bewerkstelligen
Die S5 fährt soweit ich weiss in Ebersberg los,
Die S5 fährt von und nach Holzkirchen, nur mal so neben bei - aber bevor sie in Ebersberg losahren kann muss sie schon in Grafing gewesen sein. Oder nen netten Menschen mit Notkupplung getroffen haben
von dort aus nach Grafing, und dann weiter nach München, zumindest war das der Streckenverlauf, als ich das letzte Mal dort war.
Und da diese Bogen-Strecke MEG-MKO zumindest mir und magra bisher nicht bekannt ist, muss es sich wohl um eine "geheime Neubaustrecke der S-Bahn" handeln...
Ebenso habe ich bisher verdammt wenige Schellzüge, also IC, ICE oder TRs in Grafing fehrplanmässig halten sehen, oder bin ich hier nur schlecht informiert?
Ich finde es einen netten kleinen Fehler im offiziellen Internetauftritt einer in Grafing ansässigen Firma, die es eigentlich besser wissen sollte...
Und die Bilder, die der AKA Bahn mit "Grafing" untertitelt hat, sind IMHO in Ebersberg aufgenommen worden - auf einem der Bilder ist das sogar an einem der Bahnhofsschilder zu lesen...
Och doch - hin und wieder - wobei sich das wieder in diesem Fall um ein besser nicht genanntes Signalbild (welches anderswo schon gut für Zoff gesorgt hat) handelt.
Hm... - mir ist langweilig, ich schreibe unsinnige Beiträge.