City Ticket

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
Chrily
Tripel-Ass
Beiträge: 197
Registriert: 30 Jul 2004, 14:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrily »

Moin,

gilt das City Ticket, was man bekommt, wenn die Reise länger als 100Km beträgt, wie eine Tageskarte im jeweiligen Bereich oder nur für jeweils 2 Einzelfahrten? Wenns auch als tageskarte benutzbar ist, würde man so Geld für eine zusätzliche Tageskarte sparen.
luc
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3193
Registriert: 21 Mär 2004, 01:59
Wohnort: Ghetto

Beitrag von luc »

Das Cityticket ist bei einem Einzelticket nur für eine Fahrt am Zielort gültig. Bei Hin- und Rückfahrt gilt es nur zu jeweils einer Fahrt am Zielort. Das Datum muß bei der Hinfahrt durch einen Zangenabdruck erkennbar sein, bei der Rückfahrt gilt (zumindest beim Online-Ticket) das Datum der dort aufgedruckten Reiseverbindung.

Braucht man nicht eine BahnCard, um überhaupt in den Genuss eines City-Tickets zu kommen?
Benutzeravatar
Chrily
Tripel-Ass
Beiträge: 197
Registriert: 30 Jul 2004, 14:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrily »

Also heißt das, dass ich mir wenn ich in der Zielstadt rumfahren will, mir noch eine tageskarte kaufen muss? Oder kann man das umgehen, wenn das Ankunfts und Abfahrtsdatum gleich sind?
luc
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3193
Registriert: 21 Mär 2004, 01:59
Wohnort: Ghetto

Beitrag von luc »

Wenn tatsächlich Hin- und Rückfahrtsdatum gleich sind, gehts wahrscheinlich auch ohne Tageskarte. Du mußt halt immer dir gut überlegen, was du sagst, wenn ein Kontrolleur kommt.
Martin
Eroberer
Beiträge: 68
Registriert: 04 Mai 2005, 22:05

Beitrag von Martin »

Die Mobility BahnCard 100 bietet aber unbegrenzte Mobilität in den City-Gebieten der teilnehmenden Städte ;-)

Also ausdrücklich nicht nur auf dem Weg zum Bahnhof und zurück.
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9998
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

wer Bc 100 hat, kriegt ja auch kein city-ticket. wozu auch? man braucht ja noch nicht mal mehr ne extra fahrkarte :-)
Benutzeravatar
Chrily
Tripel-Ass
Beiträge: 197
Registriert: 30 Jul 2004, 14:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrily »

Ich habe nur ne BC25....
Martin
Eroberer
Beiträge: 68
Registriert: 04 Mai 2005, 22:05

Beitrag von Martin »

Muss ich das jetzt verstehen?

BC 100 hat eben City-Ticket in einer umfassenderer Form als normal (nämlich ständig und nicht nur auf dem Weg zum Bahnhof)

Und das braucht man auch wenn man z.B. U-Bahn, Tram oder Bus fahren will
Benutzeravatar
Chrily
Tripel-Ass
Beiträge: 197
Registriert: 30 Jul 2004, 14:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrily »

Ja ich habe aber nur ne Bahncard 25 und müsste mir somit rein theoretisch ne Tageskarte extra kaufen um in der jeweiligen Stadt rumzufahren
Maha
Eroberer
Beiträge: 67
Registriert: 06 Aug 2005, 22:38
Wohnort: Aldingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maha »

Man kann's auch wirklich komplizierter machen als es eh schon ist...
Antworten