Fahrzeugeinsätze
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2796
- Registriert: 20 Apr 2003, 11:45
- Wohnort: Rostock
- Kontaktdaten:
Ähm, ok. Dann geht es mal los: (Rostock HBF)
KBS 158 > Tessin - Rostock - Bad Doberan - Wismar BR 642, bei ausfall mit 628 befahren.
RE > Hamburg - Rostock mit 143,112,114 + Dosto, entweder RE160 Dosto oder moderniesierten DDR-Dostos
RE/RB > Rostock - Stralsund mit 143 und y-Wagen
RB > Rostock - Rövershagen mit 642 oder 143 + y-wagen
IC/NZ > [...] - Hamburg - Rostock - Stralsund - (Binz) mit 120 oder 101
RE > Rostock - Berlin mit 112 oder 114 und RE160 Dostos / IR-Wagen + modernisierter DDR-Dostos
S-Bahn > (Güstrow) - Rostock - Warnemünde mit 143 + modernisierten DDR-Dostos
S-Bahn > Rostock Seehafen Nord - Rostock HBF mit 642 (zu feierlichkeiten auch in Doppeltraktion)
OME > Rostock - Güstrow über Laage (Meckl.) mit 643 oder 642 (Privat!)
Interconnex > Rostock - Gera mit 643 (Privat!)
KBS 158 > Tessin - Rostock - Bad Doberan - Wismar BR 642, bei ausfall mit 628 befahren.
RE > Hamburg - Rostock mit 143,112,114 + Dosto, entweder RE160 Dosto oder moderniesierten DDR-Dostos
RE/RB > Rostock - Stralsund mit 143 und y-Wagen
RB > Rostock - Rövershagen mit 642 oder 143 + y-wagen
IC/NZ > [...] - Hamburg - Rostock - Stralsund - (Binz) mit 120 oder 101
RE > Rostock - Berlin mit 112 oder 114 und RE160 Dostos / IR-Wagen + modernisierter DDR-Dostos
S-Bahn > (Güstrow) - Rostock - Warnemünde mit 143 + modernisierten DDR-Dostos
S-Bahn > Rostock Seehafen Nord - Rostock HBF mit 642 (zu feierlichkeiten auch in Doppeltraktion)
OME > Rostock - Güstrow über Laage (Meckl.) mit 643 oder 642 (Privat!)
Interconnex > Rostock - Gera mit 643 (Privat!)
Schorndorf Württ Bf:
S-Bahn S2 - Waiblingen - Bad Cannstatt - Hbf (tief) - Schwabstraße - Vaihingen - Flughafen Filderstadt, BR 420/423. DB
RE 19426 - Waiblingen - Bad Cannstatt - Hbf (oben). BR 101, 111 + DDR-Dostos. DB
RE 19419 - Plüderhausen - Schwäbisch Gmünd - Aalen. BR 101, 111 + DDR-Dostos. DB
IC 2063 - Aalen - Crailsheim - Nürnberg. IC-Wagen + BR 112 (bei der Lok bin ich mir nicht sicher). DB
WEG 30 - Rudersberg Nord. BR ???. WEG
WEG 30 - Endbahnhof in Schorndorf. BR ???. WEG
S-Bahn S2 - Waiblingen - Bad Cannstatt - Hbf (tief) - Schwabstraße - Vaihingen - Flughafen Filderstadt, BR 420/423. DB
RE 19426 - Waiblingen - Bad Cannstatt - Hbf (oben). BR 101, 111 + DDR-Dostos. DB
RE 19419 - Plüderhausen - Schwäbisch Gmünd - Aalen. BR 101, 111 + DDR-Dostos. DB
IC 2063 - Aalen - Crailsheim - Nürnberg. IC-Wagen + BR 112 (bei der Lok bin ich mir nicht sicher). DB
WEG 30 - Rudersberg Nord. BR ???. WEG
WEG 30 - Endbahnhof in Schorndorf. BR ???. WEG
-
- Kaiser
- Beiträge: 1016
- Registriert: 16 Nov 2002, 13:32
Aber "dumsel", was schreibst du denn da für einen Unsinn zusammen?
