Die populärsten Lautsprecherdurchsagen!

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

Gestern wurde mir im ICE von Hamburg nach München ein interessantes Durchsageprogramm geboten. Kurz hinter Hannover Messe / Laatzen (am Beginn der SFS) ging es nur im Schrittempo vorwärts, was den Zugchef zu der Durchsage veranlasste "wegen des dichten Nebels kann unser Zug die nächsten zwei Kilometer nur im Schrittempo fahren" :lol: - bei den Fahrgästen . Grund war eine Signalstörung.
Dann bei Göttingen angekommen die Durchsage "wir verabschieden uns von allen Fahrzeugen, die in Göttingen aussteigen....."
Gruß vom Wauwi
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Mir ist mal aufgefallen, im ICE nach Hamburg oder Berlin (weiß es nicht mehr) kamen bis Würzburg nur kurze, deutsche Durchsagen, danach immer so Drei-Minuten-Bomben, auch auf Englisch...
Hätte mich schon nicht mehr gewundert, wenn's noch auf Italienisch oder so gekommen wäre :lol:
Ist das normal so???

PS: Das Englisch war aber auch ganz toll, das hätte ja ich besser hingebracht... :(
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
marco
Haudegen

Beitrag von marco »

auf englisch wierden oft ansagen gemacht.
besonders wenn man an flughäfen vorbei fährt.

ich find in esslingen bei den bussen die ansagen witzig.
wenn der computer merkt "mist die halte stelle ist nur noch 20 meter entfernt, da muss ich wohl die spar version machen"
oder wenn er merkt das er noch zeit hat dann labert der die ganze fahrt über und verzählt was da alles anhaltet :lol: :lol: :lol:

am bahnhof in stuttgart verstäht man ja nix bei den computer ansagen besonders am ende "... vorsicht bei den türen, und ??????*nuschel*
Maha
Eroberer
Beitrag von Maha »

"...bei der Abfahrt des Zuges."
Martin
Eroberer

Beitrag von Martin »

chris @ 15 Nov 2005, 14:55 hat geschrieben: Mir ist mal aufgefallen, im ICE nach Hamburg oder Berlin (weiß es nicht mehr) kamen bis Würzburg nur kurze, deutsche Durchsagen, danach immer so Drei-Minuten-Bomben, auch auf Englisch...
Hätte mich schon nicht mehr gewundert, wenn's noch auf Italienisch oder so gekommen wäre :lol:
Ist das normal so???

PS: Das Englisch war aber auch ganz toll, das hätte ja ich besser hingebracht... :(
das war bestimmt Hajo Fichtner aus Hamburg... Jede Wette!
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Martin @ 15 Nov 2005, 21:08 hat geschrieben:
chris @ 15 Nov 2005, 14:55 hat geschrieben: Mir ist mal aufgefallen, im ICE nach Hamburg oder Berlin (weiß es nicht mehr) kamen bis Würzburg nur kurze, deutsche Durchsagen, danach immer so Drei-Minuten-Bomben, auch auf Englisch...
Hätte mich schon nicht mehr gewundert, wenn's noch auf Italienisch oder so gekommen wäre  :lol:
Ist das normal so???

PS: Das Englisch war aber auch ganz toll, das hätte ja ich besser hingebracht...  :(
das war bestimmt Hajo Fichtner aus Hamburg... Jede Wette!
:blink: *häh?*
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
(RE5)

Beitrag von (RE5) »

chris @ 15 Nov 2005, 14:55 hat geschrieben: Mir ist mal aufgefallen, im ICE nach Hamburg oder Berlin (weiß es nicht mehr) kamen bis Würzburg
Häh? wie fährt denn ein ICE von Hamburg nach Berlin über Würzburg? :huh: :wacko: :blink: :quietsch:
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

ICE nach Hamburg ODER Berlin.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

elchris @ 16 Nov 2005, 17:46 hat geschrieben: ICE nach Hamburg ODER Berlin.
NRW-Gesamtschule...
Da bekommt man ausser Telefonterror nichts vernünftig beigebracht...und selbst der Telefonterror ist von unterster Qualität...
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

ChristianMUC @ 16 Nov 2005, 18:20 hat geschrieben: NRW-Gesamtschule...
Da bekommt man ausser Telefonterror nichts vernünftig beigebracht...und selbst der Telefonterror ist von unterster Qualität...
Protz du nur mit deinem bayrischen Gmynasium und deinen LK-Größen.... Sozialkompetenz bekommt ihr dort aber genauso wenig?
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Dave @ 16 Nov 2005, 21:05 hat geschrieben:
ChristianMUC @ 16 Nov 2005, 18:20 hat geschrieben: NRW-Gesamtschule...
Protz du nur mit deinem bayrischen Gmynasium und deinen LK-Größen.... Sozialkompetenz bekommt ihr dort aber genauso wenig?
Sorry, aber wenn man nicht weiss, worauf sich ein Beitrag bezieht, dann sollte man es bleiben lassen, diesen zu kommentieren...
Antworten