Fahrgastinformationssystem

Rund um die Technik der Bahn
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Guido @ 18 Jul 2005, 09:04 hat geschrieben: Allerdings geht die Wiederholung der Ausstiegseite leider nicht, damit kann man die Fahrgäste nicht zulabern lassen, dafür gehen aber andere nette Spielereien ...  :P
Zum Beispiel? :lol: ;) :ph34r:

Wann kommt eigentlich die BuGa wieder raus?
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

chris @ 30 Sep 2005, 14:34 hat geschrieben: Wann kommt eigentlich die BuGa wieder raus?
Wenn die BUGA zu Ende ist und danach irgendwann mal wieder ein FIS-Update eingespielt wird.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
VT 609

Beitrag von VT 609 »

ET 423 @ 30 Sep 2005, 14:46 hat geschrieben: Wenn die BUGA zu Ende ist und danach irgendwann mal wieder ein FIS-Update eingespielt wird.
Irgendwo hier im Forum hab ich mal gelesen, daß man bei der S 3 und S 4 auswählen kann zwischen Zorneding/Grafing Bf/Ebersberg mit BUGA oder ohne BUGA. Stimmt das?

Edit: Rechtschreibfehler beseitigt
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

ET 423 @ 30 Sep 2005, 14:46 hat geschrieben: Wenn die BUGA zu Ende ist und danach irgendwann mal wieder ein FIS-Update eingespielt wird.
Echt - wirklich??? :rolleyes: :ph34r: ;)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

VT 609 @ 30 Sep 2005, 15:09 hat geschrieben: Irgendwo hier im Forum hab ich mal gelesen, daß man bei der S 3 und S 4 auswählen kann zwischen Zorneding/Grafing Bf/Ebersberg mit BUGA oder ohne BUGA. Simmt das?
Ja!
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

chris @ 30 Sep 2005, 15:10 hat geschrieben: Echt - wirklich??? :rolleyes: :ph34r: ;)
Ja, wirklich. Ich hoffe, daß dann diese dämlichen Aufkleber auch noch runter von den Zügen kommen - is ja grausam... :ph34r:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
420er Vorserie
Kaiser
Beitrag von 420er Vorserie »

Hallo!
Haben unsere vier neuen 423er (458 bis 460) eine andere FIS-Version als der Rest? hatte jetzt schon so den ein oder anderen von den vieren und jedesmal, wenn sie als 2. oder 3. Zugteil eingereit sind, labert zwar Helga, aber die Anzeigen bleiben auf dem Endziel.
Wenn sie allerdings der führende Zugteil sind, schaltet die Anzeige brav an jeder Stadion weiter, aber dafür klappt das bei den hinteren Zugtei(en) nicht. Warum?

Gruß,
420er Vorserie
Bild
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Ich weiß nicht, ob das etwas mit eventuellen Softwareversionen zu tun haben kann, aber noch eine andere Besonderheit weisen
420er Vorserie @ 16 Nov 2005, 21:15 hat geschrieben:unsere vier neuen 423er (458 bis 460)
bei der an sich denke ich doch mal baugleichen Innenanzeige im Unterschied zu den "alten" auf: Die Anzeige "S7 Ebenhausen-Schäftlarn" passt hier ganz ins Display, weil der Abstand zwischen "S7" und dem Stationsnamen schmaler programmiert ist. Die Anzeige ist somit statisch, während der Text bei den "alten" als Laufschrift dargestellt wird.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
VT 609

Beitrag von VT 609 »

420er Vorserie @ 16 Nov 2005, 21:15 hat geschrieben: Wenn sie allerdings der führende Zugteil sind, schaltet die Anzeige brav an jeder Stadion weiter
Auch dann funktioniert es nicht; hab es erst heute wieder erlebt.

Ich hoffe stark, daß diese Änderung (sofern sie beabsichtigt ist) wieder rückgängig gemacht wird bzw. daß der Bug beseitigt wird.
Antworten