S 2 Schorndorf - Filderstadt: ET 420
RE Stuttgart - Aalen: 112 + DDR Dosto; 110 / 143 / 111 + ehm. Silberlinge
IRE Stuttgart - Aalen: 111 + DB Dosto
IC Karlsruhe - Nürnberg: 101 / 120 + IC Wagen + Steuerwagen
WEG Schorndorf - Rudersberg Nord: RegioShuttle; ältere MAN Triebwagen NE 81
für Stuttgart Hbf. (nur Fernverkehr):
ICE Stuttgart - Frankfurt - Hamburg: ICE 1, BR 401 (deutsche und schweizerische Ausführung)
ICE München - Stuttgart - Frankfurt - Berlin: ICE 1, BR 401
ICE München - Stuttgart - Ffm. Airport - Dortmund: ICE 3, BR 403
ICE Stuttgart - Wiesbaden - Köln: ICE 3, BR 403 / BR 406
ICE Stuttgart - Ffm. Airport - Köln: ICE 3, BR 403 / BR 406
ICE Stuttgart - Singen (Htw.) - Zürich (- Chur): ICE T, BR 415
CIS Stuttgart - Singen (Htw.) - Zürich - Milano: Cisalpino, ETR 470
EC Klagenfurt München - Stuttgart - Dortmund: 101 / 120 + ÖBB Wagen
EC München - Stuttgart - Strasbourg (- Paris): 101 / 120 / 181 (ab Stg.) + DB IC Wagen
EC Stuttgart - Strasbourg - Lyon: 181 + DB IC Wagen
IC Stuttgart - Singen (Htw.) - Zürich - Milano: 101 / 103 / 110 / 112 + SBB Wagen
sonstige IC / EC mit 101 / 120 + DB IC Wagen
S 2 Schorndorf - Filderstadt: ET 420
RE Stuttgart - Aalen: 112 + DDR Dosto; 110 / 143 / 111 + ehm. Silberlinge
IRE Stuttgart - Aalen: 111 + DB Dosto
IC Karlsruhe - Nürnberg: 101 / 120 + IC Wagen + Steuerwagen
WEG Schorndorf - Rudersberg Nord: RegioShuttle; ältere MAN Triebwagen NE 81
für Stuttgart Hbf. (nur Fernverkehr):
ICE Stuttgart - Frankfurt - Hamburg: ICE 1, BR 401 (deutsche und schweizerische Ausführung)
ICE München - Stuttgart - Frankfurt - Berlin: ICE 1, BR 401
ICE München - Stuttgart - Ffm. Airport - Dortmund: ICE 3, BR 403
ICE Stuttgart - Wiesbaden - Köln: ICE 3, BR 403 / BR 406
ICE Stuttgart - Ffm. Airport - Köln: ICE 3, BR 403 / BR 406
ICE Stuttgart - Singen (Htw.) - Zürich (- Chur): ICE T, BR 415
CIS Stuttgart - Singen (Htw.) - Zürich - Milano: Cisalpino, ETR 470
EC Klagenfurt München - Stuttgart - Dortmund: 101 / 120 + ÖBB Wagen
EC München - Stuttgart - Strasbourg (- Paris): 101 / 120 / 181 (ab Stg.) + DB IC Wagen
EC Stuttgart - Strasbourg - Lyon: 181 + DB IC Wagen
IC Stuttgart - Singen (Htw.) - Zürich - Milano: 101 / 103 / 110 / 112 + SBB Wagen
sonstige IC / EC mit 101 / 120 + DB IC Wagen
In und um München ists tw. Wirr. Ganz klar kann man aber sagen:
S-Bahn (bis auf ein paar Umläufe am Abend auf der S8 und einen auf der S1): 423
Wo kein Draht hängt, fährt eine 218 mit Silberlingen (Ausnahme: BOB, ALEX nach Oberstdorf und zwen 612 nach Lindau).
Ansonsten gibts 111er en masse, die Augsburger Strecke ist fest in Hand der Dostos mit eben ner 111er. Nach Regensburg gibts immer eine 110, nach Plattling fährt der Ossi (143). Kochel/Mittenwald/G-P ist eigentlich 425, zur HVZ fährt nach GP aber immer ne 111 mit Silberlingen und Kochel wird (wie heute) manchmal von einer 139 mit Silberlingen gefahren. Alles etwas ungeordnet, aber wenn kein Steuerwagen dranhängt, kannste raten, was vorne dran hängt
S-Bahn (bis auf ein paar Umläufe am Abend auf der S8 und einen auf der S1): 423
Wo kein Draht hängt, fährt eine 218 mit Silberlingen (Ausnahme: BOB, ALEX nach Oberstdorf und zwen 612 nach Lindau).
Ansonsten gibts 111er en masse, die Augsburger Strecke ist fest in Hand der Dostos mit eben ner 111er. Nach Regensburg gibts immer eine 110, nach Plattling fährt der Ossi (143). Kochel/Mittenwald/G-P ist eigentlich 425, zur HVZ fährt nach GP aber immer ne 111 mit Silberlingen und Kochel wird (wie heute) manchmal von einer 139 mit Silberlingen gefahren. Alles etwas ungeordnet, aber wenn kein Steuerwagen dranhängt, kannste raten, was vorne dran hängt

Wollt ihr auch die Wagenreihungen oder nur die Loks
In Berlin:
RE 1 114/112
RE 2 114
RE 3 143
RE 4 112
RE 5 143 (Senftenberg-HST)
RE 5 114 (Elsterwerda-HRO)
RE 6 646 (teilweise 646+646)
RB 10 143
RB 12 628
RB 13 143 oder 628
RB 14 143
RB 20 Hnd-P 646
RB 20 Hnd-OR 628
RB 21/22 143
RB 25 646 oder 628
RB 26 624
RB 27 646
RB 33 646
RB 35 646
RB 55 646
In Berlin:
RE 1 114/112
RE 2 114
RE 3 143
RE 4 112
RE 5 143 (Senftenberg-HST)
RE 5 114 (Elsterwerda-HRO)
RE 6 646 (teilweise 646+646)
RB 10 143
RB 12 628
RB 13 143 oder 628
RB 14 143
RB 20 Hnd-P 646
RB 20 Hnd-OR 628
RB 21/22 143
RB 25 646 oder 628
RB 26 624
RB 27 646
RB 33 646
RB 35 646
RB 55 646
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2146
- Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
- Wohnort: München
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6816
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
Mal sehen, was ich so beisteuern kann...
Im sächsichen Raum:
RB Leipzig->Zwickau: 143 + alte DoSto's
RE Leipzig->Zwickau: ??? (143, 112 oder 114) + n-Wagen
Im Berliner Raum:
ICE München -> Leipzig -> Berlin -> Hamburg: 411 (.1 und .2) (meistens 411+411)
Die nächsten beiden Verbindungen fahren zusammen:
ICE Berlin -> Köln/Bonn Flughafen: 402 (nach K/B als vorderer Zugteil, zurück als hinterer)
ICE Berlin -> Köln Hbf -> (Bonn Hbf) -> (Koblenz Hbf): 402 (nach Köln als hinterer Zugteil, zurück als vorderer)
ICE Berlin -> Frankfurt -> Karlsruhe -> Basel: 401
IC Berlin -> Münster(Westf)Hbf -> 101 + gemischte IC-Wagen
Im sächsichen Raum:
RB Leipzig->Zwickau: 143 + alte DoSto's
RE Leipzig->Zwickau: ??? (143, 112 oder 114) + n-Wagen
Im Berliner Raum:
ICE München -> Leipzig -> Berlin -> Hamburg: 411 (.1 und .2) (meistens 411+411)
Die nächsten beiden Verbindungen fahren zusammen:
ICE Berlin -> Köln/Bonn Flughafen: 402 (nach K/B als vorderer Zugteil, zurück als hinterer)
ICE Berlin -> Köln Hbf -> (Bonn Hbf) -> (Koblenz Hbf): 402 (nach Köln als hinterer Zugteil, zurück als vorderer)
ICE Berlin -> Frankfurt -> Karlsruhe -> Basel: 401
IC Berlin -> Münster(Westf)Hbf -> 101 + gemischte IC-Wagen
Gruß aus [ds100]MRO[/ds100], Jann
[img]http://www.sichtfuzzware.de/banner_klein.jpg[/img]
Ratzi heißt jetzt Jann.
[img]http://www.sichtfuzzware.de/banner_klein.jpg[/img]
Ratzi heißt jetzt Jann.
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6816
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
Danke!tramfan @ 13 Oct 2005, 16:27 hat geschrieben: Mit ziemlicher Sicherheit n-Wagen. Ich hab es zumindest noch nicht anders erlebt.

Züge München <-> Regensburg <-> Nürnberg = Dosto
Züge München <-> Regensburg (<-> Leipzig) = n-Wagen
Züge München <-> Landshut = n-Wagen
sowie
Züge München <-> Ingolstadt = Dosto
Züge München <-> Ingolstadt <-> Treuchtlingen <-> Nürnberg = n-Wagen
?
ich mach mal Weiter:
RE1:Hamm-Aachen:BR146+DoSto 3.Generation
RE2:Münster-M´Gladbach:BR112+DoSto 3.Generation
RE3:Hamm-D´dorf:BR111 mit n-wagen und 2Umläufe DoSto 2 bzw. 3Generation
RE4:Aachen-Dortmund:BR111+n-wagen oder Dosto 2.Generation
RE5:Koblenz-Emmerich:BR146+DoSto 3.Generation
RE6:Minden-D´dorf:BR146+ DoSto 3.Generation
RE7:Rheine-Krefeld:BR111+Dosto 2.Generation
RE10:D´dorf-Kleve:BR218+n-wagen oder BR643
RE11:D´dorf-Paderborn BR111+n-wagen
RE13: Hamm-Venlo:BR111+n-wagen
RE14:Borken-Essen Steele Ost:BR218+n-wagen
RE16:Essen-Iserlohn:BR425 bzw. 426+426
RE1:Hamm-Aachen:BR146+DoSto 3.Generation
RE2:Münster-M´Gladbach:BR112+DoSto 3.Generation
RE3:Hamm-D´dorf:BR111 mit n-wagen und 2Umläufe DoSto 2 bzw. 3Generation
RE4:Aachen-Dortmund:BR111+n-wagen oder Dosto 2.Generation
RE5:Koblenz-Emmerich:BR146+DoSto 3.Generation
RE6:Minden-D´dorf:BR146+ DoSto 3.Generation
RE7:Rheine-Krefeld:BR111+Dosto 2.Generation
RE10:D´dorf-Kleve:BR218+n-wagen oder BR643
RE11:D´dorf-Paderborn BR111+n-wagen
RE13: Hamm-Venlo:BR111+n-wagen
RE14:Borken-Essen Steele Ost:BR218+n-wagen
RE16:Essen-Iserlohn:BR425 bzw. 426+426
[QUOTE=Oliver-BergamLaim,13 Oct 2005, 19:43]Danke!
Kann man demnach folgendes Prinzip anwenden:
Züge München <-> Regensburg <-> Nürnberg = Dosto[/quote]
Nun es kommt auch mal vor das einer ein Zug ist, der aus N-wagen besteht.
[QUOTE=Oliver-BergamLaim,13 Oct 2005, 19:43]Züge München <-> Regensburg (<-> Leipzig) = n-Wagen[/quote]
Bin auch damit schon gefahren, ist ein n-wagen
[QUOTE=Oliver-BergamLaim,13 Oct 2005, 19:43]Züge München <-> Landshut = n-Wagen[/quote]
Das ist nicht mehr mein Revier
[QUOTE=Oliver-BergamLaim,13 Oct 2005, 19:43]sowie
Züge München <-> Ingolstadt = Dosto[/qoute]
Auch nicht mehr mein Revier, allerdings bin ich das letzte mal mit einem Dosto gefahren.
[QUOTE=Oliver-BergamLaim,13 Oct 2005, 19:43]Züge München <-> Ingolstadt <-> Treuchtlingen <-> Nürnberg = n-Wagen
?[/QUOTE]
Soviel ich weiß drehen die Züge eine Runde, also von München nach Ingolstadt weiter über Treuchtlingen nach Nürnberg und dann über Regensburg und Landshut zurück nach München. Dafür spricht zumindest meine Beobachtung, weil der Zug in Nürnberg nicht gewendet hat, sondern hinten wieder raus nach München ist. Und natürlich umgekehrt.

Züge München <-> Regensburg <-> Nürnberg = Dosto[/quote]
Nun es kommt auch mal vor das einer ein Zug ist, der aus N-wagen besteht.
[QUOTE=Oliver-BergamLaim,13 Oct 2005, 19:43]Züge München <-> Regensburg (<-> Leipzig) = n-Wagen[/quote]
Bin auch damit schon gefahren, ist ein n-wagen
[QUOTE=Oliver-BergamLaim,13 Oct 2005, 19:43]Züge München <-> Landshut = n-Wagen[/quote]
Das ist nicht mehr mein Revier
[QUOTE=Oliver-BergamLaim,13 Oct 2005, 19:43]sowie
Züge München <-> Ingolstadt = Dosto[/qoute]
Auch nicht mehr mein Revier, allerdings bin ich das letzte mal mit einem Dosto gefahren.
[QUOTE=Oliver-BergamLaim,13 Oct 2005, 19:43]Züge München <-> Ingolstadt <-> Treuchtlingen <-> Nürnberg = n-Wagen
?[/QUOTE]
Soviel ich weiß drehen die Züge eine Runde, also von München nach Ingolstadt weiter über Treuchtlingen nach Nürnberg und dann über Regensburg und Landshut zurück nach München. Dafür spricht zumindest meine Beobachtung, weil der Zug in Nürnberg nicht gewendet hat, sondern hinten wieder raus nach München ist. Und natürlich umgekehrt.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Herzlich willkommen in nicht einsteigen*. Der Zug endet hier und fährt weiter nach...tramfan @ 13 Oct 2005, 20:17 hat geschrieben: Soviel ich weiß drehen die Züge eine Runde, also von München nach Ingolstadt weiter über Treuchtlingen nach Nürnberg und dann über Regensburg und Landshut zurück nach München. Dafür spricht zumindest meine Beobachtung, weil der Zug in Nürnberg nicht gewendet hat, sondern hinten wieder raus nach München ist. Und natürlich umgekehrt.

* OK, der angebliche anfängliche Fehler ist längst behoben, aber dass ein Zug endet und trotzdem weiterfährt, regt dennoch zum kurzen Nachdenken an.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
- Schwarzwälder
- Routinier
- Beiträge: 458
- Registriert: 19 Okt 2005, 21:42
- Kontaktdaten:
Ich denke, diese Website wirst du schon kennen: http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/index10.htmlMoritz von der KBS 720 @ 16 Nov 2005, 21:02 hat geschrieben:RE/IRE Karlsruhe- Konstanz derzeit 110/111 mit modernisierten Silberlingen(die heißen n-Wagen, oder?).
Ab Fahrplanwechsel 2006/2007 146.2 mit Dosto-Wendezug
Angeblich kommen ja die 146.2 schon früher auf die Schwarzwaldbahn. Was an dem Gerücht dran ist, weiß ich nicht.
Zwischen Offenburg und Freiburg kommen vor den RB 143 mit Dostos zum Einsatz (zum Teil? ex-DR).Moritz von der KBS 720 @ 16 Nov 2005, 21:02 hat geschrieben:RE (Basel-)Freiburg- Offenburg mit 146.1 und Dosto-Wendezug
- Schwarzwälder
- Routinier
- Beiträge: 458
- Registriert: 19 Okt 2005, 21:42
- Kontaktdaten:
Ich denke, diese Website wirst du schon kennen: http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/index10.html
Jepp die kenn ich
Angeblich kommen ja die 146.2 schon früher auf die Schwarzwaldbahn. Was an dem Gerücht dran ist, weiß ich nicht
Dieses Gerücht hab ich auch schon mal gehört. Stuttgart müsste jetzt bald mal alle 146.2er haben und danach ist Freiburg dran.
S-Bahn Rhein-Ruhr-Sieg
S1 Dortmund - Essen - Duisburg - Düsseldorf (BR 143 + x-Wagen und abends 2 Umläufe BR 423 nur abends)
S2 Dortmund - Recklinghausen/Essen/Duisburg (jeder Abschnitt wird stündlich bedient) (BR 143 + x-Wagen)
S3 Oberhausen - Essen - Hattingen (Ruhr) (BR 143 + x-Wagen)
S4 Unna - Dortmund - Dortmund-Lüttgendortmund (BR 143 + x-Wagen)
S5 Hagen - Witten - Dortmund Hbf (BR 143 + x-Wagen und 2 Umläufe BR 423)
S6 Essen - Ratingen Ost - Düsseldorf - Langenfeld - Leverkusen - Köln - Köln-Nippes (BR 143 + x-Wagen und ab und zu BR 423 Langenfeld - Düsseldorf - Ratingen Ost in HVZ)
S7 Solingen-Ohligs - Hilden - Düsseldorf - Düsseldorf Flughafen Terminal (BR 420)
S8 Hagen - Gevelsberg - Wuppertal - Düsseldorf - Neuss - Mönchengladbach (BR 143 + x-Wagen und 2 Umläufe BR 423)
S9 Wuppertal - Essen - Bottrop - Haltern am See (BR 420)
S11 Wuppertal-Vohwinkel/Düsseldorf-Wehrhahn - Düsseldorf - Neuss - Dormagen - Köln-Chorweiler - Köln - Bergisch Gladbach (BR 423)
S12 Au (Sieg) - Hennef - Siegburg - Porz - Köln - Horrem - Sindorf - Düren (BR 423)
S13 Troisdorf - Köln/Bonn Flughafen - Köln - Köln Hansaring (-Köln-Ehrenfeld - Horrem nur HVZ) (BR 423)
S1 Dortmund - Essen - Duisburg - Düsseldorf (BR 143 + x-Wagen und abends 2 Umläufe BR 423 nur abends)
S2 Dortmund - Recklinghausen/Essen/Duisburg (jeder Abschnitt wird stündlich bedient) (BR 143 + x-Wagen)
S3 Oberhausen - Essen - Hattingen (Ruhr) (BR 143 + x-Wagen)
S4 Unna - Dortmund - Dortmund-Lüttgendortmund (BR 143 + x-Wagen)
S5 Hagen - Witten - Dortmund Hbf (BR 143 + x-Wagen und 2 Umläufe BR 423)
S6 Essen - Ratingen Ost - Düsseldorf - Langenfeld - Leverkusen - Köln - Köln-Nippes (BR 143 + x-Wagen und ab und zu BR 423 Langenfeld - Düsseldorf - Ratingen Ost in HVZ)
S7 Solingen-Ohligs - Hilden - Düsseldorf - Düsseldorf Flughafen Terminal (BR 420)
S8 Hagen - Gevelsberg - Wuppertal - Düsseldorf - Neuss - Mönchengladbach (BR 143 + x-Wagen und 2 Umläufe BR 423)
S9 Wuppertal - Essen - Bottrop - Haltern am See (BR 420)
S11 Wuppertal-Vohwinkel/Düsseldorf-Wehrhahn - Düsseldorf - Neuss - Dormagen - Köln-Chorweiler - Köln - Bergisch Gladbach (BR 423)
S12 Au (Sieg) - Hennef - Siegburg - Porz - Köln - Horrem - Sindorf - Düren (BR 423)
S13 Troisdorf - Köln/Bonn Flughafen - Köln - Köln Hansaring (-Köln-Ehrenfeld - Horrem nur HVZ) (BR 423)
Sidn die beiden 143+X-Umläufe wieder von der S9 abgezogen worden?S12 @ 18 Nov 2005, 16:17 hat geschrieben: S-Bahn Rhein-Ruhr-Sieg
S1 Dortmund - Essen - Duisburg - Düsseldorf (BR 143 + x-Wagen und abends 2 Umläufe BR 423 nur abends)
S2 Dortmund - Recklinghausen/Essen/Duisburg (jeder Abschnitt wird stündlich bedient) (BR 143 + x-Wagen)
S3 Oberhausen - Essen - Hattingen (Ruhr) (BR 143 + x-Wagen)
S4 Unna - Dortmund - Dortmund-Lüttgendortmund (BR 143 + x-Wagen)
S5 Hagen - Witten - Dortmund Hbf (BR 143 + x-Wagen und 2 Umläufe BR 423)
S6 Essen - Ratingen Ost - Düsseldorf - Langenfeld - Leverkusen - Köln - Köln-Nippes (BR 143 + x-Wagen und ab und zu BR 423 Langenfeld - Düsseldorf - Ratingen Ost in HVZ)
S7 Solingen-Ohligs - Hilden - Düsseldorf - Düsseldorf Flughafen Terminal (BR 420)
S8 Hagen - Gevelsberg - Wuppertal - Düsseldorf - Neuss - Mönchengladbach (BR 143 + x-Wagen und 2 Umläufe BR 423)
S9 Wuppertal - Essen - Bottrop - Haltern am See (BR 420)
S11 Wuppertal-Vohwinkel/Düsseldorf-Wehrhahn - Düsseldorf - Neuss - Dormagen - Köln-Chorweiler - Köln - Bergisch Gladbach (BR 423)
S12 Au (Sieg) - Hennef - Siegburg - Porz - Köln - Horrem - Sindorf - Düren (BR 423)
S13 Troisdorf - Köln/Bonn Flughafen - Köln - Köln Hansaring (-Köln-Ehrenfeld - Horrem nur HVZ) (BR 423)